The Secret World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Secret World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Das alte Spruch "Der Nahkampf ist effektiver als der Fernkampf" gibt anscheinend auf bei the Secret World.
    Eigentlich ja nicht - die Skalierung der Fernkampf Fähigkeiten ist höher als die der Nahkämpfer, die Nahkämpfer gehen allesamt eher Richtung Utility anstatt wirklich berstigen Schaden, wobei alle Fernkämpfer auch pur gespielt vom DPS her überlegen sind, jedoch vor allem erst ab dem zweiten Rad. Im ersten ist ja auch nicht viel mehr drin als die Ressourcen Builder, die auch einfach schwach sein müssen.

    Ich habe außerdem nun alle 3 Intros gesehen und obwohl ich mich am Ende für die Templer entschieden habe sind die Einstiege der Drachen und vor allem der Illuminaten doch deutlich witziger geraten. Vor allem der Dr. Emmett Brown Verschnitt bei den Erleuchteten ist ein Brüller.
    Definitiv. Mit einer der Gründe, warum ich mich für die Illuminaten entschied.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Ich habe mich jetzt über die Feiertage etwas intensiver mit The Secret World beschäftigen können. Insgesamt ist das Spiel doch in meinem Ansehen etwas gestiegen. Allerdings muss ich anmerken, dass ich noch zweimal neu angefangen habe, bis ich nun hoffentlich einen passenden Charakter gefunden habe, der bleibt.

      Etwas enttäuscht war ich ja von Sturmgewehr, das gefühlt nur sehr gerigen Schaden gemacht hat. Ich habe denn einen Char mit Schwert ausprobiert und war schon etwas überrascht, wie viel mehr Schaden das Schwert gegenüber einer Feuerwaffe anrichtet. Das alte Spruch "Der Nahkampf ist effektiver als der Fernkampf" gibt anscheinend auf bei the Secret World. Am Ende habe ich mich jetzt aber für eine Templerin mit Zweihandhammer entschieden. Zwar ist der Vorschlaghammer jetzt wieder seltsamerweise gefühlt schwächer als die Einhandklinge, aber damit kann ich leben, besser als die Schusswaffen ist es allemal.
      So wie ich das jetzt lese, hast du anscheinend einen klassischen Anfängerfehler begangen und zwar mit nur einer Waffen zu kämpfen. TSW ist darauf ausgelegt, dass man sich mit zwei Waffen durch die Finsternis kämpft. Das heißt du kannst sowohl Schwert als auch Hammer gleichzeitig benutzen. Übrigens auch eine sehr gute Kombination wenn du Tank in den Dungeons spielen willst. Das würde auch teilweise erklären warum du so oft gestorben bist, denn ohne eine zweite Waffe fehlt die auch der zweite Ressourcenverbraucher und die Ressourcenverbraucher machen nun mal den größten Schaden. An die zweite Waffe kommt man im Trainingsraum der jeweiligen Fraktion wo du auch deine erste Waffe bekommen hast. Du kannst da immer wieder zurück gehen und im grunde dir alle neun Waffen nehmen. Händler in London bieten auch für 100 Pax QL0 Waffen an.

      Wichtig bei den Waffen: Bei den Aktivskills sich einen Ressourcenaufbauer suchen der für beide Waffen Ressourcen aufbaut und dann jeweils einen Ressourcenverbraucher für jweils eine Waffe verwendet.

      Und noch etwas zu den Chars: Man muss nicht für eine neue Waffe einen neuen Char anfangen, da man alles skillen kann und ein Char jede Rolle spielen kann. Einen neuen Char anzufangen lohnt sich nur für die unterschiedlichen Fraktionen und deren Fraktionsquests, die leider bisher NOCH nicht so differenziert sind wie es möglich wäre.

      Wie gesagt bin ich noch in Kingsmouth, habe aber schon deutlich mehr Quests absolviert als mit allen anderen Chars. Ich habe außerdem nun alle 3 Intros gesehen und obwohl ich mich am Ende für die Templer entschieden habe sind die Einstiege der Drachen und vor allem der Illuminaten doch deutlich witziger geraten. Vor allem der Dr. Emmett Brown Verschnitt bei den Erleuchteten ist ein Brüller.
      Ja die Illus und Drachen haben meiner Meinung nach auch den besseren Einstieg bekommen. Während es bei den Templern doch ziemlich konservativ her geht, darf man bei den anderen noch schön miträtseln, was schon mal ne Vorahnung auf nachfolgende Quests aufzeigt.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #33
        So, ich habe gestern denn auch endlich mal die Builds entdeckt. Eigentlich einfach - man hätte nur beim Kraftrad einmal nach links schauen müssen. Nun der Hammer war bei mir ja auf der Anfängerebene ausgeskillt, da hebe ich dann ein paar Punkte in das Sturmgewehr gesteckt und damit den Bestrafer (Punisher?) freigeschaltet. Insgesamt scheint die Skillkombination ja sehr sinnvoll zu sein. Und ich denke mal, dass es weitaus mehr als die angegebenen Empehlungen gibt.

        Nun habe ich noch Punkte gesammelt, bin aber unschlüssig, wie ich die verteilen soll. Eigentlich reizt mich ja jetzt der Hexenjäger-build, das wären Hammer und Schwert. Allerdings weis ich nicht, ob man erstmal die entsprechenden Profi-Sektionen für den Hammer weiterskillen sollte oder gleichwertig Schwert und Hammer steigern sollte. Lohnt es sich eigentlich, bei einem Anfängerbuild zu bleiben, bis man einen der Profibuilds freigespielt hat?
        Und wie verteile ich die Fertigkeitspunkte? Vor allem in einer Waffe oder sollte ich eher darauf achten, zuerst die entsprechenden "Rüstungsstufen" (also Talismane und Kopfstücke) auf ein bestimmtes Qualitätsniveau aufzubauen?
        (Schade übrigens, dass man beim Punisher nich das komplette angegebene Klamottenset bekommen hat sondern nur diese Schutzweste - ist das bei den Profisets anders?)

        Auf jeden Fall mal danke für die ganzen Tipps von euch. Auch mit einiges an MMO Erfahrung ist das Reinarbeiten in The Secret World für mich recht kompliziert...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Nun habe ich noch Punkte gesammelt, bin aber unschlüssig, wie ich die verteilen soll. Eigentlich reizt mich ja jetzt der Hexenjäger-build, das wären Hammer und Schwert. Allerdings weis ich nicht, ob man erstmal die entsprechenden Profi-Sektionen für den Hammer weiterskillen sollte oder gleichwertig Schwert und Hammer steigern sollte. Lohnt es sich eigentlich, bei einem Anfängerbuild zu bleiben, bis man einen der Profibuilds freigespielt hat?
          Und hier kommen wir schon zu einem weiteren Anfängerfehler. Bitte nicht zu sehr auf die Decks konzentrieren. Das beste an den vorgegebenen Decks ist die Kleidung die man dadurch freischaltet. Wobei die Anfängerdecks wesentlich besser sein sollen als die Fraktionsdecks. Die vorgegebenen Decks sind Beispiele und Hinweise wie die verschiedenen Skills zusammenarbeiten und Synergien erzeugen, sie sind aber nicht in Stein gemeißelt. Wenn du denkst du könntest mit nur einem oder zwei vorgefertigten Decks durch das Spiel kommen, wirst du spätestens in Blue Mountain eine herbe Überraschung erleben. Dieses Spiel lebt davon das sich die Spieler in die Skills reinarbeiten und je nach Gegner ihr Deck anpassen. Zuerst würde ich aber die Anfängerdecks benutzen und weiter deine Skills ausbauen. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einige sagen man sollte erst den inneren Kreis vollständig ausskillen um viele Möglichkeiten zu haben, vor allem was die passiven Skills betrifft. Andere konzentrieren sich erst auf zwei Waffen und dann erst auf andere. Da ich letzteres getan habe und damit ziemlich auf die Fresse geflogen bin (vor allen Dingen in Blue Mountain ) würde ich dir wohl ersteres empfehlen. Außerdem würde ich dir empfehlen den Advanced Combat Tracker herunterzuladen

          Advanced Combat Tracker -- Downloads

          mit dem kannst du dann genau sehen wieviel Damage du machst. Die Feuerprobe (also die Trainingshalle bei den Templern ist wohl die beste Möglichkeit zu sehen, wieviel damage du auf die Testobjekte machst.

          Und wie verteile ich die Fertigkeitspunkte? Vor allem in einer Waffe oder sollte ich eher darauf achten, zuerst die entsprechenden "Rüstungsstufen" (also Talismane und Kopfstücke) auf ein bestimmtes Qualitätsniveau aufzubauen?
          Du solltest Waffen und Talismane gleichmäßig aufwerten. Wobei du dich erst einmal auf zwei Waffen konzentrieren solltest. In Kingsmouth mindestes QL2 weil in der Polaris Dungeon blaue QL3 Waffen und Talismane droppen und man mindestes QL2 braucht um QL3 Equipment benutzen zu können. Bei den Waffen würde ich mich erst einmal auf eine Sache konzentrieren. Wenn du z.B. Heiler spielen willst würde ich beim Strumgewehr eher die Heilleiste aufwerten, als die Schadensleiste.

          (Schade übrigens, dass man beim Punisher nich das komplette angegebene Klamottenset bekommen hat sondern nur diese Schutzweste - ist das bei den Profisets anders?)
          Eigentlich solltests du alles bekommen, also auch Hosen, Schuhe und Armschiene. Das müsstest du unter Uniform finden. Kann aber auch sein das du es unter Beine und Füßen findest, man hat jetzt die Möglichkeit eingebaut die Klamottensets zu trennen, weil das viele wollten.

          Auf jeden Fall mal danke für die ganzen Tipps von euch. Auch mit einiges an MMO Erfahrung ist das Reinarbeiten in The Secret World für mich recht kompliziert...
          Ja das ist echt schwer. Das Skillrad war für mich auch sehr lange ein Buch mit sieben Siegeln, erst als ich in eine Verbindung ging, haben mir andere Mispieler hier sehr geholfen, so das ich das mit den Synergieeffekten wesentlich besser verstand.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #35
            Ich hab auch über die Feiertag mit Secret World gestarte und es hat mich schnell in seinen Bann gezogen.
            Setting und Geschichte haben mir sehr zugesagt, die Quests sind auch interessant gestaltet (kann hier derweil nur von den ersten 4 gebieten sprechen).

            Der Anfang war für mich auch relativ schwierig mit welcher Waffe, welche Skills, wie was wo warum. Da waren einmal eine Menge Fragezeichen am Anfang. Sowas bin ich schon gar nicht mehr gewohnt gewesen in den heutigen MMOs.

            Nach einigen herumprobieren spiele ich aktuell mit Klaue/Blut Kombination (Exorzist). Derzeit versuche ich meine Klauenpunkte hochzutreiben um bald eine QS10 Waffe tragen zu können da diese billig im Auktionshaus angeboten werden.
            Zumindest war mein Gedankengang einmal ne gescheite Waffe und dann der Rest.

            Community finde ich soweit nett, und gleich zu Anfang hatte ich das Glück einen zweiten zu treffen mit dem ich über die Weihnachtstage gespielt habe.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Nun habe ich noch Punkte gesammelt, bin aber unschlüssig, wie ich die verteilen soll. Eigentlich reizt mich ja jetzt der Hexenjäger-build, das wären Hammer und Schwert. Allerdings weis ich nicht, ob man erstmal die entsprechenden Profi-Sektionen für den Hammer weiterskillen sollte oder gleichwertig Schwert und Hammer steigern sollte. Lohnt es sich eigentlich, bei einem Anfängerbuild zu bleiben, bis man einen der Profibuilds freigespielt hat?
              Hängt von den Fähigkeiten ab. Wenn das Punisher-Build in sich selbst geschlossen eine gewaltige Synergie hat, dann würde ich das erstmal unverändert lassen, während du andere Builds freischaltest. Andererseits können bereits 2 zusammen arbeitende Fähigkeiten derartig stark sein, dass man dafür ein komplettes Build umbauen kann.

              Und wie verteile ich die Fertigkeitspunkte? Vor allem in einer Waffe oder sollte ich eher darauf achten, zuerst die entsprechenden "Rüstungsstufen" (also Talismane und Kopfstücke) auf ein bestimmtes Qualitätsniveau aufzubauen?
              Wie bereits geschrieben, ich würde mich auf eine Waffe und große Talismane fokussieren, das bringt im Endeffekt einfach mehr.

              (Schade übrigens, dass man beim Punisher nich das komplette angegebene Klamottenset bekommen hat sondern nur diese Schutzweste - ist das bei den Profisets anders?)
              Ja, die Profi-Sets sind komplette Anzüge. Außerdem meine ich - wenn ich mich nicht gewaltig irre - dass man auch mit den normalen Builds komplette Sets erlangt.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #37
                Auf welchen Server spielt ihr eigentlich?
                Hat auf Kobold gut angefangen mit Leuten zu questen und einer netten Gilde, die dürften allerdings alle nur zu Weihnachten gezockt haben und jetzt sieht man keinen mehr davon.
                Und allein ist es langweilig

                Kommentar


                  #38
                  Auch auf Kobold, allerdings habe ich momentan keine Zeit, um mich großartig in TSW reinzuhängen.

                  Und eine neue Verbindung müsste ich mir dann auch mal irgendwann suchen.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke die meisten werden auf Kobold sein da das der deutsche Server ist. Wobei das schlussendlich ja egal ist da man serverübergreifend Gruppen bilden kann. TSW arbeitet mit der 1 Server Technologie. Die Unterteilungen in kobold, Drac, Cerberus usw, sollen nur dazu dienen das die Gebiete nicht überfüllt sind und man dem Chat noch folgen kann. Wenn man den Namen von verschiedenen Spielern kennt die aber auf anderen Servern spielen, kann man die anschreiben, in eine Gruppe einladen und dann zusammen spielen. Der Dungeonfinder im Spiel funktioniert auch serverübergreifend, also sollte man aufpassen wenn man Spieler über dieses Tool einlädt und sich nicht wundern, wenn plötzlich im chat englisch geschrieben wird. Agartha ist übrigens die Schnittstelle der Server. Hier können im chat alle TSW Spieler miteinander reden und Leute für die Elite und Nightmare Dungeons, die Baue oder den NY Raid suchen. Das Spieler von einem anderen Server stammen als dem eigenen erkennt man an einem * vor dem Namen. Also *Spieler1 *Spieler2 usw.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #40
                      Danke dir für den Hinweis. Bei Agartha dachte ich es mir schon, ansonsten hätte ich eher auf Ausweichserver getippt ala GuildWars2 wenn ein Gebiet zu überfüllt ist bzw eine serverübergreifende Zone in manchen Gebieten wie es ja in WoW sein soll.

                      Jetzt muss ich mich nur endlich wirklich motiveren und die ersten Region zu ende spielen^^

                      Kommentar


                        #41
                        Beim dritten Anlauf hat es bei mir übrigens auch mal geklappt. Mittlerweile bin ich in Blue Mountain, hab mich langsam in das Skillrad reingefunden, bin in einem netten Kabal (Illuminati) und hab mit denen heute mal die ersten drei Dungeons gemacht (und bin damit jetzt auch schon mal recht gut gerüstet für Blue Mountain).

                        Muss mir immer noch ein wenig abgewöhnen bei Investigativmissionen gleich ins Internet zu schauen wenn es mal stockt (außer wenn man ins Internet schauen SOLL natürlich ), aber je mehr ich mal wirklich selbst an einer Sache knobele, desto mehr Spaß macht es mir auch. Und den Großteil schaffe ich mittlerweile auch schon allein. Die Quests (insbesondere diese Quests) sind für mich definitiv ein Highlight dieses Spieles.

                        Ich finde es also immer noch, bzw. jetzt erst recht, wirklich klasse. Auch wenn es natürlich auch schon so seine Fehler hat, hätte es definitiv mehr Erfolg verdient, finde ich.

                        Kommentar


                          #42
                          Oh ja, TSW hat einfach viel zu wenige begeistern, sich das Spiel überhaupt einmal zu holen.

                          Mein Problem mit dem Spiel derzeit ist, dass ich einfach nicht dazu komme, es wirklich intensiv zu spielen. Meine alte Kabal hat sich aufgelöst, und seitdem suche ich wieder was neues, aber ich war auch schon ewig nicht mehr in Albtraum drin gewesen, weshalb man schwer neue Kabals findet. Ein Teufelskreis

                          Spätestens ab Transsylvanien ist das Solo-Questen aber auch nicht mehr das Wahre, dann sollte man mindestens zu zweit rumlaufen, sonst dauert das ewig und jeder Fight ist eine Herausforderung.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #43
                            Ich als Templer hab ne gute Verbindung gefunden die wächst und gedeiht. versucht es doch mal bei der verbindung Anarchy Online. Die sollte noch aktiv sein.

                            Mit Ausgabe 6 gibt es ja eine neue Questreihe in Ägypten. In der letzten Quest muss man einen Zug stoppen der Kairo in 13 Stunden erreichen würde. Jetzt hat sich jemand gefragt, ob nach 13 Stunden auf dem Zug, man tatsächlich in kairo ankommt und hat das tatsächlich gemacht. Das Ergebnis war überraschend, denn man landet nach 13 Stunden in Tokio, dem neuen noch unfertigen Gebiet.

                            Moiren - 13 hour train ride - Tokyo
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              #44
                              Was lange währt, wird endlich gut. Tokio ist endlich da.

                              Neben dem neuen Spielfeld mit neuen Missionen gibt es noch das AEGIS Systeme das dazu gebraucht wird, weiterentwickelte Formen des Schmutzes zu bekämpfen. Tokio wird vollständig in den Ausgaben 9, 10 und 11 implementiert werden, wobei Ausgabe 11 im Orochitower in Tokio spielt.

                              The Secret World | Funcom

                              Diesmal werden wir wohl die weiter hinter die Geheimnisse des Schmutzes kommen.

                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab ja nun Ewigkeiten nicht mehr gespielt (damals beim Umstieg von Abo auf F2P), wie steig ich denn nun wieder ein? So richtig viele Fähigkeiten habe ich noch nicht (die meisten Standardwaffen aber durchgeskillt, nur bei den Aux haperts) und muss mich mal durch die aktuelleren Ausgaben alle durchkämpfen - habe vor der Serverwartung heute das Verschwinden des Tyler Freeborn gelöst, das fand ich ziemlich nett, aber was kann ich jetzt tun?
                                Vor allem mein Equipment scheint ziemlich schlecht zu sein (rein von der Farbe her) - wie krieg ich das höherwertig?
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X