Zwischendurch gab es mal ein Skyrim Update bei dem das Dateiformat umgestellt wurde, um es für kommende Updates zu optimieren. Das hat mir einige Mods zerschossen. Auch gab es in der Anfangszeit von Skyrim einen Mod der es erlaubt hat größere Mengen an Ram zu allokieren als es das Originalspiel erlaubt hat. Irgendwann hat Bethesda selbst diese Möglichkeit dann ins Spiel integriert und der Mod wurde überflüssig. Hatte man den Mod zu diesem Zeitpunkt aber noch drauf, weil man sich nicht über die Updates auf dem Laufenden gehalten hat (was ich bei Single Player Spielen nie tue), wollte das Spiel von heute auf morgen nicht mehr starten. Und dann find mal den Fehler. Das sind unnötige Aufreger am Wochenende, die sich einfach vermeiden liessen, wenn mir erlaubt wäre selbst zu entscheiden ob ich ein Spiel updaten will oder nicht. Es gibt eben tatsächlich Leute wie mich, die nicht von allem immer die neueste Version haben wollen.
Den PvP Aspekt würde ich bei Dark Souls definitiv abschalten. Ich bin normalerweise großer Fan von PvP in MMO RPGs, aber bei Single Player RPGs will ich sowas nicht haben. Ich kann mir nichts Nervigeres vorstellen als wenn da plötzlich ein anderer Spieler in mein Single Player Erlebnis eintaucht der mir ans Leder will.
Den PvP Aspekt würde ich bei Dark Souls definitiv abschalten. Ich bin normalerweise großer Fan von PvP in MMO RPGs, aber bei Single Player RPGs will ich sowas nicht haben. Ich kann mir nichts Nervigeres vorstellen als wenn da plötzlich ein anderer Spieler in mein Single Player Erlebnis eintaucht der mir ans Leder will.
Kommentar