Cheaten?! [Umfrage zum Thema Cheats benutzen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheaten?! [Umfrage zum Thema Cheats benutzen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mich würde mal interesieren wie ihr über Cheaten denkt.
    Cheaten macht blind.

    Nein, ich cheate generell nicht, umso größer ist die Befriedigung, wenn man's dem "Drecksspiel" mal wieder so richtig gezeigt hat.
    obsidian per semper

    Kommentar


      Ich cheate meistens und es stört mich auch nicht. Ich bin einer von den Typen, der sich meistens nur für die Geschichte innerhalb des Spiels interessiert. Ich schaue gerne Zwischensequenzen usw.
      Aber im Multiplayer mit anderen Menschen finde ich cheaten nicht so toll. Man kann sich selbst betrügen (so wie ich, aber wie gesagt, es ist mir egal), aber andere zu betrügen ist einfach nur unfair.
      Außerdem: Ich bin ein sogen. Noob. Ich bin in vielen Spielen einfach nur schlecht, aber das reduziert bei mir nicht den Spielspaß (und wenn ich bei CS Spielen gegen meinen Cousign jede Runde sterbe).
      Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

      Kommentar


        Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigen
        Ich cheate meistens und es stört mich auch nicht. Ich bin einer von den Typen, der sich meistens nur für die Geschichte innerhalb des Spiels interessiert. Ich schaue gerne Zwischensequenzen usw.
        Genau so sehe ich das eigentlich auch, Spiele ohne Story haben bei mir kaum eine Chance. Aber ich sehe die Zwischensequenzen halt als eine Art Belohnung für schwere Arbeit.

        Außerdem: Ich bin ein sogen. Noob. Ich bin in vielen Spielen einfach nur schlecht, aber das reduziert bei mir nicht den Spielspaß (und wenn ich bei CS Spielen gegen meinen Cousign jede Runde sterbe).
        Hm, in den meisten Spielen zähle ich auch nicht gerade zu den Profis, besonders bei Egoshootern ... aber für den Singleplayer reicht es meistens. Multiplayer spiele ich nicht wegen der oft fehlenden Hintergrundgeschichte, daher ist Cheaten da für mich ohnehin kein Thema.
        obsidian per semper

        Kommentar


          Cheats benutze ich bei den meisten Spielen erst beim zweiten Durchgang.Bei Rennspielen benutze ich Cheats aber recht häufig,um neue Fahrzeuge oder Strecken zu kriegen,die man sonst freispielen muss.Bei Multyplayaer session sind Cheats jedoch Tabu,das finde ich den anderen gegenüber nämlich unfair,die ohne Cheats spielen.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            Mir fällt dazu ein, manchmal benutze ich doch Cheats, wenn ich z.B. ein Spiel schon mal gezockt habe und es gibt sowas wie einen Fly-Cheat, dann sehe ich mir die Welt gern mal von oben an oder gelange an Orte, die sonst unerreichbar sind. Auch gibt es Spiele, bei denen beispielsweise die Screenshotfunktion erst cheatartig aktiviert werden muß. Aber ich nutze Cheats nicht, um Spiele zu gewinnen.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Ich benutze cheats auch nur wenn´s sein muss,aber auch dann kein god-modus,einfach nur ein kleiner tip
              zum beispiel bei M.O.H-Frontline da hat mich immer ein panzer gekillt hatte auch keine muni mehr und nach fast 10 versuchen es so zu schaffen habe ich dann gecheatet,ich fands legitim

              Kommentar


                Ich denke bei Offline Spielen ist es ziemlich egal ob man cheatet oder nicht, hängt halt von der Spielweise ab bzw. wie oft man das Spiel schon durchgespielt hat. Ich für meinen Teil spiele eigentlich alle Spiele auf leicht durch, weil es mir vorrangig um die Geschichte/Story geht. Bei mehrmaligen Spielen steigere ich dann den Schwierigkeitsgrad u. das cheaten brauche ich eigentlich ganz selten. Gebraucht hab ich es allerdings schon mal.

                Bei Online Spielen ist es klarerweise mehr als nur verpönt zu cheaten (gab ja vor kurzem mal einen Skandal in der ESL). Da finde ich solch ein Verhalten verabscheungswürdig u. bei Onlinerollenspielen (Bots) ist es auch sehr gefährlich vertrauliche Daten zu verlieren.

                Fazit: Offline ja, Online klares NEIN.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  Viele Spiele sind zu Schwer so das man fast verzweifelt...
                  Entweder ich würde das Spiel in die ecke pfeffern und nie wieder anrühren oder eben man cheatet mal... Was ich nicht gerne tue...

                  Ich Spiele spiele immer auf "Leicht" oder "sehr leicht", damit ich nicht cheaten muss...

                  Mag cheaten nämlich nicht so...
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    Mir ist noch kein Spiel begegnet, dass auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad nicht ohne Cheats lösbar gewesen wäre.
                    Und mit "nicht lösbar" meine ich dann auch, dass gemessen an der Systematik des Spiels ein Vorankommen für den Spieler nicht mal mehr theoretisch möglich wäre. Was weiss ich...die KI produziert schon auf LEICHT Einheiten dreimal so schnell und ohne Kosten und Basisbau wie der menschliche Spieler usw usf.

                    AUf SCHWER hingegen machts irgendwie auch keinen SInn mehr, Cheats zu benutzen. Denn was habe ich davon , mich durch SCHWER zu cheaten, wenns auch mittel eventuell ohne Cheats ginge?

                    Naja. Wer beim Ersten Durchspielen cheatet, beraubt sich selbst nur der Grundlage des Spiels.

                    Kommentar


                      Manche Spiele sind auf "leicht" einfach zu leicht. Dann aber gibt es wieder Spiele, die derart schwer sind ... manchmal auch sinnlos schwer gemacht, z.B. KI hat endlos Rohstoffe (bei Strategiespielen), in Kampfsimulationen muß man sich mit hunderten Gegner herumschlagen (was schon in sich sinnlos ist, in der Realität würde keiner im Alleingang die Welt retten) oder bei Rollenspielen Rätsel, die völlig sinnlos sind (auch im Kontext des Spieles). Aber bisher habe ich dem inneren Schweinehund widerstanden, zu cheaten ... manche Probleme lösen sich auch ganz von selbst, wenn man etwas Zeit vergehen läßt und sich mit ein wenig Abstand wieder ransetzt.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        also ich cheate nur bei GTA (da isses ja auch pflicht ).
                        online braucht man gernix drüber sagen -> cheater/hacker im online game sind einfach nur assis. niemand hat es verdient immerfort gekillt zu werden wegen einem, der es net drauf hat und cheaten muss.
                        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                        Kommentar


                          nur äußerst (!) selten, wenn ich nicht weiterkomme. Bin normalerweise selber gegen cheaten, da so nur der Reiz der Spiele genommen wird!!!!

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                            Ich Cheate auch nur in denn seltesten Fällen,z.B wenn es zum Spiel kein Lösungbuch gibt und sonst alle versuche fehlgeschlagen sind ohne Schummeleien weiterzukommen. In manchen Spielen schafft man es auch nur durch cheats weiterzukommen. Manchmal jedoch wenn ich das Spiel schon durchgespielt habe cheate ich aus Spass und ohne mir dadurch einen alzu großen Vorteil zu schaffen ( z.B extremgroße Köpfe und dergleichen ).

                            Kommentar


                              Obgleich ich für "nie" gestimmt habe, muss ich korrigieren: Ich benutze hin und wieder Konsolen-Befehle o.ä., aber eigentlich nur bei Experimenten oder wenn ich z.B. durch einen Bug irgendwo stecken bleibe, wo ich eigentlich weiterkommen könnte. (Beispiel Morrowind, man bleibt des öfteren in Steinen stecken, wenn man auf Bergen rumhüpft. Ein Konsolenbefehl bringt einen da wieder raus, oder wahlweise in die nächste Stadt, wenn man z.B. unter dem Boden festhängt)


                              Mit Experimenten meine ich Dinge wie umfunktionierte Spiele oder kleinere Modifikationen. (Beispielsweise das benutzen eines Spiels als etwas, für das es nicht vorgesehen war - SWAT4 zum Beispiel habe ich damals für ein Rollenspiel benutzt, mit einigen Mitspielern. Dafür hatten wir keine Cheats verwendet. Dasselbe wiederholen wir bald mit dem dafür ausgelegten SWAT4 Mod "Canadian Forces Direct Action", in dem Cheats standartmäßig aktiv sind, allerdings nur für Administratoren. Damit soll man Trainingszenarios erleichtern (Beispiel: Ein Spieler stirbt aufgrund einer Explosion oder unsichtbarem "Scharfschützen", weil er unvorsichtig war und sich von der Gruppe zu weit entfernt und auf offenes Gelände begeben hat. Ausgelöst wird die "Strafe" per "cheat" vom Administrator - Natürlich nicht für irgendwelche vorteile und schon gar nicht bei öffentlichen Spielen. Um Punkte kümmert sich bei sowas eh niemand. Anderes Beispiel in selbem Spiel wäre das "bringen" einer bestimmten Person zu einem bestimmten Ort, beispielsweise die am falschen Ende der Map gespawnte, vom Szenario eigentlich woanders geplante, Verstärkung. Komplett anderes Beispiel wären Filmaufnahmen und dafür benutzte Flug-Cheats für bessere Szenenübersicht. Alles natürlich offline oder auf dafür vorgesehenen Servern und mit Mods.))

                              Kommentar


                                Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                                Obgleich ich für "nie" gestimmt habe, muss ich korrigieren: Ich benutze hin und wieder Konsolen-Befehle o.ä., aber eigentlich nur bei Experimenten oder wenn ich z.B. durch einen Bug irgendwo stecken bleibe, wo ich eigentlich weiterkommen könnte. (Beispiel Morrowind, man bleibt des öfteren in Steinen stecken, wenn man auf Bergen rumhüpft. Ein Konsolenbefehl bringt einen da wieder raus, oder wahlweise in die nächste Stadt, wenn man z.B. unter dem Boden festhängt)


                                Mit Experimenten meine ich Dinge wie umfunktionierte Spiele oder kleinere Modifikationen. (Beispielsweise das benutzen eines Spiels als etwas, für das es nicht vorgesehen war - SWAT4 zum Beispiel habe ich damals für ein Rollenspiel benutzt, mit einigen Mitspielern. Dafür hatten wir keine Cheats verwendet. Dasselbe wiederholen wir bald mit dem dafür ausgelegten SWAT4 Mod "Canadian Forces Direct Action", in dem Cheats standartmäßig aktiv sind, allerdings nur für Administratoren. Damit soll man Trainingszenarios erleichtern (Beispiel: Ein Spieler stirbt aufgrund einer Explosion oder unsichtbarem "Scharfschützen", weil er unvorsichtig war und sich von der Gruppe zu weit entfernt und auf offenes Gelände begeben hat. Ausgelöst wird die "Strafe" per "cheat" vom Administrator - Natürlich nicht für irgendwelche vorteile und schon gar nicht bei öffentlichen Spielen. Um Punkte kümmert sich bei sowas eh niemand. Anderes Beispiel in selbem Spiel wäre das "bringen" einer bestimmten Person zu einem bestimmten Ort, beispielsweise die am falschen Ende der Map gespawnte, vom Szenario eigentlich woanders geplante, Verstärkung. Komplett anderes Beispiel wären Filmaufnahmen und dafür benutzte Flug-Cheats für bessere Szenenübersicht. Alles natürlich offline oder auf dafür vorgesehenen Servern und mit Mods.))
                                Ich denke nicht, daß die aufgezählten Fälle bei dir als Cheat gewertet werden müssen, denn du nutzt das Spiel in dem Fall ja gar nicht mehr als Spiel, sondern als Plattform. Sonst wäre ja jeder ein Cheater, der einen Bot mit 'ner neuen Lauf-Route testen will, oder ein neues Level bevor er den MOD online stellt usw.
                                Cheaten ist doch definiert als sich einen Vorteil im Spiel zu verschaffen, oder?
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X