Prozessor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozessor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achso, verstehe, das leuchtet mir noch viel mehr ein. Sicher, hast recht. Dual Cores befinden sich doch auch genau in diesem Die oder?

Und den ganzen Baustein nennt man dann CPU nehme ich an.?! Im Prinzip ist der Die dann das Rechenwerk (ALU) oder hab ich da was falsch verstanden?
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Also nach der Guardians Beschreibung hätte ich gesagt, so einen Baustein gibt es gar nicht
      Du steckst deinen Prozessor auf das Mainboard bzw. auf den Sockel. Schmierst dir die Paste auf den Chip in der Mitte (den Die) und setzt den Lüfter drauf.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja ok meine Beschreibung was etwas schnell daher getippelt

Zumindest weis ich jetzt ganz genau was der Die ist!
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Schmierst dir die Paste auf den Chip in der Mitte (den Die) und setzt den Lüfter drauf.
          also bei den neueren prozessoren liegt der die eigentlich nicht mehr offen und man kann somit auch keine paste drauf schmieren. ich glaub der athlon xp war der letzte bei dem man noch den die durch kleinste missgeschicke schrotten konnte. heute sind die meistens (alle?) durch einen heatspreader ( http://de.wikipedia.org/wiki/Heatspreader ) geschützt. bei pentium ist das system auf jeden fall schon länger in benutzung.
          May the force be with us all!

I have a bad feeling about this.
          Noone here is exactly what he appears.

Kommentar

Stimmt. Das war vorher nicht nötig bei AMD. Und der letzte im Sinne von letztveröffentlichte/-produzierte CPU ist wohl eher der Sempron, der so aussieht.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
              Stimmt. Das war vorher nicht nötig bei AMD. Und der letzte im Sinne von letztveröffentlichte/-produzierte CPU ist wohl eher der Sempron, der so aussieht.
              stimmt den hab ich gar nicht beachtet aber der sempron ist ja sowieso nicht so dolle.
              May the force be with us all!

I have a bad feeling about this.
              Noone here is exactly what he appears.

Kommentar

AMD, für Gamer die besten prozessoren!!!!

Kommentar

*kram* *rumwühl*
                  Ahhhhhhh! Hab ich doch noch so einen Thread gefunden.
                  Ich bräuchte unbedingt einen neuen Prozessor! Ne neue Grafikkarte hab ich schon. (Geforce 9800 GTX) Nun fehlt noch ein leistungsstarker Prozessor.
                  Hauptsächlich benutze ich meinen PC zum Spielen. Also sollte es schon ein bisschen mehr GHZ haben.
                  Da ich mich mit Computern, usw... nicht sonderlich auskenne brauche ich eure Hilfe.

Mein Rechner: P5SD2-VM von Asus
                  Ihr könnt mir ja sagen, welche Daten ihr alles braucht, dann übersetze ich dieses blöde Handbuch in Deutsch.

Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet auf welche Dinge ich achten muss. Am besten wäre es natürlich, wenn ihr mir gleich ein paar Vorschläge bringen könntet.
                  Der Prozessor darf aber nicht mehr als 100 Euro kosten, da ich nur eine einfache Schülerin bin und ich in der Schule leider nichts verdiene.

Ich danke euch schon im Vorraus.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ohne zu wissen was du aktuell drin hast kann man keine gute Empfehlung abgeben, es soll ja auch eine signifikante Verbesserung sein .

Im Zweifelsfall dürfte ein Core 2 Duo E7x00 sinnvoll sein, den 7500 bekommt man z.B. für 100€

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Ohne zu wissen was du aktuell drin hast kann man keine gute Empfehlung abgeben, es soll ja auch eine signifikante Verbesserung sein .

Im Zweifelsfall dürfte ein Core 2 Duo E7x00 sinnvoll sein, den 7500 bekommt man z.B. für 100€
                      Ich kann dir ja sagen was zurzeit drin ist.
                      Brauchst mir nur zu sagen, was du wissen willst.
                      Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Ich kann dir ja sagen was zurzeit drin ist.
                        Brauchst mir nur zu sagen, was du wissen willst.

Dann tu das . Meine natürlich welchen Prozessor, darum geht's hier ja

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Dann tu das . Meine natürlich welchen Prozessor, darum geht's hier ja
                          Hähä. Da hast du wohl recht.

Prozessor:
                          -Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2160 @ 1.80GHz

Der ist nicht wirklich sonderlich gut. Als wir den PC gekauft haben, war der Prozessor einer der Besten. Hach, wie die Zeit vergeht.
                          Du wirst leben.

Kommentar

der schnellste für dein Board (kommt auf die genau Version an, eventuell geht auch nur ein E5400) verfügbarer Prozessor ist ein E6500, bekommt man derzeit für um die 60€. heise online-Preisvergleich: Intel Pentium Dual-Core E6500, 2x 2.93GHz, boxed (BX80571E6500) / Deutschland

Die Unterstützten Modelle findest du auf der Herstellerseite: http://www.asus.com/product.aspx?P_I...specifications

wenn du um die 150€ zum Ausgeben hast lohnt sich vielleicht auch ein neues Board samt 4Kern Prozessor.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                              der schnellste für dein Board (kommt auf die genau Version an, eventuell geht auch nur ein E5400) verfügbarer Prozessor ist ein E6500, bekommt man derzeit für um die 60€. heise online-Preisvergleich: Intel Pentium Dual-Core E6500, 2x 2.93GHz, boxed (BX80571E6500) / Deutschland

Die Unterstützten Modelle findest du auf der Herstellerseite: ASUSTeK Computer Inc.

wenn du um die 150€ zum Ausgeben hast lohnt sich vielleicht auch ein neues Board samt 4Kern Prozessor.
                              Danke. Aber noch ne Frage (ich kanns nicht lassen ): Ist FSB: 266MHz nicht ein bisschen wenig?
                              Ist das hier der gleiche? Intel Core 2 Duo E6500 DC Box: Amazon.de: Elektronik
                              Aber der hat 1066 MHz FSB
                              Du wirst leben.

Kommentar

Der FSB ist so niedrig, der wird Quadpumped, das heisst vervierfacht innerhalb des Prozessors, dadurch die hohe FSB Angabe

Kommentar

Lädt...
                                X