So, nun kommt auch noch "Dungeon Keeper 1" an die Reihe:
Tempelkombinationen:
1 Fliege + 1 Spinne = 1 Zauberer
3 Spinnen = 1 Teufler
1 Käfer + 1 Spinne = 1 Eiserne Jungfrau
1 Troll + 1 Teufler + 1 Eiserne Jungfrau = 1 Horny
2 Fliegen = Aktuelle Forschung wird sofort aufgelöst.
2 Käfer = Aktuelle Produktion wird sofort beendet.
2 Teufler = Alle Kreaturen verwandeln sich in Hühnchen!
1 Vampir = Alle Kreaturen werden krank.
1 Horny = Alle Kreaturen werden stinkesauer.
1 Geist = Alle Hühnchen werden sofort geschlachtet!
Ableitung:
Goldener Killer = 2 Teufler, dann 1 Geist
Programmierhinweise:
Im Windows gibt es viele Textdateien, die Levelprotokolle darstellen. Es sind normale *.txt-Dateien. Dort kann man, mit englischen Kreaturennamenkenntnissen, die Kreaturen austauschen und somit eine Überlegenheit herbeirufen! So kann man z. B. Avatare und Ritter sofort erhalten, sonst sind diese ja nur den Helden loyal. Auch Hornys und Riesen, Barbaren und böse Zauberer sind somit kein Problem mehr!
Die Kreaturennamen gebe ich hier an:
WIZARD = Böser Zauberer
HORNY = Horny
KNIGHT = Ritter
AVATAR = Avatar
GIANT = Riese
BARBARIAN = Barbar
VAMPIRE = Vampir
BILE_DEMON = Teufler
DARK_MISTRESS = Eiserne Jungfrau
WITCH = Hexe od. Priesterin
FAIRY = Fee
ORC = Orc
TROLL = Troll
ARCHER = Bogenschütze
THIEF = Dieb
DWARFA = Zwerg (Berg-Zwerg)
TUNNELLER = Zwerg (Dunkel-Zwerg)
GHOST = Geist
TENTACLE = Tentakel
SORCEROR = Guter Zauberer (Also Keeper-Zauberer)
BUG = Käfer
FLY = Fliege
SPIDER = Spinne
DEMONSPAWN = Dämonenechse
SAMURAI = Ninja
SKELETON = Skelett
Sollte ich noch eine vergessen haben, könnt ihr es hier ergänzen!
Ich werde später Programmierbefehle posten. Dort ist beschrieben, wie man einen Gegner programmieren kann, dass er leichter wird. (KI)
Auch Truppen der Gegner können so natürlich editiert und mutiert werden. Einzige Bedingung ist:
Die config.dat - Datei muss mit dem Texteditor bearbeitet werden, der Pfad muss auf die Festplatte und nicht auf die CD stimmen! (C:\)
Mein Pfad lautet z. B. C:\Programfiles\Bullfrog\Keeper
Änderungen auf der Festplatte sind auf der CD-Version eben nicht spielbar, daher die Pfadänderung!
Viele Grüsse und ich melde mich wieder! Der Captain.
Tempelkombinationen:
1 Fliege + 1 Spinne = 1 Zauberer
3 Spinnen = 1 Teufler
1 Käfer + 1 Spinne = 1 Eiserne Jungfrau
1 Troll + 1 Teufler + 1 Eiserne Jungfrau = 1 Horny
2 Fliegen = Aktuelle Forschung wird sofort aufgelöst.
2 Käfer = Aktuelle Produktion wird sofort beendet.
2 Teufler = Alle Kreaturen verwandeln sich in Hühnchen!
1 Vampir = Alle Kreaturen werden krank.
1 Horny = Alle Kreaturen werden stinkesauer.
1 Geist = Alle Hühnchen werden sofort geschlachtet!
Ableitung:
Goldener Killer = 2 Teufler, dann 1 Geist
Programmierhinweise:
Im Windows gibt es viele Textdateien, die Levelprotokolle darstellen. Es sind normale *.txt-Dateien. Dort kann man, mit englischen Kreaturennamenkenntnissen, die Kreaturen austauschen und somit eine Überlegenheit herbeirufen! So kann man z. B. Avatare und Ritter sofort erhalten, sonst sind diese ja nur den Helden loyal. Auch Hornys und Riesen, Barbaren und böse Zauberer sind somit kein Problem mehr!
Die Kreaturennamen gebe ich hier an:
WIZARD = Böser Zauberer
HORNY = Horny
KNIGHT = Ritter
AVATAR = Avatar
GIANT = Riese
BARBARIAN = Barbar
VAMPIRE = Vampir
BILE_DEMON = Teufler
DARK_MISTRESS = Eiserne Jungfrau
WITCH = Hexe od. Priesterin
FAIRY = Fee
ORC = Orc
TROLL = Troll
ARCHER = Bogenschütze
THIEF = Dieb
DWARFA = Zwerg (Berg-Zwerg)
TUNNELLER = Zwerg (Dunkel-Zwerg)
GHOST = Geist
TENTACLE = Tentakel
SORCEROR = Guter Zauberer (Also Keeper-Zauberer)
BUG = Käfer
FLY = Fliege
SPIDER = Spinne
DEMONSPAWN = Dämonenechse
SAMURAI = Ninja
SKELETON = Skelett
Sollte ich noch eine vergessen haben, könnt ihr es hier ergänzen!
Ich werde später Programmierbefehle posten. Dort ist beschrieben, wie man einen Gegner programmieren kann, dass er leichter wird. (KI)
Auch Truppen der Gegner können so natürlich editiert und mutiert werden. Einzige Bedingung ist:
Die config.dat - Datei muss mit dem Texteditor bearbeitet werden, der Pfad muss auf die Festplatte und nicht auf die CD stimmen! (C:\)
Mein Pfad lautet z. B. C:\Programfiles\Bullfrog\Keeper
Änderungen auf der Festplatte sind auf der CD-Version eben nicht spielbar, daher die Pfadänderung!
Viele Grüsse und ich melde mich wieder! Der Captain.
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