Original geschrieben von UNI
BG1, BG2, NWN, FF 7-9, G1, Morrowind...
BG1, BG2, NWN, FF 7-9, G1, Morrowind...
Ich wollte außerdem noch sagen, dass mir jemand im Jowood-Forum geholfen hat, das Problem zu lösen...
Ich glaube ich bin jetzt im letzten Level von Gothic: im Schläfertempel (stimmt das?) und gebe auch einmal meinen Senf dazu: Mir hat das Spiel bis jetzt wirklich sehr gut gefallen, nur hat es leider sehr viele Design-Schnitzer. Das wären zum Beispiel diese vielen Logikfehler: Warum kann man die Alte Mine nach dem Einsturz noch immer betreten, wo dort noch hinzu alles, wie bisher, abläuft? Warum greifen mich Verbündete bei einer gemeinsamen Mission ohne Grund an, wenn man zusammen gegen seine Feinde kämpft, wie es zum Beispiel bei der Befreiungsaktion mit Gorn in der Freien Mine der Fall ist? Da könnte ich noch mehrere Dinge aufzählen...
Hinzu kommen auch noch die vielen Bugs, die es sogar noch in der Version 1.08 gibt. Es passiert z.B. des öfteren, wenn man mit jemanden reden will, dass das Spiel einfach in dem Sinne stehen bleibt, dass man nichts mehr tun kann, geschweige dem das Options-Menü aufrufen kann. Und dann gibt es auch noch des öfteren Spielabstürze...
Die Atmosphäre finde ich im Gegenteil sehr gelungen, da die Story immer wieder etwas Überraschendes zu bieten hat...
Morrowind habe ich noch nicht gespielt, aber ich werde auf die Deutsche Version, die im August (?) erscheinen wird, warten...
Kommentar