Duron 1,3 GHz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duron 1,3 GHz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja das Mainboard hat noch extra ein AGP-Port und ich kann ja auch 2x 256 statt 2x 128 DDR-RAM einbauen.

Und zum Duron 1,3 GHz las ich das bei PC-Games-Hardware:

In der Leistung konnte der neue Duron 1.300 MHz überzeugen: Er überflügelt kleinere Pentium-4-Systeme und bringt selbst Intels Topmodelle gehörig ins Schwitzen. In unserem F.A.K.K.-Benchmark erzielte der Duron 82 fps. Das sind nur 13 Prozent weniger Frames, als der Pentium 4 mit 2 GHz erreichte. Bei Unreal Tournament trat allerdings eine kleine Schwäche des Duron zutage: Hier lagen die Werte nur minimal über denen eines Duron 1.200 MHz. Das liegt höchstwahrscheinlich am Front-Side-Bus, der mit real getakteten 100 MHz einfach nicht mehr hergibt
    Aber bitte bleiben wir jetzt beim Netzteil: Würde ein 1,3 GHz Duron jetzt bei einem Netzteil von ca. 250 Watt bei so einem System funktionieren?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

ausprobiern

gibt 250er mit denen Athlon XP und GF3 funzen, und welche wos net geht. Wenn du grad die Spannungen da hast und vielleicht noch die Combined-Power wärs gut...

P.S.: nimm keine MX, ich spreche aus erfahrung

Kommentar

Original geschrieben von Cpt DingsdaX
        ausprobiern
        Einfach so etwas Ausprobieren würde Ich nicht, geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft und lass dich dort Beraten!
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Original geschrieben von Scotty

Einfach so etwas Ausprobieren würde Ich nicht, geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft und lass dich dort Beraten!
          eben doch, da geht ja nix kaputt, und funktionieren kanns ja. Im Fachgeschäft werden die auch nix anderes sagen, außer natürlich die wollen unbedingt ihr neues 400W-NT verkaufen

Kommentar

eben doch, da geht ja nix kaputt, und funktionieren kanns ja. Im Fachgeschäft werden die auch nix anderes sagen, außer natürlich die wollen unbedingt ihr neues 400W-NT verkaufen
            Sicher? Ist ja auch nicht dein PC, Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen.

Kommentar

Sicher? Ist ja auch nicht dein PC, Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen.
              ja 100% sicher, zu schwache NTs bewirken das der PC A: nicht angeht oder B: Im Betrieb einfriert

Kommentar

ja 100% sicher, zu schwache NTs bewirken das der PC A: nicht angeht oder B: Im Betrieb einfriert
                Gut und Schön dennoch wer es Angebracht sich Professionellen Rat zu suchen lieber ein Rat zu viel als einen zu wenig oder gar keinen.

Kommentar

Gut und Schön dennoch wer es Angebracht sich Professionellen Rat zu suchen lieber ein Rat zu viel als einen zu wenig oder gar keinen.
                  kann man machen, ist aber genauso sinnvoll wie sich einen Rat zu suchen wie macn den PC einschaltet.

Kommentar

kann man machen, ist aber genauso sinnvoll wie sich einen Rat zu suchen wie macn den PC einschaltet.
                    Was sinn hat oder nicht hast du ja nicht für Picard zu Entscheiden du darfst ihn einen Tipp/Rat geben aber ob das für Ihm sinn hat ist alleine seine Entscheidung!

Also, Mein Rat:

Schau auf den AMD Seiten und bei der Board Seite nach was empfohlen wird und Frag im Handel auch noch mal nach.

Kommentar

Ich war bereits auf der AMD-Seite, nur was meint man mit Form Factor? Oder besser gefragt: Sind da viel Unterschiede? Da gäbe es ANY, ATX, SFX, PS3 und FLEX...
                      Aber ich werds wirklich einfach mal ausprobieren und wenns nicht geht, muss ich mir eben ein neues Netzteil kaufen.

@Dingsdax: Man kann ja die Grafikkarte auch mal mit einer anderen ersetzen, aber zur Zeit wird die wohl mal vollkommen ausreichen...

Kommentar

ATX is normaler Formfaktor, wirst du vermutlich auch haben (wie alt ist der PC und willste das Gehäuse behalten?)
                        Graka: Sei dir mal nicht so sicher, also wenn du spielen willst lass sie, meine fliegt demnächst raus

Kommentar

Solange man nicht bei allen Spielen mit maximalen Details spielen muss, wird diese Geforce 2 MX wohl auch noch sehr gut sein, oder? Und es ist noch dazu zu sagen, dass diese eine der besseren Grafikkarten mit Geforce 2 Chip ist...

Und noch zum Mainboard: Ich bin eigentlich über GameStar darauf gekommen, denn die schreiben, dass das MSI K7N420 Pro eine der besten Wahlen ist, wenn man seinen PC aufrüsten will, auch wenn man eine andere Grafikkarte anstatt der onboard Geforce 2 nutzt.

Natürlich werde ich mir auch mal eine neue Grafikkarte kaufen, aber ich bin der Meinung, dass man nicht jedes halbes Jahr eine neue haben muss und wenns mit der Geforce 2 nicht mehr geht, kauf ich mir eben eine Neue, aber das hat noch etwas Zeit...

Kommentar

Original geschrieben von Picard
                            Und es ist noch dazu zu sagen, dass diese eine der besseren Grafikkarten mit Geforce 2 Chip ist...
                            wie kommst du denn darauf? Das ist das billigmodell der Geforce 2, die wird plattgemacht von *tieflufthol* (geordnet nach Leistung): Geforce 4 MX 420, Geforce 1 DDR, Geforce 2 GTS (also die Standard GF2), Geforce 2 Pro, Geforce 2Ti, Geforce 4 MX 440 Geforce 2 Ultra, Geforce 4 MX 460 und halt allem was danach kommt an 3 oder so

Kommentar

Sorry, ich habe mich verlesen! Du hast natürlich Recht - GTS und TI sind natürlich besser.
                              Nur eine Frage: Ist diese Geforce 2 MX mit 64 MB besser als eine GTS mit 32MB? Schon die GTS, da die MX nur SD-RAM einsetzt, oder?

Kommentar

Original geschrieben von Picard
                                Sorry, ich habe mich verlesen! Du hast natürlich Recht - GTS und TI sind natürlich besser.
                                Nur eine Frage: Ist diese Geforce 2 MX mit 64 MB besser als eine GTS mit 32MB? Schon die GTS, da die MX nur SD-RAM einsetzt, oder?
                                jo die GTS ist besser, zu bemerken wäre aber noch das eigentlich alles unter GF3 oder Radeon 8500 nicht mehr zu kaufen lohnt weil die keine DirectX8-Features haben, was in nächster Zeit (UT2 und so) immer mehr verwendet wird. Für nen 1300er Duron ist eigentlich ne GF3Ti200 angemessen, gibts auch schon für unter 200€ und ist damit die billigste zukunftssichere Karte...

Kommentar

Lädt...
                                X