Neuinstallation - Hilfe - Nix geht mehr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuinstallation - Hilfe - Nix geht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Miles
    thanks für den Tip leider funzt das nicht, da meine Tastatur am USB hängt und ich soimit nicht wählen kann bei NEustart, wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich eine USB-Tastatur gleich am Anfang ins System bekomme, könnt ich auch bei der F8 Bedienung Windows im abgtesicherten Modus starten.
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

eventuell ne PS2 Tastatur ausleihen?

Manchmal gibts im BIOS ne Option die man einstellen muss wenn man ne USB Tastatur hat aber du kommst ja so nichtmal ins BIOS oder?
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Das ist ja das witzige, ins Bios komme ich rein was ja bedeutet das die Entf - Taste funktioniert. Anscheinend sind aber die Funktionstasten nicht initiiert, weil ich kann F8 drücken wie ein blöder aber Windows fährt im normalen Modus hoch. NAch 10 Startversuchen hab ich aufgegeben.

Kommentar

Keiner mehr ne Idee?
          Die F8 Taste funktioniert nicht, also weiss ich nicht wie ich in den abgesicherten Modus komme. Eine NEuinstallation bringts in diesem Fall ja auch nicht. Muss ich was im BIOS einstellen?

Kommentar

Hast Du mal im Bios eingeschaltet das Du USB Geräte auch in der DOS ebene verwenden kannst ?
            Denn wenn Du da die USB eigenschaft aktivierst, kannst Du auch die F8 Taste verwenden.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

HAb ich geschaut ist alles Enable. ICh komme mittlerweile hin und wieder in den Abgesicherten Modus nur leider kann ich dann nicht die Pfeiltasten verwenden um dann auch auf die Option im abgesicherten Modus starten zu gehen.
              Langsam geht mir das auf den Geist das ich die Kiste nicht mehr zum Laufen bringe.

Kommentar

Zitat von Xion
                Eine NEuinstallation bringts in diesem Fall ja auch nicht.
                Sicher, wieso sollte das nichts bringen?
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Kommentar

Zitat von Terra
                  Sicher, wieso sollte das nichts bringen?
                  Lies mal den ersten Beitrag dieses Threads, ich denke, eine Neuinstallation war der Ursprung der Probleme

Kommentar

Zitat von Zefram
                    Lies mal den ersten Beitrag dieses Threads, ich denke, eine Neuinstallation war der Ursprung der Probleme
                    Ja ich weiß, hab schon einiges im Thread geschrieben Die meisten Probleme kamen ja nur weil Xion eine Verbindung zum Internet hergestellt hat ohne irgendwelche Patches für Windows installiert zu haben. Ich hab ja schon geschrieben wie mans am besten machen sollte

Kommentar

So F8 funktionierte doch.
                      ICh bin jetzt dem Rat gefolgt und habe Systemwiederherstelluzng ausgeschaltet, im abgesicherten Modus gestartet. NortenAntivirus (upgedatet) drüberlaufen lassen er hat einen Virus gefunden. Neustart Systemwiederherstellung wieder eingeschaltet. Antivirus wieder aufgerufen und laufen lassen und siehe da:
                      Wieder in den TEMP Ordner von Windows Virus W32.IRCBot.Gen gefunden und ich könnte wieder durchklicken, wo ich bei 1000 Klicks aufgegeben hatte.
                      Er ist also noch da und der HeckMeck hat nicht geholfen.

@Terra
                      Deinen Tip habe ich schon angenommen. Dadurch habe ich zwar keine anderen Würmer mher draufbekommen aber diesen besagten Virus habe ich trotzdem irgendwo her bekommen. Deswegen installiere ich nicht mehr neu. Es muss doch auch möglich sein diesen Virus so loszuwerden. Wie gesagt ich werde aus der Seite nicht schlau, wo dieser Virus beschrieben steht.

Symantec security research centers around the world provide unparalleled analysis of and protection from IT security threats that include malware, security risks, vulnerabilities, and spam.

hier der Screenshot

Kommentar

Warum hast Du denn die Systemwiederherstellung eingeschaltet ?
                        Sorry das ich das frage aber ich habs sie nicht an, denn sie frisst nur Festplattenspeicher und mein System läuft soweit rund das ich diese Funktion nicht mal benötigt hätte.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles
                          Warum hast Du denn die Systemwiederherstellung eingeschaltet ?
                          Weil sie an war bei der Installation und ich im Grunde nicht an einem laufenden System herumwerkle. ICh bin nicht so firm, das ich meinen Rechner durchforste und ausschalte was nicht notwendig ist. Bevor ich damit was beeinträchtige, lass ich es so wie es mir Windows vorgibt.

Kommentar

Zitat von Xion
                            So F8 funktionierte doch.
                            ICh bin jetzt dem Rat gefolgt und habe Systemwiederherstelluzng ausgeschaltet, im abgesicherten Modus gestartet. NortenAntivirus (upgedatet) drüberlaufen lassen er hat einen Virus gefunden. Neustart Systemwiederherstellung wieder eingeschaltet. Antivirus wieder aufgerufen und laufen lassen und siehe da:
                            Wieder in den TEMP Ordner von Windows Virus W32.IRCBot.Gen gefunden und ich könnte wieder durchklicken, wo ich bei 1000 Klicks aufgegeben hatte.
                            Er ist also noch da und der HeckMeck hat nicht geholfen.

@Terra
                            Deinen Tip habe ich schon angenommen. Dadurch habe ich zwar keine anderen Würmer mher draufbekommen aber diesen besagten Virus habe ich trotzdem irgendwo her bekommen. Deswegen installiere ich nicht mehr neu. Es muss doch auch möglich sein diesen Virus so loszuwerden. Wie gesagt ich werde aus der Seite nicht schlau, wo dieser Virus beschrieben steht.

Symantec security research centers around the world provide unparalleled analysis of and protection from IT security threats that include malware, security risks, vulnerabilities, and spam.

hier der Screenshot
                            http://people.freenet.de/Xyperion/Screenshot.JPG

Ich hatte das selbe Problem als ich Windows Xp neu installiert hatte. Alle Updates kann man nämlich nicht auf der Festplatte speichern oder ich hatte das falsche. Auf jeden Fall mußte ich für das Update ein Onlineverbindung herstellen und dann ist es gleich passiert. Gleich nach der Einwahl war schon einer drauf.

Also ein paar Tipps kann ich dir geben:

1.) Vergess Norton Antivirus - zumindest bei diesen Viren!

2.) Besorge dir Programme wie HiJack This, Spyware Blaster, CS Shredder oder Ad-aware. Diese spüren ungültige Einträge der Trojaner und Hijacker auf.

3.) Update diese Programme!

4.) Besorge die das Removal Tool "Stinger" von MacAffee. Das findet die neusten Viren.

Meine Empfehlung zur Virenentfernung ist:

1.) Systemwiederherstellung ausschalten

2.) Im abgesicherten Modus starten

3.) Stinger laufen lassen - Viren entfernen

4.) Wenn Stinger nichts findet - Hijack This anmachen. Kennst du die Namen der Dateien die ungültige Einträge verursachen, diese anhaken und fixen. Sind sie dir unbekannt dann geh auf diese Seite :Trojaner Board Dort meldest du dich an zeigst denen die Logdatei deiner Hijack This Überprüfung. Die sagen dir dann welcher Virus das ist.

5.) Wenn Punkt 3 nicht geklappt hat mußt du den Virus manuell entfernen. Dann einfach in Windows/System32/ die Datei löschen.

6.) Nun den Computer neustarten!

Also ich brauchte mein System nicht neumachen.

PS: Wir können froh sein das die Viren nicht wirklich fies sind!
                            Zuletzt geändert von Skymarshal; 13.08.2004, 00:16.

Kommentar

Lädt...
                            X