Frauen und Technik! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen und Technik!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist schon interessant, wie man von dem Thema "Frauen und Technik" zum "Touristen-Grillen" kommt. Aber interessieren würde es mich auch schon...

Kommentar

Jetzt muss ich wohl ausholen. Diesmal nicht mit der Axt, aber mit Worten, und zwar....sagt mal, ihr wohnt anscheinend an einem besseren Ort und in einer besseren Welt, wo ihr nicht das ganze Jahr (ich betone, das ganze!! Jahr) von Touris plattgewalzt werdet. Womöglich seid ihr selbst welche von Zeit zu Zeit. Gruselige Vorstellung.
      Touristen sind nicht viel besser als parasitäre Kleinstlebewesen, wenn sie einmal da sind, sind sie nur sehr schwer wieder loszuwerden.
      Im Unterschied zu Zweitgenannten machen sie jedoch wesentlich mehr Lärm, fragen impertinent und immer wieder nach dem Weg, latschen durch deinen Vorgarten und verunreinigen deinen Hintergarten, beschweren sich über deine "süße kleine oh die kratzt ja Miezekatze" (btw: Katze weiss auch warum sie zu kratzen hat!!), stürmen in Horden den Supermarkt und durch die Landschaft, ohne dabei etwas Essbares respektive gar ein Stück intakte Natur zu hinterlassen, filmen alles mit Videokameras (ich gebe zu, der neueste Trend geht in Richtung Digital-ebenwelche), und sie sehen immer verdammt touristoid aus aber sie lassen sich extrem bequem überfahren, weil sie immer dort im Weg rumstehen, wo sie es nicht sollen.
      Manchmal habe ich das Gefühl, als hätte diese Stadt mehr Touristen als Einwohner. Und ich befürchte, dass ich recht habe.

Falls das noch nicht genug Gründe sind, ich kann eine komplette Fallakte mit psychologischem Profil von offensichtlich verhaltensgestörten Touristen vorweisen und außerdem habe ich sehr schlag- bzw. schnittkräftige Argumente... (die Axt, ihr erinnert euch?)

-
      Oh ja, Amasov, das hätte ich fast vergessen:

Na, nach dieser eindeutigen ( ) Abhandlung und Beschreibung weiß auch nun mittlerweile jeder was Du gemeint hast.
      Ja, mag sein, aber du hast gefragt.
      -

Ein letztes Wort zum Geleit: Tja, und Urlauber sind wieder was ganz anderes...

Kommentar

Mal ne Frage: Wo wohnst Du denn? Bei uns hier an der Uni (Karlsruhe) hab ich zwar auch das Gefühl, ich würde in Neu-Hongkong leben, aber in der Stadt gehts. (Wenn ich da so an Heidelberg denke, die Armen)

Kommentar

Abt. semisinnlose Einzeiler: Im Harz.

Kommentar

Originally posted by Borg-Drohne
            Das sind ja alles schöne Beispiele für Männer, die immer den Technikfreak spielen müssen (ein sehr gutes Beispiel ist hier auch Tim Taylor aus Hör mal wer da hämmert). Ich selbst spiele nicht den Technikfreak, ich bin es. Mit den Frauen habe ich haber bisher nicht so die tollen Erfahrungen in Sachen Technik gemacht. Die meisten in meiner Stufe können kaum den Computer einschalten, geschweige denn auch wieder richtig ausschalten.
            Gute Nacht.

Dear Borg-Drohne ich bringe deine Meldung nur als Beispiel, für einige solche Meldungen, die ich hier lese.

Mir fällt auf: Technik = Umgang mit Computer, und den Codes und den HTM/HTML,.....
            wer das nicht kann, kennt sich mit DER TECHNIK nicht aus.
            gibt es außer PC IT auch noch anerkannte Technik?

als mein sohnemann (bals Programmierer und Betriebswirt)mit mir Autofahren lernte, na wer hat ihn auf die Technikprüfung vorbereitet und für ihn dann die Schneeketten angelegt,---?????

meine Tochter geht in technisch Werken, weil alles andere uninteressant ist, ich kann technisch das, was ich brauch und für den Rest gibt es Fachleute.

im Miteinander geht es uns beiden gut, so wie Kira herrlich ausdrückte

- ob wir Frauen schneller Sprachen oder Technik lernen, wenn ich so eine Feststellung oder Frage höre, lese, etc., da habe ich jedesmal ein de-ja-vu Erlebnis,
            deswegen, weil man Falsches x-Mal wiederholt von Generation zu Generartion ,wird es nicht richtiger.........zum 1000sendsten Mal .............. "ichnichtmehrhörenkannsmile" ,

Kommentar

@animoid: Kann ich dir nachfühlen, ich wohne in Bad Salzuflen, was bedeutet, dass es eine Kurstadt ist. Wir haben jährlich 500.000 Kurgäste und die sind eben nunmal steinalt. Die Pensionen lassen die Mietpreise ins unermesslich schnellen und in der Stadt wird man als under60 schon doof angeguckt!

Manchmal träume ich von einer Pumpgun und unendlich munition....
              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Hi
                Ich denke, dass Frauen nicht mit Technik umgehen können liegt auch an der Erziehung. Ein Junge bekommt was technisches zum spielen und ein Mädchen eine Puppe, so werden dann Interessen festgelegt und die Jungs lernen den Umgang mit der Technik viel früher, ansonsten schliesse ich mich Kira an.
                Was mich bei den Männern stört ist, dass sie mir nicht glauben wenn ich mal was technischen weiss, ich bin bestimmt kein Experte, aber ich schaffe es auch eine Homepage zu machen, nen Ikeaschrank aufzubauen und mal was zu reparieren. Wenn das dann ein Mann sieht will er immer gleich helfen, aber wenn ich z.B. koche kommt er nicht auf die Idee. Ist echt nervig und kann auch das Selbstvertrauen schwächen wenn man merkt es traut einem eh keiner was zu!

Von Männern habe ich schon oft Sachen gehört wie: "In der Mikrowelle werden Wasseratome gespalten" oder "Leg den Wodka nicht ins Gefrierfach die Flasche platzt sonst". Da zweifle ich dann an deren Kentnissen.

Zu dem Argument es hätte in der Vergangenheit kaum Frauen in der Wissenschaft gegeben
                1. Durften Frauen damals nicht an die Uni
                2. In den Mädchenschulen wurde nur kochen und stricken unterrichtet
                3. Möchte ich noch 2 Frauen hinzufügen
                Liese Meitner
                Amelia Earhart

Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

Kommentar

"In der Mikrowelle werden Wasseratome gespalten"
                  *rofl*
                  Was so "technisch hochgebildeten" Männer für einen ***** erzählen können

PS: das war grad nicht als Veralgemeinerung gemeint, sondern bezog sich auf solche Inteligenzbestien, die den zitierten Quatsch von sich geben
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Originally posted by T-Pau
                    Hi
                    Ich denke, dass Frauen nicht mit Technik umgehen können liegt auch an der Erziehung. Ein Junge bekommt was technisches zum spielen und ein Mädchen eine Puppe, so werden dann Interessen festgelegt und die Jungs lernen den Umgang mit der Technik viel früher,

NAJA, MEINE TOCHTER ZUM BEISPIEL SPIELT MIT PUPPEN UND AUTOS. SIE KANN HOSEN ANZIEHEN ODER EINEN ROCK. DAS KOMISCHE IST JETZT NUR, DASS SIE LIEBER MIT PUPPEN SPIELT, OBWOHL IHRE MUTTER MIT KABELN RUMBASTELT UND SICH TECHNISCH SEHR INTERESSIERT. DAFÜR FÜR PUPPEN KAUM.

ansonsten schliesse ich mich Kira an. ICH MICH AUCH!

Was mich bei den Männern stört ist, dass sie mir nicht glauben wenn ich mal was technischen weiss, ich bin bestimmt kein Experte, aber ich schaffe es auch eine Homepage zu machen, nen Ikeaschrank aufzubauen und mal was zu reparieren. Wenn das dann ein Mann sieht will er immer gleich helfen, aber wenn ich z.B. koche kommt er nicht auf die Idee. Ist echt nervig und kann auch das Selbstvertrauen schwächen wenn man merkt es traut einem eh keiner was zu!

DA GEB ICH DIR VOLLKOMMEN RECHT. NE HOMEPAGE SCHAFF ICH ZWAR NOCH NICHT, ABER DEN GESCHIRRSPÜLER NEHME ICH MIR LIEBER SELBER AUSEINANDER, UM IHN ZU PUTZEN, ALS DAS ICH MEINEN MANN DA RANLASSE.

Von Männern habe ich schon oft Sachen gehört wie: "In der Mikrowelle werden Wasseratome gespalten" oder "Leg den Wodka nicht ins Gefrierfach die Flasche platzt sonst". Da zweifle ich dann an deren Kentnissen.

IN DER MIKROWELLE WERDEN WASSERATOME GESPALTEN? DANN KÖNNTE MAN DIE DOCH ZUR ENERGIEGEWINNUNG VERWENDEN. STATT DESSEN FRISST DAS DING NUR NE RIESENMENGE DAVON. GRMBL

Zu dem Argument es hätte in der Vergangenheit kaum Frauen in der Wissenschaft gegeben
                    1. Durften Frauen damals nicht an die Uni
                    2. In den Mädchenschulen wurde nur kochen und stricken unterrichtet
                    3. Möchte ich noch 2 Frauen hinzufügen
                    Liese Meitner
                    Amelia Earhart

AMELIA EARHART, EINE MEINER LIEBLINGSFRAUEN DER GESCHICHTE. SEHR INTERESSANTE PERSON. WAS DAMALS WOHL WIRKLICH GESCHAH?
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Schreien brauchst Du aber net, Gabi, bin ja nicht taub.

Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Sorry Amasov. Wollte dich und die anderen nicht anschreien. "g" Habe eben noch nicht alles gecheckt. Habe aber auch nicht mehr so viel Kapazitäten übrig, wenn ich mal ins Netz gehe, da das meistens erst spät abends ist. Da bin ich eben müde und will irgendwo meinen Senf zum Würstchen abladen.
                        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Okay.... hihi.... Entschuldigung akzeptiert. Das mit dem Senf und dem Würstchen ist echt witzig.... . Den merk ich mir mal....
                          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Tja, ich habe ja schon wieder festgestellt, dass Frauen keine Ahnung von Technik haben. Furchtbar nicht?

Merlin
                            P.S. Wollte nur nen netten Thread ausgraben!
                            --

Kommentar

Oh, wenn er schon oben ist....

Ich bin der festen Überzeugung das sich die meisten Mädchen im alter von 12-15 mehr mit ihrer Schminke und Aussehen beschäftigen als mit außerschulischer Bildung(Lesen lernen,Computer,Literatur)

Mir ist es durchaus schon vorgekommen das die Mädchen nicht wussten wie man Word bedient! Word erklärt sich erstens mal von selbst und zweitens müsste man das doch schonmal benutzt haben.

Dafür wissen sie aber die kompletten detailierten Lebensläufe ALLER 10 aus 10000 Teilnehmer von DSDS.
                              Na was für eine Bildung.

Das zeigt sich auch bei den Wahlpflichtfächern:
                              Mädchen unserer Klasse in den Fächern(von 15):
                              Französisch: 2
                              Mensch und Umwelt: 13
                              Natur und Technik: 0

Naja, ist eben so...
                              Bei uns uffm Lond.
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Lädt...
                              X