Das Dingens was ich meine ist von Olivetti, vertrieben worden. Soweit ich jetzt Informationen sammeln konnte, ist es wohl von IBM gebaut worden.
Soweit ich das in den Seiten die ich über Google gefunden habe gesehen habe.
"Computer Museum Olivetti" waren meine Suchworte!
Es ist der Vorgänger des PC Ansich.
Meine Erinnerungen:
2x10 Zoll Diskette (oder wie nannte man die Vorgängerin der 5 1/4?).
Stell dir eine Bügelmaschine aus dem Heimgebrauch vor.
Links einen Kasten und Rechts. Rechter Kasten mit den Diskettenlaufwerden. Keine Festplatte (HA HA das gabs da noch nicht)
Magnetstreifenleser, nicht solche wie Heute!
In der Mitte eine Tastatur, eingelassen in der Maschine, Leuchtlampenleiste darüber. (Die habe ich noch)
Druckkopf dahinter mit Papierdurchlauf.
Typ mp 34 (das stimmt nicht aber so ähnlich) oder 64
Kaufzeitraum 1986 - 1988 danch haben wir und einen 286er gekauft.
Das Druckgeräusch habe ich noch Heute im Ohr. Knatter, Knatter und Knatter ..........................
Auf den Einschlägen Seiten habe ich nicht gefunden, wenn ihr etwas weiterhelfen könntet wär ich sehr erfreut.
Leider fällt mir nicht mehr dazu ein, ist schon lange her.
Ich kann auch nicht sagen wie man die Dinger früher genannt hat, aber das Wort Computer war Damals noch nicht geprägt.
Soweit ich das in den Seiten die ich über Google gefunden habe gesehen habe.
"Computer Museum Olivetti" waren meine Suchworte!
Es ist der Vorgänger des PC Ansich.
Meine Erinnerungen:
2x10 Zoll Diskette (oder wie nannte man die Vorgängerin der 5 1/4?).
Stell dir eine Bügelmaschine aus dem Heimgebrauch vor.
Links einen Kasten und Rechts. Rechter Kasten mit den Diskettenlaufwerden. Keine Festplatte (HA HA das gabs da noch nicht)
Magnetstreifenleser, nicht solche wie Heute!
In der Mitte eine Tastatur, eingelassen in der Maschine, Leuchtlampenleiste darüber. (Die habe ich noch)
Druckkopf dahinter mit Papierdurchlauf.
Typ mp 34 (das stimmt nicht aber so ähnlich) oder 64
Kaufzeitraum 1986 - 1988 danch haben wir und einen 286er gekauft.
Das Druckgeräusch habe ich noch Heute im Ohr. Knatter, Knatter und Knatter ..........................
Auf den Einschlägen Seiten habe ich nicht gefunden, wenn ihr etwas weiterhelfen könntet wär ich sehr erfreut.
Leider fällt mir nicht mehr dazu ein, ist schon lange her.
Ich kann auch nicht sagen wie man die Dinger früher genannt hat, aber das Wort Computer war Damals noch nicht geprägt.
Kommentar