(Hannes) Das Leben für "X-Com"- und "UFO"-Veteranen könnte eigentlich zum Heulen sein: "X-Com: Alliance" wurde gecancelt, "X-Com: Enforcer" ist nur eine blöde Ballerei und überhaupt ist das supergeile Spielprinzip der Original-Spiele leider nie mehr aufgegriffen worden. Doch all das könnte sich bald ändern: "UFO: Freedom Ridge" ist in der Mache! Yeah!
1994 begeisterte "X-Com: UFO Defense" (in Deutschland "UFO: Enemy Unknown") mit seinem neuen Spielprinzip ganze Heerscharen von Zockern. Auch die Nachfolger "X-Com: Terror From the Deep" und "X-Com: Apocalypse" waren bei Fans über Jahre hinweg hoch im Kurs. Leider gibt es aber seitdem keine Reinkarnation des genialen Genremixes aus Sci-Fi Wirtschaftsimulation und rundenbasierter Team-Taktik-Action. Das lange angekündigte "Alliance" wurde ja bekanntermaßen auf's ewige Eis gelegt und die Ballerei "Enforcer" war für Fans praktisch schon Häresie!
Der Jubel war groß, als "Mythos Games" (das ursprüngliche Entwicklerteam) anfingen, mit "Dreamland: Freedom Ridge" einen Quasi-Nachfolger der alten Spiele zu programmieren.
Natürlich mit viel schickerer Optik und in 3D, aber dem alten Spielprinzip gegenüber loyal bis ins kleinste!
Wie Fans wissen, wurde "Dreamland" aber vor kurzem ebenfalls eingestellt - trotzdem ist das kein Grund zur Trauer:
"Dreamland" heißt nun "UFO: Freedom Ridge" - das Projekt wurde von "Altar Interactive" übernommen! ("Altar Interactive" sind aus Tschechien und haben unter anderem "Original War" gemacht)
Und laut deren Aussage will man der ursprünglichen Vision treu bleiben!
Das bedeutet also eine Geosphäre auf der UFOs erspäht werden dürfen, Basenbau und -ausbau sowie die heißgeliebten Teamgefechte bei Absturzstellen und das Einsammeln zu erforschender Alientechnologie!
Übrigens sollen die rundenbasierten Kämpfe nicht ganz traditionell werden:
Die Zeit für jeden Zug wird variabel und vermutlich einstellbar sein!
Geplanter Veröffentlichungstermin ist Weihnachten 2002 - Wir "X-Com"-Veteranen müssen also noch ein Jahr lang die Zähne zusammenbeißen...
-------------------------
Quelle: (www.giga.de)
Hier einige Screenshots:
Screenshots
Hier ist der direkte Link, zur News:
UFO
1994 begeisterte "X-Com: UFO Defense" (in Deutschland "UFO: Enemy Unknown") mit seinem neuen Spielprinzip ganze Heerscharen von Zockern. Auch die Nachfolger "X-Com: Terror From the Deep" und "X-Com: Apocalypse" waren bei Fans über Jahre hinweg hoch im Kurs. Leider gibt es aber seitdem keine Reinkarnation des genialen Genremixes aus Sci-Fi Wirtschaftsimulation und rundenbasierter Team-Taktik-Action. Das lange angekündigte "Alliance" wurde ja bekanntermaßen auf's ewige Eis gelegt und die Ballerei "Enforcer" war für Fans praktisch schon Häresie!
Der Jubel war groß, als "Mythos Games" (das ursprüngliche Entwicklerteam) anfingen, mit "Dreamland: Freedom Ridge" einen Quasi-Nachfolger der alten Spiele zu programmieren.
Natürlich mit viel schickerer Optik und in 3D, aber dem alten Spielprinzip gegenüber loyal bis ins kleinste!
Wie Fans wissen, wurde "Dreamland" aber vor kurzem ebenfalls eingestellt - trotzdem ist das kein Grund zur Trauer:
"Dreamland" heißt nun "UFO: Freedom Ridge" - das Projekt wurde von "Altar Interactive" übernommen! ("Altar Interactive" sind aus Tschechien und haben unter anderem "Original War" gemacht)
Und laut deren Aussage will man der ursprünglichen Vision treu bleiben!
Das bedeutet also eine Geosphäre auf der UFOs erspäht werden dürfen, Basenbau und -ausbau sowie die heißgeliebten Teamgefechte bei Absturzstellen und das Einsammeln zu erforschender Alientechnologie!
Übrigens sollen die rundenbasierten Kämpfe nicht ganz traditionell werden:
Die Zeit für jeden Zug wird variabel und vermutlich einstellbar sein!
Geplanter Veröffentlichungstermin ist Weihnachten 2002 - Wir "X-Com"-Veteranen müssen also noch ein Jahr lang die Zähne zusammenbeißen...
-------------------------
Quelle: (www.giga.de)
Hier einige Screenshots:
Screenshots
Hier ist der direkte Link, zur News:
UFO
Kommentar