Hi Leutz!
Nach einer kleinen Postpause, habe ich eine Frage. Ich habe schon an andere Programmierer geschickt, aber die haben bis jetzt noch nicht geantwortet. Es geht um ein programm was ich schreiben will, eher gesagt schon angefangen habe!
Es wurde in C++ geschrieben. Also ich wollte ein Freeware (logisch) Tool machen, womit man Sternzeit-Datum umrechnen kann, Datum-Sternzeit. Ich weiß das ist schon dagewesen, aber ich wollte das für mich mal selber machen.
Außerdem gibt man Warpgeschwindigkeit und Entfernung ein, er rechnet die benötigte Zeit aus. Man kann auch Entfernung und Zeitlimit eingeben und das Programm rechnet auf drei Stellen genau aus, welchen Warpfaktor man dafür benötigt.
Schön und gut, das alles klappt hervorragend. Bis auf die Sternzeit. Da ich mich ja an einer allgemeinen Formel orientiere und zur Hilfe einen Sternzeitrechner genommen habe, um die Ergebnisse zu vergleichen, gab es bei mir immer Abweichungen von über 56 bis 120 Sternzeiteinheiten! Das sind knapp 4-6 Tage, ich kann mir einfach nicht erklären wo der Fehler liegt. Jemand der sich auskennt würde zuerst fragen: Welche Formel benutzt du? Nun ja ich werde sie mal aufschreiben, welche ich nehme!
Gegenwärtiges Jahr - 2323 x (1000)
Gegenwärtiger Monat x (1000/12)
Gegenwärtiger Tag x (1000/365)
Gegenwärtige Stunde x (1000/8760)
Gegenwärtige Minute x (1000/525600)
Gegenwärtige Sekunde x (1000/31536000)
Das zähle ich alles zusammen und habe die Sternzeit. Das ist angeblich die Formel. Jedes Jahr steigt die Sternzeit um 1000 Einheiten! Deswegen teile ich die 1000 Werte der tage für ein Jahr sprich = 365. Das sollte angeblich funktionieren, aber bei mir gibt es so drastische Abweichungen. Alle anderen kleinen Berechnungstools (sage nicht welche) funktionieren perfekt! Bitte helft mir so schnell wie nur möglich, ich würde es gerne nächste Woche fertig haben!
Nach einer kleinen Postpause, habe ich eine Frage. Ich habe schon an andere Programmierer geschickt, aber die haben bis jetzt noch nicht geantwortet. Es geht um ein programm was ich schreiben will, eher gesagt schon angefangen habe!
Es wurde in C++ geschrieben. Also ich wollte ein Freeware (logisch) Tool machen, womit man Sternzeit-Datum umrechnen kann, Datum-Sternzeit. Ich weiß das ist schon dagewesen, aber ich wollte das für mich mal selber machen.
Außerdem gibt man Warpgeschwindigkeit und Entfernung ein, er rechnet die benötigte Zeit aus. Man kann auch Entfernung und Zeitlimit eingeben und das Programm rechnet auf drei Stellen genau aus, welchen Warpfaktor man dafür benötigt.
Schön und gut, das alles klappt hervorragend. Bis auf die Sternzeit. Da ich mich ja an einer allgemeinen Formel orientiere und zur Hilfe einen Sternzeitrechner genommen habe, um die Ergebnisse zu vergleichen, gab es bei mir immer Abweichungen von über 56 bis 120 Sternzeiteinheiten! Das sind knapp 4-6 Tage, ich kann mir einfach nicht erklären wo der Fehler liegt. Jemand der sich auskennt würde zuerst fragen: Welche Formel benutzt du? Nun ja ich werde sie mal aufschreiben, welche ich nehme!
Gegenwärtiges Jahr - 2323 x (1000)
Gegenwärtiger Monat x (1000/12)
Gegenwärtiger Tag x (1000/365)
Gegenwärtige Stunde x (1000/8760)
Gegenwärtige Minute x (1000/525600)
Gegenwärtige Sekunde x (1000/31536000)
Das zähle ich alles zusammen und habe die Sternzeit. Das ist angeblich die Formel. Jedes Jahr steigt die Sternzeit um 1000 Einheiten! Deswegen teile ich die 1000 Werte der tage für ein Jahr sprich = 365. Das sollte angeblich funktionieren, aber bei mir gibt es so drastische Abweichungen. Alle anderen kleinen Berechnungstools (sage nicht welche) funktionieren perfekt! Bitte helft mir so schnell wie nur möglich, ich würde es gerne nächste Woche fertig haben!
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