Bezug:
Ich beziehe mich mit meinem Problem auf ein Thema aus dem Archiv:
Star Wars: Empire at War startet nicht [Archiv] - SciFi-Forum
Hallo zusammen,
ich habe leider auch die vom User "Tcheko" (oben) beschriebenen Spielabbrüche, nur leider behebts bei mir leider nicht die von Ihm beschriebenen Einstellungen mit Hilfe des von Ihm empfohlenen Tools "3D-Analyse" , Version 236 und bitte daher um Rat und Hilfe, da ich mich damit nicht auskenne. Zuerst einmal die technischen Details zum System:
Pentium 4 Presscott mit 3,4 Ghz HT, L2-Cache 1 Mb auf ASUS P4P800-e deluxe. RAM DDR1 400 Mhz, 4 mal 512 Mb je 2 im Dual Channel. 3x DVD-LW auf IDE (Combo, RAM und ROM) Systemfestplatte S-ATA via Promise 378 Fast Trak. geteilt in 2 Partitionen: Part1 "C" 39 Gb (freier Platz: 5,2 Gb plus 4.096 Gb zugesicherter virtueller Speicher als Start und Endgröße) , Part2 "F" 72,7 Gb, dort noch frei: 1,25 Gb. Auf "C" liegt das System und die Treiber, auf "F" die Spiele. Sound liegert eine PCI-Karte "Terratec 512i digital 4.1" , onBoard-Sound ist deaktiviert. Grafik liefert eine nVidia BLISS 7800 GS Special Edition mit 512 Mb RAM. Chip dadrauf ist nicht der 7800ter sondern der 7950 - diese Karte wurde damals so gebaut und war mal das nVidia-Flaggschiff für den AGP-Port. Des weiteren ist eine "Terratec Cinergy PCI HT"-TV-Karte verbaut. Die Systemkühlung ist aktiv, 7 Lüfter. CPU-Kühler ist: "Titan Vanessa-Type L" . Das Netzteil ATX liefert 420 Watt.
Betriebssystem ist WinXP pro SP3 mit Norton 360.
Zum Spiel:
Ich habe die EaW-Version - nicht wie hier häufig genannt von Activision, sondern von Petroglyph - DVD-Serie: 41137.101.GM. Gepatcht ist es in genauer Reihenfolge von Patch 1.01 bis 1.04 . Patch 1.05 will ich nicht raufziehen, da ich nicht weis, ob es sich mit Steiners AU-Mod Version 2.2 verträgt, die ich drauf hab. Eine andere Mod will ich nicht, für mich ist die Version 2.2 die mit Abstand Beste ! Online oder Mehrspielermodus spiele ich nicht.
Problem:
Ich bekomme mitten im Spiel die Abbrüche - läuft ne Zeit lang, dann ists eingefrohren und ich höre noch vom System den Ton, daß sich im Hintergrund ein Fenster geöffnet hat.
Inhalt bei mir im Except.txt:
Exception in thread EBC - Main Thread
Exception code EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
Attempt to read from address 00000036
Exception occurred at 0091BC60 - Unknown code pointer
Stack walk:
0000000D : Unknown
Register dump:
Eip:0091BC60 Esp:0022F530 Ebp:10929928
Eax:00400000 Ebx:11880860 Ecx:00000002
Edx:119F1008 Esi:10929928 Edi:0000000D
EFlags:00010202
CS:001b SS:0023 DS:0023 ES:0023 FS:003b GS:0000 Bytes at CS:EIP (0091BC60): 8B 41 34 C3 CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC 8B 49 34 85 C9 74 05 8B 01 FF 60 40 32 C0 C2 04 00 CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC 53 8B 5C 24 08 55 8B 6C 24 10 56 57 8B F1 8B 8E
Dann folgt unter "Stack Dump" eine Unmenge an Nummern, das erspar ich Euch hier, denn das sind bestimmt mindestens 1000 Zeilen, wenn ich schätzen müßt.
Habt Ihr ne Lösung für mich ??
Ich beziehe mich mit meinem Problem auf ein Thema aus dem Archiv:
Star Wars: Empire at War startet nicht [Archiv] - SciFi-Forum
Hallo zusammen,
ich habe leider auch die vom User "Tcheko" (oben) beschriebenen Spielabbrüche, nur leider behebts bei mir leider nicht die von Ihm beschriebenen Einstellungen mit Hilfe des von Ihm empfohlenen Tools "3D-Analyse" , Version 236 und bitte daher um Rat und Hilfe, da ich mich damit nicht auskenne. Zuerst einmal die technischen Details zum System:
Pentium 4 Presscott mit 3,4 Ghz HT, L2-Cache 1 Mb auf ASUS P4P800-e deluxe. RAM DDR1 400 Mhz, 4 mal 512 Mb je 2 im Dual Channel. 3x DVD-LW auf IDE (Combo, RAM und ROM) Systemfestplatte S-ATA via Promise 378 Fast Trak. geteilt in 2 Partitionen: Part1 "C" 39 Gb (freier Platz: 5,2 Gb plus 4.096 Gb zugesicherter virtueller Speicher als Start und Endgröße) , Part2 "F" 72,7 Gb, dort noch frei: 1,25 Gb. Auf "C" liegt das System und die Treiber, auf "F" die Spiele. Sound liegert eine PCI-Karte "Terratec 512i digital 4.1" , onBoard-Sound ist deaktiviert. Grafik liefert eine nVidia BLISS 7800 GS Special Edition mit 512 Mb RAM. Chip dadrauf ist nicht der 7800ter sondern der 7950 - diese Karte wurde damals so gebaut und war mal das nVidia-Flaggschiff für den AGP-Port. Des weiteren ist eine "Terratec Cinergy PCI HT"-TV-Karte verbaut. Die Systemkühlung ist aktiv, 7 Lüfter. CPU-Kühler ist: "Titan Vanessa-Type L" . Das Netzteil ATX liefert 420 Watt.
Betriebssystem ist WinXP pro SP3 mit Norton 360.
Zum Spiel:
Ich habe die EaW-Version - nicht wie hier häufig genannt von Activision, sondern von Petroglyph - DVD-Serie: 41137.101.GM. Gepatcht ist es in genauer Reihenfolge von Patch 1.01 bis 1.04 . Patch 1.05 will ich nicht raufziehen, da ich nicht weis, ob es sich mit Steiners AU-Mod Version 2.2 verträgt, die ich drauf hab. Eine andere Mod will ich nicht, für mich ist die Version 2.2 die mit Abstand Beste ! Online oder Mehrspielermodus spiele ich nicht.
Problem:
Ich bekomme mitten im Spiel die Abbrüche - läuft ne Zeit lang, dann ists eingefrohren und ich höre noch vom System den Ton, daß sich im Hintergrund ein Fenster geöffnet hat.
Inhalt bei mir im Except.txt:
Exception in thread EBC - Main Thread
Exception code EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
Attempt to read from address 00000036
Exception occurred at 0091BC60 - Unknown code pointer
Stack walk:
0000000D : Unknown
Register dump:
Eip:0091BC60 Esp:0022F530 Ebp:10929928
Eax:00400000 Ebx:11880860 Ecx:00000002
Edx:119F1008 Esi:10929928 Edi:0000000D
EFlags:00010202
CS:001b SS:0023 DS:0023 ES:0023 FS:003b GS:0000 Bytes at CS:EIP (0091BC60): 8B 41 34 C3 CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC 8B 49 34 85 C9 74 05 8B 01 FF 60 40 32 C0 C2 04 00 CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC 53 8B 5C 24 08 55 8B 6C 24 10 56 57 8B F1 8B 8E
Dann folgt unter "Stack Dump" eine Unmenge an Nummern, das erspar ich Euch hier, denn das sind bestimmt mindestens 1000 Zeilen, wenn ich schätzen müßt.
Habt Ihr ne Lösung für mich ??
Kommentar