Meins ist es nicht, genauso wenig wie Uncharted.
Ich finde es sehr schade, dass man diese Richtung gegangen ist.
Ich stehe auf Spiele, wo man viel selber machen muss, wo man direkter drin ist.
Eher so wie es in den ersten Tomb Raider Spielen war. Oder um ein anderes neueres Beispiel zu nennen: Mirrors Edge. Wo man eben eine Reihe von Aktionen hat, mit denen man dann klarkommen muss, kein Script Zeugs, nichts. Zum Beispiel muss man sich bei Assassins Creed regelrecht anstrengen, um mal daneben zu springen, da ist einfach zu viel automatisiert, das gefällt mir alles nicht. Deshalb bin ich auch enttäuscht, wobei mir natürlich schon lange klar war, dass es so wird, wie es geworden ist. Mir geht’s beim Zocken halt ums Zocken, gute Story und glaubwürdige Charaktere sind ein Bonus aber nicht der Kern der Sache. Die Quick Time Events und die sinnlosen RPG-Elemente bedürfen wohl keiner Ausführung. Ich habe über solche sinnlos Mechaniken bestimmt schon 100 mal gelästert, das wird auch irgendwann langweilig.
Ich finde es sehr schade, dass man diese Richtung gegangen ist.
Ich stehe auf Spiele, wo man viel selber machen muss, wo man direkter drin ist.
Eher so wie es in den ersten Tomb Raider Spielen war. Oder um ein anderes neueres Beispiel zu nennen: Mirrors Edge. Wo man eben eine Reihe von Aktionen hat, mit denen man dann klarkommen muss, kein Script Zeugs, nichts. Zum Beispiel muss man sich bei Assassins Creed regelrecht anstrengen, um mal daneben zu springen, da ist einfach zu viel automatisiert, das gefällt mir alles nicht. Deshalb bin ich auch enttäuscht, wobei mir natürlich schon lange klar war, dass es so wird, wie es geworden ist. Mir geht’s beim Zocken halt ums Zocken, gute Story und glaubwürdige Charaktere sind ein Bonus aber nicht der Kern der Sache. Die Quick Time Events und die sinnlosen RPG-Elemente bedürfen wohl keiner Ausführung. Ich habe über solche sinnlos Mechaniken bestimmt schon 100 mal gelästert, das wird auch irgendwann langweilig.
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