AMD vs. Intel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD vs. Intel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@scotty:

Wie jetzt .... ??? Du kaufst die Prozessoren "in a Box" ?? ... Tzz .. die Kühler und Lüfter kannscht doch vergessen .... den Prozessor blank gekauft und einen vernünftigen Kühler mit Lüfter macht da irgendwie mehr Sinn.

Naja ... SSE ist nicht alles ...... und wenn ich mal so die Vergleichstests lese, daß ein 1533MHz getakteter Prozessor sich z.B. im BAPCO Sysmark (Anwendungsbenchmark) gegen einen 2GHz Boliden durchsetzt, na ... dann ... Freunde ... was wollen wir mehr ????
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Original geschrieben von Amasov
      @squatty:

Naja .. manchmal für 10 Minuten abgeschaltet .. das war es aber auch schon ..... Abstürze ? Nein ...... ich nutze Windows2000 und das läuft eigentlich gar net schlecht. Nunja .. ich muss zugeben, ich spiele auch nicht so leidenschaftlich, wie man es von einem Athlon-User erwartet.
      Das musste direkt mal an die Dauertest Redaktion von Chip schicken. 1 jahr problemloser Betrieb. Das macht gut Eindruck, wenns in der Zeitschrift abgedruckt wird.

Ich hab WinXP prof und des schmiert auch hin und wieder ab...sogar mit Bluescreens, obwohls die garnichtmehr geben sollte...und das Seltsame ist: es schmieren weniger Spiele, als Office&co ab.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@scotty:

Wie jetzt .... ??? Du kaufst die Prozessoren "in a Box" ?? ... Tzz .. die Kühler und Lüfter kannscht doch vergessen .... den Prozessor blank gekauft und einen vernünftigen Kühler mit Lüfter macht da irgendwie mehr Sinn.

Naja ... SSE ist nicht alles ...... und wenn ich mal so die Vergleichstests lese, daß ein 1533MHz getakteter Prozessor sich z.B. im BAPCO Sysmark (Anwendungsbenchmark) gegen einen 2GHz Boliden durchsetzt, na ... dann ... Freunde ... was wollen wir mehr ????
        Nein hab ich gesagt das ich den so gekauft hab ich hab nur gesagt das es so ist ich hab mir einen Speziell von Fujitsu Siemens zusammenstellen lassen, und die Lüfter die da mit bei sind bei nem Intel sind keineswegs Müll Informier dich da mal besser .

Diese Benchmarks sind mir schon immer am Arsch vorbei gegangen für mich sagen die nicht viel aus da ich auch nicht so ein Spiele Freak bin.

Ich will nur einen (FÜR MICH) Perfekten Rechner da ist für mich die reine Speed vom Prozessor erstmal Nebensache und der Preis auch.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Original geschrieben von Scotty

Nein hab ich gesagt das ich den so gekauft hab ich hab nur gesagt das es so ist ich hab mir einen Speziell von Fujitsu Siemens zusammenstellen lassen, und die Lüfter die da mit bei sind bei nem Intel sind keineswegs Müll Informier dich da mal besser .
          Doch sind sie.
          Die billigst Mögliche Variante. Intel ist auch nur eine ganz normale Durchschnittsfirma und spart, wos irgendwie geht. Würde AMD aber sicherlich auchnicht anders machen.
          Jedenfalls kenn ich kaum Leute, die sich die Standartlüfter von Intel kaufen oder ihn sehr lange drauflassen, weil das Ding nix taugt.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Diese Benchmarks sind mir schon immer am Arsch vorbei gegangen für mich sagen die nicht viel aus da ich auch nicht so ein Spiele Freak bin.
            Halloooo ? Hast Du mein Posting gelesen ?? Der BAPCO Sysmark ist u.a. ein Anwendungsbenchmark .. erzähl mir nix von "Ich muss mich informieren" ....... Es ist mein Job mich zu informieren.

Ich will nur einen (FÜR MICH) Perfekten Rechner da ist für mich die reine Speed vom Prozessor erstmal Nebensache und der Preis auch.
            Das will ich für mich auch, Scot. Und ich habe ihn gefunden ... sogar mit einer geringeren Stromaufnahme .... hmm .. ach ich habe da noch was ... Fujitsu-Siemens betreffend: Bei meinem Kumpel haben die ein Board verwendet, welches nach einem Jahr nicht mehr BIOS - Upgradable war .... soviel zum Thema ... Siemens ....

Kommentar

Original geschrieben von squatty

Doch sind sie.
              Aha na dann haben die mich im TV beim Computer-Club sozusagen ja angelogen und die aus den Fachzeitungen und Intel selbst wohl auch na ja Ihr werdet sicher recht haben tz tz tz…

Kommentar

Halloooo ? Hast Du mein Posting gelesen ?? Der BAPCO Sysmark ist u.a. ein Anwendungsbenchmark .. erzähl mir nix von "Ich muss mich informieren" ....... Es ist mein Job mich zu informieren.
                Ist so hab ich doch Recht du weißt doch Gar nicht was ich am PC mache und da ist jede AMD Kiste 100 Pro langsamer als mein P4A mit RB Speicher.

Wie dem auch sei so ein AMD Müll kommt mir nie wieder ins haus.

Das will ich für mich auch, Scot. Und ich habe ihn gefunden ... sogar mit einer geringeren Stromaufnahme .... hmm .. ach ich habe da noch was ... Fujitsu-Siemens betreffend: Bei meinem Kumpel haben die ein Board verwendet, welches nach einem Jahr nicht mehr BIOS - Upgradable war .... soviel zum Thema ... Siemens ....
                Nur weil es bei deinem Kumpel so ist muss es ja nicht bei mir auch so sein, das mit dem BIOS Update war sicher sein Fehler Informieren muss man sich halt ich weiß woran es gelegen hat oder haben könnte sicher nicht direkt an F/S.

Kommentar

Wie dem auch sei so ein AMD Müll kommt mir nie wieder ins haus.
                  Sicherlich kannst Du das bewerten, ob ein Prozessor Müll ist. Aber Du solltest Dir mal die amerikanische Prozessor-Roadmap von Intel durchlesen (stand übrigens auch in der c't), da ist auch ganz klar die Konzentration von Intel beschrieben, nämlich auf die mobilen Prozessoren. Der Desktop-Bereich der schwingt langsam aber sicher so am Rande mit.

Naja ... für einen Vergleich ist mir der BAPCO sicherer als Deine Sachen, die Du so auf Deinem Rechner veranstaltest ... und ich denke kaum, daß Du das mit einem Athlon verglichen hast.

Nur weil es bei deinem Kumpel so ist muss es ja nicht bei mir auch so sein, das mit dem BIOS Update war sicher sein Fehler Informieren muss man sich halt ich weiß woran es gelegen hat oder haben könnte sicher nicht direkt an F/S.
                  Natürlich an F/S .. denn die hatten ein Billig-Produkt als Mainboard eingebaut, wo die Produktion nur auf diesen Rechner ausgelegt war, ansonsten war es essig mit Support. Frag ihn doch selber .. es ist Grimes ausm DCF.

Kommentar

Naja ... für einen Vergleich ist mir der BAPCO sicherer als Deine Sachen, die Du so auf Deinem Rechner veranstaltest ... und ich denke kaum, daß Du das mit einem Athlon verglichen hast.
                    Ich hab ne Athlon XP 2000+ Kiste auf der Arbeit als Testsystem und es ist Grausam damit zu Arbeiten dieser Rechner wird zukünftig für Praktikanten sein für den Professionellen Einsatz jedenfalls ungeeignet.

Natürlich an F/S .. denn die hatten ein Billig-Produkt als Mainboard eingebaut, wo die Produktion nur auf diesen Rechner ausgelegt war, ansonsten war es essig mit Support. Frag ihn doch selber .. es ist Grimes ausm DCF. [/B]
                    Aha na ja selber schuld man sollte ja Aufpassen was man Kauft egal von welcher Firma bei mir ist alles vom Feinsten bis auf die GKarte (GF2MX400) die mir aber vollkommen ausreicht als nicht Spieler.

Kommentar

es wird fad, hört auf mit dem mist, das hier ist keine produktive diskussion mehr
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Aha na ja selber schuld man sollte ja Aufpassen was man Kauft egal von welcher Firma bei mir ist alles vom Feinsten bis auf die GKarte (GF2MX400) die mir aber vollkommen ausreicht als nicht Spieler.
                        was hast du denn für ein Board drin?

Kommentar

Original geschrieben von Cpt DingsdaX

was hast du denn für ein Board drin?
                          Keine Ahnung !

Kommentar

Keine Ahnung !
                            das muss man jetzt mal mit der Aussage von eben in Verbindung setzen:

man sollte ja Aufpassen was man Kauft
                            kein kommentar

Kommentar

Hast du das geglaubt? na ja ist ja auch egal aber dennoch AMD NEIN DANKE wenn ich eine Heizung will geh ich in den Baumarkt .

Kommentar

Hast du das geglaubt?
                                Deinen Aussagen nach zu urteilen wäre Dir das zuzutrauen, aber kannst ja mal die Daten Deines Mainboards mitteilen, vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht. ...

na ja ist ja auch egal aber dennoch AMD NEIN DANKE wenn ich eine Heizung will geh ich in den Baumarkt .
                                ............ oder man kauft sich einen Pentium .. zumindest sieht man es dann an der Stromrechnung ...... und am Geldbeutel.

Kommentar

Lädt...
                                X