Ich habe mir vor ca 4 monaten eine neue HD zugelegt, die Maxtor 7200 120GB nun ergab sich das ich sie eingeschickt hatte, weil sie a) merkwürdig geräusche als würde da was gegenschlagen, b) war eine Partition vollständig weg, dH musste sie neu formatieren c) hatte eine Partition eine belegung von 3GB ohne das ich ordner etc pp gesehn hab.. d) hat sich der PC verabschiedet und im BIOS wurde die HD nicht erkannt, erst nach 3-4 booten und bzw stormstecker ziehen von der HD..
nun kam vor knapp 4 wochen die neue, also ein umtausch.. des Händlers
seit heute macht sie wieder den gleichen Mist, bzw. vor einer Woche war in windows die partition weg, dH sagte formatieren und in DOS konnte ich sie noch retten..also Dateien verschieben.
danach hab ich die partition formatieren und es ging wieder. Ab heute macht sie dann den gleichen Mist, wie BIOS nicht erkannt, stormstecker ziehn wieder erkannt und wenn ich emule starte dauert es knapp 1min und der PC kommt ins Blaue und will ein Speicherabbild erstellen.. ach ja die geräusche als würde da jemand klopfen ist auch wieder da.
PC:
2Ghz AMD
512MB
win 2000 prof
und es geht um die Maxtor 7200rmp 120GB (Wärmeproblem kann es nicht sein da im gehäuse 5 Lüfter sind und auf der HD nochmal 2 kleine Fans..)
auf der platte sind ca 35GB emule TEMP´s
nun kam vor knapp 4 wochen die neue, also ein umtausch.. des Händlers
seit heute macht sie wieder den gleichen Mist, bzw. vor einer Woche war in windows die partition weg, dH sagte formatieren und in DOS konnte ich sie noch retten..also Dateien verschieben.
danach hab ich die partition formatieren und es ging wieder. Ab heute macht sie dann den gleichen Mist, wie BIOS nicht erkannt, stormstecker ziehn wieder erkannt und wenn ich emule starte dauert es knapp 1min und der PC kommt ins Blaue und will ein Speicherabbild erstellen.. ach ja die geräusche als würde da jemand klopfen ist auch wieder da.
PC:
2Ghz AMD
512MB
win 2000 prof
und es geht um die Maxtor 7200rmp 120GB (Wärmeproblem kann es nicht sein da im gehäuse 5 Lüfter sind und auf der HD nochmal 2 kleine Fans..)
auf der platte sind ca 35GB emule TEMP´s
Kommentar