Prozessor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozessor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von squatty
    Ds nutzt nix.
    Hab ich schon öfters von gehört.
    Das Netzteil sondert aus irgendeinem grund eine kurze Überspannung ab, die ihren Ursprung im Netzteil selbst hat (wie auch immer).
    Das kann minimal sein und legt trozdem den halben PC auseinander.
    So was hab Ich noch nie Gehört . Ist ja nun auch egal die Schrotkiste ist nun Auseinandergebaut MainBoard ist auf dem Müll und der AMD Mist Hängt als Schmuck an der Lampe und den Rest hab Ich in einem anderen PC Verbaut.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Ich hab das auchnet geglaubt bisses mir ein Experte bestätigt hat. Der wird schon wissen, wovon er redet.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von Scotty

Ich habe einen Überspannungs-Schutz Angeschlossen zwischen PC und Steckdose.
        bringt nur was wenn die vin extern kommt, also überlastung im Netz...ich tippe eher auf nen Defekt im Netzteil der mehr Saft auf die Leitungen schickte als gut war...das ist übrigens nicht egal, dann wars nämlich nicht AMD Schuld

Kommentar

Original geschrieben von Cpt DingsdaX
          ...das ist übrigens nicht egal, dann wars nämlich nicht AMD Schuld
          Mag sein ( muss aber nicht ) dennoch Kauf Ich mir nie wieder ein AMD System!!!

Kommentar

Da kann ich wiederreum nur sagen:
            Selbst schuld!
            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Da kann ich wiederreum nur sagen:
              Selbst schuld!
              Wie bitte?

Schuld bin Ich wenn dann nur weil Ich mir diesen mist habe Andrehen Lassen. Aber wenn dann ist der Fachhändler schuld er hatte den PC 1ne Woche und hat Angeblich keinen Fehler gefunden.

Nun habe Ich einen für MICH Perfekten Rechner:

Intel Pentium 4A 2,0 Ghz
              512 MB RDRAM i850 Chipsatz
              GForce 2MX 400 64MB RAM (mehr brauch Ich nicht da Ich nicht Spiele am Rechner)
              AC97 OnBoard Sound (natürlich jetzt Deaktiviert)

100GB Festplatte 7200 upm
              DVD Laufwerk 16 Fach DVD Speed
              CD/RW Laufwerk 16/12/40
              ZIP Laufwerk 250MB

Zusätzlich eingebaut:

Realtec 10/100 Netwerkkarte
              Philips rhytmic edge (Soundkarte)

Kommentar

Ist ja gut!
                Deiner Meinung nach ist der P4 Rechner der beste und du kommst mit zurecht, dann ist ja alles in Ordnung.
                Ich für meinen Teil würde mir keinen P4 kaufen. Das dein alter in rauch aufgegangen ist, lag sicherlich nicht am Prozessor von AMD.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ist ja gut!
                  Deiner Meinung nach ist der P4 Rechner der beste und du kommst mit zurecht, dann ist ja alles in Ordnung.
                  Hehe Ich habe nie Gesagt das der P4 Besser ist oder Schlechter als ein AMD er ist für mich nur Sicherer der AMD mag schneller ( weil er mehr Rechnet pro TAKT ) sein ist ja auch ok aber mir im Moment völlig egal.

Keiner kann mir erzählen das er an Meiner stelle Anders handeln würde und zwar das er nur Intel CPUs nutzt die auch nie Probleme machten und dann einmal ein AMD System Gekauft was Abraucht also bitte wer Kauft sich darauf hin noch mal ein AMD System?

Rechner:

Amiga 500+ ( nie Probleme gehabt, habe Ich immer noch und Funktioniert noch )

Intel 386 DX 40 ( nie Probleme gehabt )
                  Intel 486 DX4 100 ( nie Probleme gehabt )
                  Intel P1 100 ( nie Probleme gehabt )
                  Intel P2 350 ( nie Probleme gehabt, habe Ich immer noch und Funktioniert noch )
                  Intel P3 600 ( nie Probleme gehabt, habe Ich immer noch und Funktioniert noch )
                  AMD Athlon TB 1400 mit VIA Chipsatz ( nur Probleme )
                  Intel P4 2000 ( mal Sehen… )

Wenn Ich genug Geld Hätte würde Ich den PC Händler auf Schadensersatz verklagen (ist mein ernst)!
                  Zuletzt geändert von Scotty; 01.04.2002, 23:19.

Kommentar

also bitte wer Kauft sich darauf hin noch mal ein AMD System?
                    Grundsätzlich würde ich sagen, dass nur wenn man einmal schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Komponente gemacht hat, man deshalb nicht unbedingt sagen kann, dass man nie wieder etwas von dem Hersteller kaufen wird.

Bei mir hat sich auch mal nach NUR 2 Tagen eine neue CPU von Intel in Schall und Rauch aufgelöst, und ich schwöre trotzdem immer noch auf Intel.
                    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

Kommentar

Original geschrieben von Geordi LaForge

Grundsätzlich würde ich sagen, dass nur wenn man einmal schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Komponente gemacht hat, man deshalb nicht unbedingt sagen kann, dass man nie wieder etwas von dem Hersteller kaufen wird.
                      besonder wenn man nichtmal sicher sein kann dass es der Prozessor war

Kommentar

Also, ich habe mir jetzt vor einen AMD Athlon XP 2.4 ghz zu kaufen. Den Nachfolger von Polomino. Billig und dazu noch Sau schnell.

Wer sagt AMD Prozessoren wären instabill, haben sicherlich noch nie einen AMD Prozi ausprobiert. Mein system lief von nfang an super, sogar ohne irgend welche Patches.
                        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Original geschrieben von Cpt DingsdaX

besonder wenn man nichtmal sicher sein kann dass es der Prozessor war
                          Ist das hier eine Verschwörung?

Original geschrieben von Shakiro
                          Wer sagt AMD Prozessoren wären instabill, haben sicherlich noch nie einen AMD Prozi ausprobiert. Mein system lief von nfang an super, sogar ohne irgend welche Patches.
                          Das sagt niemand, nur ist er mir nicht sicher genug. Dein System lief Stabil aber nicht meines, und Ich habe oft genug hier Betont das es auch sicher Meine schuld war das Ich aus Unwissenheit mir schlechte Komponenten habe zusammenstellen lassen (Board, Chipsatz und so weiter). Was es nun letzt endlich war ist mir nun egal.

In diesem Thread wurde drum Gebeten Erfahrungen wiederzugeben was anderes habe Ich nicht gemacht. Jeder kann sich doch kaufen was er will mir ist das doch Total egal habe nur meinen Standpunkt dargelegt und niemanden Angeprangert weil er nun das oder das verwendet.

Kommentar

Rechner:

Amiga 500+ ( nie Probleme gehabt, habe Ich immer noch und Funktioniert noch )

Intel 386 DX 40 ( nie Probleme gehabt )
                            Intel 486 DX4 100 ( nie Probleme gehabt )
                            Intel P1 100 ( nie Probleme gehabt )
                            Intel P2 350 ( nie Probleme gehabt, habe Ich immer noch und Funktioniert noch )
                            Intel P3 600 ( nie Probleme gehabt, habe Ich immer noch und Funktioniert noch )
                            AMD Athlon TB 1400 mit VIA Chipsatz ( nur Probleme )
                            Intel P4 2000 ( mal Sehen… )
                            Alle halbe Jahre ein neuer Rechner, oder was? dazu hätte ich nie das Geld und schon garnicht bei teuren Intelsystemen.
                            Wenn ich mir deine Aufzählung ansehe, frage ich mich, warum du nie aufgerüstet hast.
                            Das wäre sicherlich viel billiger gekommen.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Alle halbe Jahre ein neuer Rechner, oder was? dazu hätte ich nie das Geld und schon garnicht bei teuren Intelsystemen.
                              Wenn ich mir deine Aufzählung ansehe, frage ich mich, warum du nie aufgerüstet hast. Das wäre sicherlich viel billiger gekommen.
                              Wieso alle halbe Jahre? Den Amiga hatte Ich 1991 den ersten PC also den 386 Kaufte mit mein alter her 1993, den 486 dann 1994, den Pentium 1 1995, den Pentium 2 1996/97, den Pentium 3 dann 1999 den Athlon dann im Jahr 2001 (August). Bis 1998 Ging die Entwicklung von Soft und Hartware so schnell voran da brauchte man wirklich fast jedes Jahr einen neuen PC aber im Moment ist das alles nur Geldmacherei und wenig Innovativ.

Aufrüsten wer vielleicht billiger gekommen aber so was finde Ich nun mal blöd wenn es nur um die Festplatte geht ok aber du baust dir in dein Auto ja auch nicht alle paar Jahre nur neue moderne Teile ein um ein Neukauf zu vermeiden. Wenn Ich einen Aktuellen Prozessor haben möchte hol Ich mir lieber einen Kompletten neuen Rechner.

Teure Intel Systeme? Na ja so was würde Ich auch sagen wenn Ich kein Geld hätte und ziemlich auf den Preis achten müsste aber das muss Ich zum glück nicht.

Kommentar

zwischen einem auto und einem pc ist aber auch ein unterschied, ich glaube nicht das sich das so vergleichen läßt.

mein onkel hat einen pc mit 300 Mhz.
                                er arbeitet mit AutoCad2000.

als die mühle noch 64ram hatte hat der pc zum öffnen einer großen AutoCad datei fast 2 minuten gebraucht, ich habe gestoppt. dann hab eich einen 512ram chip reingesteckt. der pc fuht doppelt so schnell hoch und öffnete die file inerhalb von wenigen sekunden.

und die datei ist sehr groß....

also nur neukaufen wenn es notwendig ist, aufrüsten bringt sicher was.
                                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Lädt...
                                X