Fliegen könnte ich viel mehr ..mir fehlen nur die Credits. Theoretisch könnte ich folgende Flugzeuge fliegen : P-51A (die hab ich),F4U,BF110E,BF109E . Nur haben ich eben alle verkauft um mir die P51A leisten zu können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
World of Warplanes
Einklappen
X
-
Die F4U oder Bf110 hätte ich als Moneymaker behalten.
Vorallem Nachts wenn wenige online sind, wird mit Moneyruns Credits und XP gefarmt, d.h. erst werden alle GTs zerstört und danach erst Dogfight.
Ich hab z.Z. LaGG-3/IL-8, Me209/P.1099, P51/F2G und die beiden Premiumflugzeuge Fw56 und P-39
Kommentar
-
Das mit den GTs zerstören zu beginn mag in der Theorie sehr gut sein, in der Praxis funktioniert das nur gut 50% der Kämpfe. In den anderen 50% wird man schon recht früh von gegnerischen Jägern beschossen und muss aufgeben. Dann ist Dogfight schon früher angesagt.
Obwohl ich finde das die gegnerischen Bomber (schwere Jäger) fast unbehelligt GTs zerstören können. Da kümmert sich nur selten einer drum. Die sind meist in der Kartenmitte am Dogfighten.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDas mit den GTs zerstören zu beginn mag in der Theorie sehr gut sein, in der Praxis funktioniert das nur gut 50% der Kämpfe. In den anderen 50% wird man schon recht früh von gegnerischen Jägern beschossen und muss aufgeben. Dann ist Dogfight schon früher angesagt.
Obwohl ich finde das die gegnerischen Bomber (schwere Jäger) fast unbehelligt GTs zerstören können. Da kümmert sich nur selten einer drum. Die sind meist in der Kartenmitte am Dogfighten.Life is the Emperor's currency - spend it well
Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)
Kommentar
-
Nachts spiele ich nicht, da penne ich lieber.
Gerade in El Halluf ist mir nach meinem Absturz aufgefallen wie bekannt die Ecke doch ist. Bin genau im Dorf abgestürzt, neben einer Senke die bei WoT die Obere Basis darstellt. Ist mir jetzt erst aufgefallen.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Ich hab nur noch 2 flugzeuge im Hangar. Den Bf.110B sowie die P-40.
Beim letzteren war es anfangs ne reine Qual in den Matches. Sobald ic heinen Gegner abgeschossen hatte, kamen alle anderen angeflogen und schossen mich ab. Als ob die alle ihren gefallenen Kameraden rächen wollten. Jetzt, mit zweitem Motor, neuem Flugwerk und 6 12,7mm Geschützen ist die Maschine recht geschmeidig. Fliegt sich hervorragend und teilt auch gut aus.
Aber ich muss doch sagen, das man bei WoWP mehr in Eigenregie machen muss als bei WoT. Denn die Mitspieler konzentrieren sich meist alle auf einen Gegner, während der Rest in alles Seelenruhe GT zerstören kann. Ich hoffe mal das sowas demnächst ein wenig nachlässt, sonst ist das Spiel die reinste Qual.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
So, mittlerweile ist WoWP erschienen. Nach 140 CB Gefechten und 773 OB Gefechten konnte ich 2 Bonus Flieger in meine Garage stellen. Die XP-77 (Tier 5 Ami Jäger) für die CB und die Pegasus (Tier 2 Schlachter der Russen), sowie die F2A-1 (Tier 3 Jäger der Amis), die ich für 850 Token gekauft habe.
Das Spiel macht noch immer ne menge Spaß, auch wenn ab und an wirklich ein paar Idioten unterwegs sind. Die fliegen entweder stur Bodenziele an, oder hängen sich mit 7-8 weiteren Jägern an einen Feind. Und sind dann am meckern wenn die Zusammenprallen.
Das Spiel lässt sich mittlerweile auch wunderbar mit der Maus steuern, Ladezeiten wurden drastisch verringert (in der OB wartete man teilweise 20-30 Sekunden, ehe die Garage wieder zu sehen war), und auch sonst wurden einige Dinge etwas verbessert.
Meine Garage ist derzeit jedoch recht übersichtlich.
Pegasus, F3F, F2A-1, F2A, XP-77, Bristol 146 und Spitfire 1.
Bei den Briten möchte ich die Spitfire Linie komplett erforschen, bei den Amis die Corsairs in meinem Hangar haben. Wenn das vollbracht ist, kommen eventuell die Deutschen Jäger dran, oder aber die Ami Mustang Reihe. Aber da bin ich noch unschlüssig.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Jetzt, wo World of Warplanes offiziell erschienen ist, habe ich auch mal reingeschaut - geht ja zum Glück sofort mit meinem World of Tanks Account.
Ich muss sagen sagen, dass es mir gerade deutlich mehr Spaß macht als World of Tanks. Das kann aber auch daran liegen, dass jetzt viele Neulinge das Spiel anfangen und ich mit etwas Erfahrungen in Action Flugsimulationen einen kleinen Vorteil habe. Insgesamt spielen sich die Gefechte flüssig und sind auch schnell vorbei - ein langsames vortasten wie in WoT ist Szenariobedingt ja nicht drin.
Das von Darthbot erwähnte Zusammenstoßen ist mir auch schon passiert. Ich denke, dass ich deutlich öfter von Freund und Feind vom Himmel gerammt wurde, als dass man mich abgeschossen hat. (Ein paar mal war ich aber auch Schuld...)
Ich konzentriere mich aktuell voll auf die Britische Jägerlinie, einfach weil ich gerne eine Spitfire fliegen will. Danach muss ich schauen, denn der Hangarplatz wird knapp und ich will erstmal kein Echtgeld ausgeben - eventuell werden aber ein paar der Startflieger der anderen Nationen verklauft.
Mir isr außerdem noch aufgefallen, dass aktuell der eigene Pilot in den Gefechten recht langsam levelt - bis ich den nächsten Jäger freigespielt hatte, was der gerade mal auf 52% geklettert. Auch denke ich, dass Wargaming irgendwann noch an den Erfahrungspunkten und Crediteinkommen schrauben wird, denn aktuell hat man die Technologien für die eigenen Maschinen sehr schnell freigespielt, während der nächste Flieger dann vergleichweise hohe Erfahrungspunkte benötigt, so dass es dann lange nichts Neues zu erforschen gibt.
Kommentar
-
Rammen und Kamikaze sind ein großes Problem. Selbst in der Beta war das immer ein gutes mittel. "Wenn die Feuerkraft nicht reicht, ramm ich ihn eben" war wohl das Motto vieler Spieler.
Ich fliege derzeit die Spitfire 1, und versuche die nächste freizuspielen. ebenso die US Reihe komplett. Andere Nationen spiele ich nicht. Ausser meine Russische Pegasus, die ab und an vielleicht mal bewegt wird.
Ich gebe für Piloten aber lieber 20k Credits mehr aus, und habe die 75% Crew, als mit einem 50%er anzufangen.
Aber derzeit muss ich mir darüber keine Sorgen machen, meine Piloten sind dank der Beta auf fast 200%. Selbst die der Spitfire ist momentan auf 180%.
Durch den 30% mehr Credits und XP Weekend werden sicherlich viele Leute ihre Flugzeuge aufleveln können, und dann gehen die Höhenkämpfe wieder los. Alle tummeln sich auf 3000-4000m und am Ende gewinnt das Team, das höher fliegt. Pure Langeweile.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Ich habe in WoWP auch mal wieder ein paar Runden reingeschaut und in der Tat ist es durchaus anerkennenswert was Wargaming aus dem anfänglichem Desaster noch rausgeholt, gerade die Steuerung ist mittlerweile durchaus brauchbar. Getrübt wurde das Ganze bei mir durch sich wiederholende Abstürze.
Nach den netten Worten muss ich, aber auch feststellen, dass, meiner Meinung nach, trotzdem der große Konkurrent War Thunder in allen Belangen deutlich besser ist. Die technische Seite (Grafik, Sound, Optimierung) ist weit besser; die Steuerung direkter, der Umfang an Maschinen und Spielmodi größer. Dazu fühlen sich die Luftkämpfe echter an.
Mal schauen Ich werde sicherlich noch ein paar Runden drehen, aber ich denke nicht, dass ich wechseln werde.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
WT mag ich nicht. Ich habs ausprobiert, aber es ist nicht mein Fall. Es dauert mir zu lange bis man auf den Gegner trifft. Ich habe keine große Lust erst ein paar minuten rumzufliegen, ehe der erste Gegner auftaucht. Da ist mir WoWp lieber. Auch das man nicht einfach mal eben ein anderes Flugzeug besteigt und weiter am Kampf teilnimmt finde ich bei WoWp besser.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenWT mag ich nicht. Ich habs ausprobiert, aber es ist nicht mein Fall. Es dauert mir zu lange bis man auf den Gegner trifft. Ich habe keine große Lust erst ein paar minuten rumzufliegen, ehe der erste Gegner auftaucht. Da ist mir WoWp lieber. Auch das man nicht einfach mal eben ein anderes Flugzeug besteigt und weiter am Kampf teilnimmt finde ich bei WoWp besser.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Nach den Meinungen hier habe ich am Wochenende auch mal in War Thunder reingeschaut und muss schon sagen, dass es mir besser gefällt als World of Warplanes. Vor allem der Umfang ist doch deutlich größer. Ich finde es ja lustig, dass World of Warplanes da gerade mit seinem Spiel live gegangen ist, War Thunder aber immer noch in der offenen Beta steckt, aber einem weitaus mehr Spielmöglichkeiten bietet. Mir gefällt vor allem, dass es hier auch Missionsziele gibt, deren Erfüllen sich wirklich lohnt. So wurde bisher jedes meiner Gefechte durch Erfüllen der Missionsziele beendet und nie durch Abschuss aller feindlichen Flieger. Auch das man nach dem Absturz noch 2 mal (oder mehr) mit anderen Flugzeugen weiterspielen kann finde ich sehr gut.
Ich denke, dass ich mich am Ende doch eher für War Thunder entscheiden werde, sollte ich so einen Arcade-Flugsimulator weiterspielen wollen. Wenn deren Panzersimulator ebenfalls so gut wird könnte das eine echte Konkurrenz für WoT werden...
Kommentar
Kommentar