Zitat von Amaranth
Beitrag anzeigen
Grenzen zwischen Genres sind natürlich immer fließend, aber das wäre für mich dann der Punkt an dem ich mich frage, was daran noch Rollenspiel sein soll.
Ist aber im Grunde auch egal, wenn GW2 auf all diese Dinge verzichtet hätte, hätte es für mich (und wohl die meisten anderen) eben zu einem anderen Genre gehört. Das heißt ja nicht, dass es besser oder schlechter gewesen wäre, höchstens hätte es dir besser gefallen.
Faktisch ist es aber so, wie es nun eben ist, und zu erwarten, dass sie das System nun ernsthaft noch mal völlig umwerfen werden ... gut, meinetwegen hoffe darauf. Ich halte es jedoch für extremst unwahrscheinlich. Schon allein weil es auch nicht nötig ist, das Spiel funktioniert auch so wie es ist wunderbar. Platz für kleinere Verbesserungen und Erweiterungen ist immer, logisch.
Zitat von Amaranth
Beitrag anzeigen
GW2 ist eben nicht GW1 und wollte auch nie wie GW1 sein.
Kommentar