Hallo Picard
Ich meinte eigentlich nur: immer mal wieder auf Aktualisierungen beim Hersteller prüfen, falls es eben mal ein Update gibt, das diese Art von Grafikproblemen behebt.
Man könnte sagen: ACPI liegt zwischen den Gerätetreibern und der Hardware. Bei Windows 2000 gehört ACPI zu den elementaren Systemgeräten (wie Motherboard, System-Uhr, PCI-Bus etc.). Wenn Du ACPI deaktivierst, nimmst Du dem Betriebssystem eine bisher benutzte Schnittstelle zu den Geräten weg. Interessant ist, dass die Geräte dann einfach verschwinden, und nicht als Problemgerät gekennzeichnet oder als fehlerhaft deaktiviert werden.
Der umgekehrte Weg ist meist schlimmer: ACPI nachträglich aktivieren. Bei W2K kannst Du dann gleich die Maschine komplett neu aufsetzen, sonst hast Du nur Ärger.
Original geschrieben von Picard
Ich habe bereits das aktuellste Bios-Update.
Ich habe bereits das aktuellste Bios-Update.
Original geschrieben von Picard
Das Problem ist nur, wenn ich diese Option deaktiviere und den Computer neu starte, sind keine Treiber, etc. installiert.
Das Problem ist nur, wenn ich diese Option deaktiviere und den Computer neu starte, sind keine Treiber, etc. installiert.
Der umgekehrte Weg ist meist schlimmer: ACPI nachträglich aktivieren. Bei W2K kannst Du dann gleich die Maschine komplett neu aufsetzen, sonst hast Du nur Ärger.
Kommentar