The Elder Scrolls Online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel langsam interessant. Anfangs war ich skeptisch ob man das Elder Scrolls universum überhaupt in ein Online RPG umwandeln könnte, aber das was ich da sehe sieht sehr gut aus. Fast fühlt man sich da schon wie "Zuhause".
    Fast. Es gibt nach wie vor einige ziemliche Probleme mit dem Lore, imo.
    Aber das ist wohl eh nur für Lore-Freunde interessant.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Bitte nicht...

      Ich will kein TES MMORPG, die Reihe war bisher so toll, aber ich bezweifle, dass ich mir diesen Teil holen werde. Bethesda hätte beim Singleplayer bleiben sollen.

      Der Post von Lamaštu zeigt präzise, was dann passieren wird und das passt einfach nicht in TES.
      der Meinung bin ich auch..sie hätten beim Singleplayer bleiben sollen.

      ok..es wird wohl längst nicht so bunt wie die meisten anderen MMORPG´s
      aber immer noch schlimm genug...
      ich wills düster und einigermaßen realistisch gestaltet.

      Abgesehen davon bin ich allgemein kein Fan von MMORPG´s

      ich hoffe doch sehr das man noch weiter an Singleplayer Spielen arbeitet und sich künftig nicht ausschliesslich auf das Online Spiel konzentriert.

      das angekündigte Dragonborn macht mir da Hoffnung
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        #18
        Ein Prequel-Setting, damit man sich nicht mit den Singleplayer-Titeln zu Elder Scrolsl in die Haare bekommt. Soso.
        Und dann schaut für mich alles so aus, als würde es ein absolutes Standard-MMO werden, wie es das bereits zu Dutzenden gibt. Ich verstehe die Entwickler nicht, warum alle meinen, seit WoW dessen Konzept erfolglos kopieren zu müssen. Mittlerweile drängt sich der "Verdacht" auf, es geht nur noch darum, durch einen enormen medialen Aufwand ("Hype") ein hohes Maß an Verkaufszahlen zu erreichen; langfristige und durchdachte Konzepte, die eine wirkliche Abgrenzung und Innovation gegenüber anderen Genrekonkurrenten ermöglichen, dürften auch hier wieder fehlen.

        Kommentar


          #19
          Weiß jemand bescheid ob man sich den Client schon irgendwo runterladen kann? Und falls es ein Beta-Client ist wird der dann automatisch zum normale Client?
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #20
            Hab gestern auch schon nach einem Client gesucht und nichts gefunden! Bin über jeden Tipp dankbar...
            Verrückt nach Schnäppchen

            Kommentar


              #21
              Also den Beta-Client gibts auf jeden Fall. Ich hab ja auch die letzten 4 Beta-Wochenenden gespielt.
              Vielleicht findest du da was:

              http://www.elderscrollsonline.com/de/agegate


              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                So, mittlerweile habe ich mit meinem 1. Charakter immerhin Level 20 erreicht. Und ich muss sagen, im Großen und Ganzen ist es für mich persönlich eines der besten MMO´s der letzten Jahre, auch wenn es noch einige blöde Kinderkrankheiten gibt.

                Aber zuerst einmal das bisher für mich positive:

                Quests: Wie auch bei SW Tor werden hier alle Dialoge sehr gut vertont. Was mich aber besonders freut sind die vielseitigen Quests. Es gibt im Grunde keine einzigen Standard MMO-Quests. Man hat hier auch auch nicht das Gefühl ein Online-Rollenspiel zu spielen. Es fühlt sich einfach rund an. Bei anderen MMO´s (auch bei SW TOR) gehen einem die blöden hole/bringe/töte Quests irgendwann mal auf den Zeiger. Klar gibt es solche Quests auch in ESO, aber sie werden einfach viel besser präsentiert.

                Erkundung: Auch hier fühlt man sich wieder wie ein guter alter Rollenspieler. Man grast nicht Questhub für Questhub ab, sondern es gibt viele Quests die man nur bekommtn, wenn man die Gegend auch erforscht. Hinzu kommen noch die Himmelsscherben (pro 3 gefundener Scherben bekommt man einen Fertigkeitspunkt) die auch dazu beitragen, dass man sich gerne in der Welt umsieht, auch um Schätze/Schatztruhen zu finden die nette Sachen bereithalten. Es macht einfach Laune durch die Welt zu streifen und alles mögliche zu entdecken.

                Phasing: Dieses Thema ist eigentlich schon ein alter Hut. Aber mir persönlich ist es noch nie so positiv aufgefallen wie in diesem Spiel. Je nach Handlungsverlauf einer Quests ändert sich die Umgebung ein bisschen. Mal sind Gegner keine Feinde mehr, mal ist ein Feuer im Dorf gelöscht. Das hört sich jetzt nicht viel anders an als in WoW und Co, aber ich finde einfach das sie es hier geschafft haben, das man wirklich meint, man hätte in der Welt etwas verändert.

                Kampf-/Skillsystem:
                ESO ist auch in diesem Fall nicht der Vorreiter. Es gab auch schon andere MMO´s mit einem aktiveren Kampfsystem. Aber mMn kopiert bzw. nimmt es von guten Beispielen die besten Sachen raus. Mir gefällt das Kampfsystem sehr gut, auch deswegen weil es nicht immer nur im Fertigkeitengebashe geht, sondern man hier wirklich aktiv ausweichen, angreifen und deine paar Fähigkeiten die man hat sinnvoll einzusetzen kann. Ich finde es sehr gelungen.
                Von Guild Wars 2 haben sie z.B. ein bisschen das Skillsystem übernommen. Man kann nur max. 10 Fertigkeiten und 2 Ultimative Fähigkeiten ausrüsten. Man hat damit 2 Waffenslots (mit jeweils 5 Skills und einem ultimativen Skill) die man ohne Probleme mühelos im Kampf wechseln kann. Damit ergeben sich nette Kombinationen die man ausprobieren kann.
                Auch das Skillsystem kennen wir im Grunde schon aus den Offline-Rollenspielen der Reihe. Auch hier gibt es massiv Kombinationen. Angefangen von den 3 Klassenbäumen gibt es noch andere Skillbäume die man ausbauen kann. Diverse Gildenskills (Magiergilde, Kampfgilde, auch noch andere Gilden), Rüstungsskills (leicht, mittel, schwer), Herkunftsskills und noch andere Sachen. Die Möglichkeiten sind zwar sicher nicht grenzenlos, aber lassen einiges an Spielraum sich wirklich den Charakter/Fertigkeiten zu schnitzen die man für seine Spielweise braucht. Mir gefällt es sehr gut.

                Die zwei instanzierten Dungeons (es gibt jaauch viele öffentliche) die ich bis jetzt gesehen habe waren eigentlich alle recht unterhaltsam, erzählen sie doch auch eine nette Geschichte rund um die Instanz in der man gerade ist.

                Was mir allerdings extrem negativ aufgefallen ist, sind die vielen Bugs die einem noch begegnen. Mal ist ein Questgeber nicht da, mal sind Bossgegner nicht da, und oft genug konnte ich viele Quests auch einfach nicht abschließen. Man muss allerdings anmerken das es nie mehr als ein paar Tage gedauert hat, bis die Sachen gepatcht wurden. Aber das hat schon das eine oder andere mal meinen Spielspaß extrem gestört. Ich habe in den letzten Jahren schon ein paar Starts miterlebt, aber soviele Bugs hab ich leider noch nie gesehen.

                Abgesehen von der Bugproblematik gefällt mir das Spiel im Moment sehr gut, und ich werde auf jeden Fall einen Charakter auf Maximallevel spielen (das wird aber sicher noch ein bisschen dauern). Bis dahin haben sie mein Abo auf jeden Fall. Und danach wird man schauen müssen ob mir noch eine andere Klasse zusagt usw. Da gibt es dann einige Faktoren die man noch berücksichtigen muss. Aber momenten ist es für mich ein tolles Rollenspiel das mir sehr viel Spaß macht.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #23
                  Nunja, es gibt schon eine ganze Reihe Standard-MMO-Quests. Also Quests mit dem Thema "Frage x", "Rede mit y" , "Töte drölf z" findest du wirklich in fast jedem MMO. Dazu kommen noch viele Q, bei denen man Aktionen durchführt, die man in anderen MMO ohnehin tun muss, um eine Q zu erfüllen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Nunja, es gibt schon eine ganze Reihe Standard-MMO-Quests. Also Quests mit dem Thema "Frage x", "Rede mit y" , "Töte drölf z" findest du wirklich in fast jedem MMO. Dazu kommen noch viele Q, bei denen man Aktionen durchführt, die man in anderen MMO ohnehin tun muss, um eine Q zu erfüllen.
                    Das habe ich ja auch nie bestritten. Nur verkauft es mir ESO einfach besser als andere MMo´s, weshalb es mir nicht so träge vorkommt. Ich komme nicht an einen Questhub und muss nach und nach meine Questgeber abarbeiten. Das "Standardgefühl" schleicht sich bei mir da einfach bei weitem nicht so schnell ein wie bei anderen Spielen. Ich bin immer froh wenn ich neue Questorte entdecke, weil ich einfach wissen will welche Geschichte sich dahinter verbirgt.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      Insgesamt bin ich auch recht zufrieden, nur das LFG-Tool ist natürlich mit dem, was man aus WoW kennt ein Witz. Ich meine, es gibt einen einzigen gesamteuropäischen Server und man hat (zumindest war es bei mir bisher so) Wartezeiten, die die bei WoW (in begrenzten deutschen Realmpools) um ein Weites überstiegen. Gerade in den allerersten Ini ist man bei WoW auch als DD oft beinahe instant drin.

                      Und es kann auch nicht sein, dass ich mittlerweile dreimal in der selben Treppe stecken geblieben bin . Sicher, ich könnte aus meinem Fehler lernen, aber ich bin dann doch immer hoffnungsvoll, dass das Problem gefixt wurde .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Ziemlicher Veriss von Angry Joe:

                        Angry Joe adventures back to Tamriel in the latest from Publisher Bethesda, only this time its been developed by new caretakers Zenimax Online! Is this a wor...


                        Ich denke mal ich bleib dann auch lieber bei Neverwinter und STO. Die sind zwar auch nicht perfekt aber dafür bezahl ich da auch nix.

                        Kommentar


                          #27
                          Mein Account ist mittlerweile auch gekündigt:

                          für mich als alten WoWler war eine Aktionsleiste mit fünf Fähigkeiten auf Dauer doch nichts. Sicher, als Fire-Mage braucht man auch bei WoW nicht so viel mehr Fähigkeiten, aber zusammen mit dem furchtbaren Zielen hat es mich auf Dauer einfach doch nur noch genervt.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Gab es hier nicht einen SKYRIM-Thread?
                            Wollte nur wissen ob ich die DLCs installieren kann (Dawnguard, Hearthfire & Dragonborn) und mein Spiel fortsetzen kann oder ob ich von vorne anfangen muss.
                            War gerade bei den Graubärten auf dem "Hals der Welt" und soll nun ein Horn besorgen!

                            Kommentar


                              #29
                              Du kannst dann einfach fortfahren. NPCs werden dann auf dich zukommen, sobald du die DLCs spielen kannst.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                Ab 17. März übrigens B2P.

                                Wer mit dem Gedanken spielt, dann einzusteigen sollte das lieber jetzt schon tun, solang es das Spiel noch billig gibt. Auf Amazon sinds 20 Euro, momentan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X