Ich habe demnächst vor meinen PC aufzurüsten und hätte hier den Duron 1,3 GHz im Sinn. Ich habe momentan einen Computer mit 450 MHz und deshalb wahrscheinlich ein Netzteil von ca. 250 Watt. Ich wollte deswegen fragen, ob vielleicht jemand weiß, ob ein 1,3 GHz Duron noch mit so einem Netzteil funktioniert, wenn es mit ein Duron 1,0 GHz noch geht...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Duron 1,3 GHz
Einklappen
X
-
Hmm Ich glaube nicht das das Reicht, AMD Prozessoren Fressen ziemlich viel Strom ist auch Abhängig was für eine GKarte du hast oder du mal Einbauen Möchtest ein 300 bis 350Wat Netzteil wirst du schon einbauen müssen."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
-
Kommt auch auf Brenner / DVD Laufwerk an.
Die Leute, die den Aldi PC gebaut haben, haben es nämlich geschafft, einen 1 Ghz Rechner mit Brenner und DVD LW auszurüsten und dann ein 200 Watt Netzteil eintubauen. Mann konnte dann CDs nur von einem LW zum anderen kopieren in dem Man z.B. die Grafikkarte deaktivierte, weil die Kiste wegen dem Strommangel ständig verreckt ist."Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."
Kommentar
-
auf alle fälle ein 200- 250 Watt netzteil. dann hast du etwas spielraum wenn du z.b. einen starken brenner mal einbauen willst.Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)
Kommentar
-
Danke für eure Antworten!
Meine zukünftiger PC wird ungefähr so aussehen:
40x CD-Laufwerk
2x 128 DDR-RAM
Fesplatte (40 GB und 7200 upm)
MSI K7N420 Pro - Mainboard mit einer Geforce 2 MX onboard, die 64 MB hat und mit 175 MHz getaktet ist, sowie einer Soundkarte, die Dolby-Digital-Encoder heißt und ebenfalls gleich dabei ist.
Und wie schon gesagt: Ein Duron mit 1 GHz würde mit dem jetzigen Netzteil funktioniere, aber wie siehts jetzt mit nem Duron aus, der 1,3 GHz hat?Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.
Kommentar
-
ich rate dir stark davon ab dir ein motherboard zu kaufen mit einer graka onboard. sound geht ja noch, kauf dir lieber so ne g2, sehr teuer sind die auch nicht mehr.....Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)
Kommentar
-
Das MSI K7N420 Pro ist eines der schnellsten Sockel A - Mainboards und kostet mittlerweile nur mehr ca. 175 Euro. Auch die onboard Geforce 2 hat gute Testergebnisse erzielt. Und wie schon gesagt ist auch noch eine gute Soundkarte und eine Netzwerkkarte dabei...Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.
Kommentar
-
Die Frage ist ja nach der Aufrüstbarkeit. Hat das Board denn noch einen zusätzlichen AGP-Port ? Wenn nein, dann würde ich Dir persönlich davon abraten. Auch wenn es den hat und die Grafikkarte im BIOS nicht abschaltbar ist.
Was nützt Dir ein schnelles Board, wenn der Prozzie lahmt
Desterwegen würde ich lieber einen 1 GHz Athlon XP empfehlen, als einen Duron, der XP ist merklich besser.Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...
Kommentar
-
Ich würde an deiner Stelle 512MB Arbeitsspeicher reintun. Manche Programme brauchen sehr viel Arbeitsspeicher und wenn ein Programm nicht sauber Programmiert worden ist gibt er nach den Beenden den Speicher nicht frei d.h. Computer runterfahren und wieder neu Starten damit der Speicher wieder frei ist. Vor allem Grafikprogramme und Fotobearbeitung benötigen viel Arbeitsspeicher, da man meist mehrere Bilder paralell geöffnet hat .Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
Der Weg ist das Ziel
Kommentar
-
jep
ein motherboard OHNE grka onboard
eine grafikkarte und am besten einen athlon, wenn du nicht so viel geld hast tut es ein duron auch.Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)
Kommentar
Kommentar