Zitat von Kelshan
Beitrag anzeigen
Das Crafting-System ist ziemlich ineffizient, das Level-Cap viel zu hoch und das Erkunden unglaublich langweilig.
Vor allem das Level-Cap stört mich, weil man einfach viel zu viel Sidequests machen muss, um hinterher zu kommen. Ich habe GW 1 geliebt und ich liebe TSW, einfach weil man in beiden nicht (oder nur kaum) levelt und man auch mit keinem super-duper Equipment gut durchkommt. In GW 2 ist man fast gezwungen, jede Nebenquest zu machen, damit man im Level nicht abfällt, sich wirklich auf die Hauptquest zu fokussieren ist fast unmöglich geworden.
Auch war eine der Stärken von GW 1, dass das Craften absolut billig war. Ich brauche kein hochkompliziertes, aus x-tausend Bestandteil zusammengesetztes Craftingsystem. Seltene und normale Handwerksmaterialien, die man beim Rüstungsbauer verwendet, um ne Rüstung herzustellen -> das hat funktioniert und war sehr übersichtlich.
Das Design des Spiels an und für sich halte ich immernoch für gelungen, aber dieses elende Leveln hält mich momentan davon ab, meinen Wächter auf mehr als 25 zu bringen.
Kommentar