Da es schon den Armada-Strategien Thread gibt, frage ich euch mal nach euren Strategien in Starcraft.. Schließlich ist Starcraft doch bekannt, als Strategie-Spiel, dass viel Strategie erfordert
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Starcraft-Strategien
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Terraner:
2 Reihen á la 7 oder 8 Panzer im Belagerungsmodus HINTEREINANDER!
Die hintere Reihe schützt die vordere vor Attacken innerhalb ihrer Mindestreichweite. Als Luftabwehr noch 10, 20 Goliaths und du kannst die hartnäckigste Stellung durchbrechen. Und dann ziehst du immer, sobald du genug zerstört hast, die hintere Reihe nach vorne, usw...
Wenn du immer für genug Luftabwehr sorgst, kann dich damit der Computer unmöglich schlagen. (du kannst auch ein paar Flakstellungen bauen)
Zerg:
In frühen Spielphasen einfach eine Menge Zerglinge nehmen und mit Hydralisken gegen Luftangriffe schützen.
Ansonsten hilft es einfach, mit ein paar Ultralisken die 1. Verteidigungslinie des Gegners zu durchstoßen. Dann einfach eine ordentliche Mischung aus Zerglingen, Hydralisken, Wächter und event. ein paar Königinnen.
Protoss:
Bei mir hat auf KLEINEN Karten immer gut gewirkt.
3 oder 4 Warpknoten bauen, und dort Berserker ohne Ende produzieren. Wenn du immer wieder so um die 5 ins gegnerische Lager schicken. Das kann seine Entwicklung ordentlich behindern.
Später, wenn der Gegner schon außerhalb seiner Basis Rohstoffe abbaut, ist es sehr nütlich mithilfe eines oder zweier Shuttles ne Handvoll Berserker, ein paar Räuber und vielleicht den einen oder anderen Dunklen Templer dorthin zu verfrachten. Während Beserker und Räuber den kleinen Stützpunkt plätten, halten die Templer mithilfe des Psi-Sturms herannahende Gegner auf.
Noch mehr?He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
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Soviel wie du willst
Meine erste Phase der Protoss:
Der KI greift am Anfang immer ziemlich hart an, deshalb mal 2 Warpknoten bauen und eine Schmiede. Dann mehrere Beserker ausbilden. Dann eine Reihe, wo die Gegner angreifen werden Photonenkanonen bauen und dann noch eventuell dahinter eine 2te dazu.. Dann auch noch paar Dragooner ausbilden.. Und nicht vergessen eine bzw. 2 Schildbatterien..
Fortsetzung folgt!Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.
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hmmm... ok, dann mal meine Protoss-Strategie:
2 Warpknoten, ne Schmiede. Basis-Eingänge mit Photonenkanonen dichtmachen. Ca. 5 Berserker ausbilden. Dann 3-4 Raumknoten (oder wie die Teile heißen ) und dann massig Träger produzieren. Sozusagen nen Träger-Rush. Funktionier in 90% aller Schlachten. Glaubt mir."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
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Zerg: Du nimmst einfach ordentlich viel Zerg und budelst sie ganz in der Nähe des Gegners ein und dann machst du solang, bis du deiner Meinung nach genug hast!Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)
Der STFC-Clan rulez!
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Menschen bei schmalen Eingängen zu deiner Basis vor die bunker immer noch Häuser Bauen die haben mehr Hitpoints der KI zerstört sie in 70% aller Fälle nicht und im Netztwerk bietet es optimlalen Schutz gegen Zerglinge denn die passen da nur einzelnd durch
wenn du mit den Zergs einen schnellen Vernichtenen Angriff machen wilst schicke die Arbeiter mit den wenn die Zerglinge angreifen Spucken die Arbeiter über sie Rüber und machen zusätzlichen Schaden der sichsehen lassen kann
Protos nichts neues bis jetztAn manchen Tagen läuft halt alles schief
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den Eingang frei zumachen wenn man selbst angreifen will is kein Problem wenn die Verteidigung mit Panzern steht und wenn du nur mit Mariens angreifen willst di kommen auch durch die kleinen Lücken durch aber halt nur einzelnd dauert halt ein bißchen
Wenn man das Spiel schon nache 2 min beenden will nimmt man 4 oder 8 zerglinge und die Drohnen das reicht wenn man weiß wo der Gegner istAn manchen Tagen läuft halt alles schief
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Bei Protoss ist die Arbiter-Taktik Hilfreich.
Bilde eine kleine Truppe Berserker für einen Ablenker aus.
Baue ca. 8 Räuber und 2-3 Arbiter.
Greife mit den Berserkern den Feind an, während du mit dem Arbiter einen relativ ungeschützten Weg zur Hauptversorgung wählst. dort warpst du mit "Rückruf" Räuber ins Lager. In 20 Sekunden hat er keinen
Nexus mehr (ich ging jetzt mal davon aus, das er ca. 6 hatte).
Und sollte er sich so auf die Berserker konzentrieren, dass er den anderen Angriff übersieht (das passiert leichter als man denkt), so wird er (jedenfalls fast) die ganze Base verlieren.
Und dann langen ein paar Goons um den rest zu zerstören.
(man kann überigens auch statt den Räubern Goons benutzen, sie brauchen zwar länger, haben aber Air-Attack)
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Ist ne sehr gute Taktik! Wieviele Einheiten kann man noch mal per Rückruf teleportieren? Und wie nochmal? Einen Rahmen ziehen?! Sorry habs vergessen..
Aber ich hoffe, dass ich mal bald Internet für meinen PC bekomme, was die nächsten Monate sein wird, wegen Chello Plus! Wie wärs dann mit einer Starcraft-Schlacht? Wer wäre dabei?!Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.
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lol so wie sich das hier anhört hat noch keiner von euch im battlenat gegen wirklich gute leute gezockt!!!!!! mit den taktiken die ihr auflistet macht ihr gegen einen guten rush oder eigentlich egal was nicht wirklich viel!!!!! aber auf den entsprechenden seiten wie www.broodwar.de kann man sich ziemlich viele und gute taktiken von SC angucken.... als kleiner tipp!Regel des Erwerbs Nr.48: Je breiter jemand lacht, desto schärfer ist sein Messer!
Hand auf´s Erz!
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