He? Du machst das genau wie bei 2000 du legst deine XP CD ein und startest von der du kannst doch von der CD aus formatieren!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PC neu aufsetzen
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Proton
da fällt mir doch auchnoch ne Frage ein:
gibt es in Windows XP eigentlich ne interne Formatierungs Funktion ( es muss doch auch anders gehen, als mit Windows 98 Bootdisk, oder dem guten alten Hufeisenmagneten ( bei dem man sich blöderweise auch den Bootsector formatiert ))
Ich kann mir nicht vorstellen ( selbst bei Microsoft nicht ) das die ein Betriebssystem bauen, mit dem man seinen rechner nicht mehr formatieren kann.
Du brauchst die XP Install CD.
Du statest eine Installation bis zu dem Punkt, wo er dich fragt, "wählen Sie eine Patition aus auf dem XP installiert werden soll".
Jetzt wählst du die zu formatierende Partition aus und drückst L für löschen. Dann ist sie gelöscht. Dann legst du eine neue an und formatierst sie FAT32/NTFS wenn er fertig ist Computer ausschalten, da er sonst mit der Installation/Kopieren der Datein anfängt. Später kannst du die Dateien dann in Windows löschen bzw. wenn du auf die Partition sowieso was installieren willst einfach die Installation fortführen. Das wars, noch Fragen? *g*
Kommentar
-
Original geschrieben von UNI
fdisk starten und dort die partition löschen..
bei fdisk ist noch zu beachten das es zwar partitionen löschen und erstellen kann, aber nicht formatieren.
wenn jetzt jemand eine fat32 partition erstellt um win 98 zu installieren, kommt bei der installation nur eine fehlermeldung.
also formatieren nicht vergessen wenn mit fdisk gearbeitet wurde.
win2000 und xp können bei der installation selber formatieren.Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)
Kommentar
Kommentar