Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen kleinen, möglichst dauerhaften Zeitvertreib. Aktuell habe ich wenig Lust auf "richtige" Spiele und suche etwas, das man auch mal zwischendurch und möglichst entspannt zocken kann.
Konkrete Kriterien wären für mich:
- auf PC spielbar
- je billiger, desto besser
- möglichst nichts mit Daueraction oder das reaktionsschnellen Entscheidungen erfordert - also z.B. keine Shooter, Hack'n'Slays, Rennspiele oder Starcraft-mäßige "hyperaktive" Echtzeitstrategie - ansonsten ist mir das Genre selbst relativ egal
- keine Sportspiele, egal welche Richtung (ist einfach nicht mein Genre)
- guter Singleplayermodus, Storykampagne ist aber kein Muss
- in kurzen "Dosen" spielbar, aber mit möglichst langfristigem Spaßfaktor
Kann da jemand irgendwas empfehlen, das auf alle diese Punkte passt? Was mich reizen würde ist etwas Anno- oder Siedler-mäßiges, aber diese Reihen habe ich schon bis zur Vergasung gespielt und sind momentan einfach nicht interessant für mich.
Gerne auch unbekannte oder Indie-Titel.
Konkrete Kriterien wären für mich:
- auf PC spielbar
- je billiger, desto besser
- möglichst nichts mit Daueraction oder das reaktionsschnellen Entscheidungen erfordert - also z.B. keine Shooter, Hack'n'Slays, Rennspiele oder Starcraft-mäßige "hyperaktive" Echtzeitstrategie - ansonsten ist mir das Genre selbst relativ egal
- keine Sportspiele, egal welche Richtung (ist einfach nicht mein Genre)
- guter Singleplayermodus, Storykampagne ist aber kein Muss
- in kurzen "Dosen" spielbar, aber mit möglichst langfristigem Spaßfaktor
Kann da jemand irgendwas empfehlen, das auf alle diese Punkte passt? Was mich reizen würde ist etwas Anno- oder Siedler-mäßiges, aber diese Reihen habe ich schon bis zur Vergasung gespielt und sind momentan einfach nicht interessant für mich.
Gerne auch unbekannte oder Indie-Titel.
Kommentar