Suche: Festplatte (IDE) - eure Meinung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Festplatte (IDE) - eure Meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Geordi-La_Forge
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Festplatte mit dem Rundkabel bei mir auf jedenfall laufen, egal ob mein Board ATA 133 unterstützt oder nicht.
    Auch wenn´s langsam peinlich wird, ich müsste da nochmal was wissen.
    Kann ich die Festplatte nach dem Einbau, genau wie eine Festplatte behandeln, die gerade formatiert wurde? Also Betriebssystem-Cd rein und dann nur noch instalieren ?
    Nicht ganz.
    Zunächst musst du die Platte Partitionieren und den Partitionen ein Dateisystem verpassen, also Formatieren.
    (FAT oder NTFS)
    Mach aber keine zu großen Partitionen, es wird sich spätestens bei der Defragmentierung Rächen
    Erst dann kannst du dein neues BS aufsetzen.
    Vor diesen Schritten wirst du die Festplatte zwar im BIOS sehen, aber Windows wird sie dir in der Graphischen Oberfläche nicht anzeigen.

Greetz
    Pike

P.S. Das mit dem Rundkabel siehst du Richtig

Kommentar

Festplatte (IDE) - eure Meinung

Welche Festplatte würdet ihr bevorzugen und weshalb:

Western Digital, Seagate, Hitachi, IBM, Maxtor, Samsung, oder "sonstige".

Ich würde mir eigentlich gern eine von Western Digital mit 8MB Cache kaufen, weil ich den verdacht hab das die ganz gut laufen..

eure Meinung?
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Western Digital weil die hab ich auch...
        Maxtor und Seagate sind auch noch ok, IBM/Hitachi würde ich nicht empfeheln

Kommentar

Ist ja interessant, und warum ausgerechnet von Western Digital????????

Welche hast du genau?
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

ich habe 2 1000BB, also 100GB mit 2 MB Cache und 7200 UPM. WD weil die drin war und die 2. weil ich halt die gleiche haben wollte.

Keine Probleme zu vermelden, Lautstärke ist auch OK, und das sollte bei den JBs (8 MB Cache) auch nicht anders sein

Kommentar

Ich versteh garnicht, was ihr alle gegen IBM zu haben scheint.
              Meine IBM läuft schon seit über einem Jahr perfekt.
              Lautstärke is ok und die Leistung auch!
              I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Hatte bis jetzt nur mit meiner IBM 60 GB Festplatte Probleme. Die 20er und die 80er Platte laufen ohne irgendwelche Probleme. Scheinbar hat IBM nur in eriner Produktionsserie Mist gemacht ...

Vom Maxtor würde ich abraten, da ich bis jetzt nur Probleme hatte mit der. Bis die Platte endlich gelaufen is hab ich grause Haare bekommen.

Kommentar

Zum Thema IBM:

Mir ist eine 46GB zerschrotet (einfach so), nem kumpel ne 30GB, von meinem Bruder auch ne 30 im arsch und rechner von Eltern ist ne 60er putti. Alle waren von IBM. RMA ausgefüllt zurückgeschickt, bis jetzt kam noch nichts zurück.

Was Western Digital betrifft:

ALIENWARE verbaut WD Platten für AMD Systeme und Seagate für Pentiumsysteme. Und da die nur die Creme de la Creme verbauen, denke ich ich kann nichts falsch machen mit einer WD Platte, da ich auch nen AMD System hab.

Und negatives hört man auch nicht. Also was solls.

Kommentar

Original geschrieben von The Guardian
                    Zum Thema IBM:

Mir ist eine 46GB zerschrotet (einfach so), nem kumpel ne 30GB, von meinem Bruder auch ne 30 im arsch und rechner von Eltern ist ne 60er putti. Alle waren von IBM. RMA ausgefüllt zurückgeschickt, bis jetzt kam noch nichts zurück.
                    Tja, auf jedenfall läuft meine 80GB IBM wie geschmiert und wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die 80'er von cmE auch ohne Probleme.
                    Also hol dir ne 80 GB IBM
                    I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Ne, ich möchte ja eine mit 8MB Cache. Eher würde ich zur 180GB von WD tendieren.

Kommentar

Original geschrieben von The Guardian
                        Ne, ich möchte ja eine mit 8MB Cache. Eher würde ich zur 180GB von WD tendieren.
                        Na gut, musst du wissen...
                        Was soll der Spaß denn kosten?
                        I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

ca. 190 Eus!!

Man kann pro Gigabyte ca. immer nen Euro rechnen!

Nachtrag:

Hab mich jetzt für die Seagate Baracuda 160GB 8MB Cache entschieden. Die soll wohl recht gut laufen, vorallem auch ziemlich leise...
                          Zuletzt geändert von The Guardian; 07.08.2003, 10:42.

Kommentar

Lädt...
                          X