Übrigens, wenn deine Idee wirklich nur Tower Defense in 3D ist probier mal Sanctum oder Monday Night Combat, hat einen ähnlichen Ansatz. BTW: Hab auch ne Idee: Was haltet ihr von einem Mischung aus Strategie und Ego-Shooter? Also dass man beim Multiplayer eine Art Operator hat, der alle Entwicklungen auf dem Schlachtfeld sieht, und den anderen Spielern Richtungshinweise geben kann, da das Ziel ist z.B. eine feindliche Basis zu zerstören und die einzelnen Spieler haben nur Zugriff auf ihr eigenes HUD, heißt die Gesamtkarte kann nur vom derzeitigen Operator gesichtet werden. Jeder Operator bleibt maximal 2-3 min. in dieser Pos., dann heißt es Wechsel und der nächste Spieler kommt dran, er kann dann die Gesamtkart aufrufen und Hinweise geben. Auch möglichkeit zum Gebäude und Fahrzeuge bauen etc. ist gegeben. Einzelne Spieler die keine Operator Anweisungen befolgen verirren sich schnell, da die Karte aufs riesig sein ausgelegt ist, und nur der Operator den Überblick hat. Die Spieler können Verstärkung anfordern, und der Operator kann auch Fahrzeuge aus dem Orbit schicken, genau wie Geschütze und Nachschub etc. Die Sichtreichweite des Operators bezieht sich aus den Sensoren, die er platziert hat, aus den Sichtreichweiten der Spieler etc. Damit aber die, die nicht Op sein wollen nicht dazu gezwungen sind und das Spiel aufhalten können sie das ganze auch Weitergeben. Es gibt die Möglichkeit für die Spieler selbst Sensoren und Geschütze/Fahrezeuge anzufordern, allerdings benötigen sie dafür Geld, das sie bekommen wenn sie Feinde töten, Sachen reparieren, ihre Scanner Feinde erkennen, ihre Geschütze töten etc. Maximal 2 Geschütze, 1 Sensor, 1 MUni Depot, 1 Fahrzeug die 1 Spieler "rufen" kann. Wenn sie sterben sind sie in einem Operator ähnlichen Modus, in dem sie ebenfalls Geschütze anfordern können, halt von ihren Geld Ressourcen aus, und sie können ihre AbwurfPosition bestimmen. Hat sehr viel von Section 8 Prejudice, könnte wenn sich jemand hinsetzt ein Mod werden, wenn sich das Spiel verändern lässt/ ein SDK rausgebracht wird(Hab mich da nicht umgehört, passt aber sehr gut rein, ist halt ein Shooter, der mit Strategie Elementen aufgefrischt werden könnte.). Die Mittel des Operators sind Ressourcen, die er mit Depots abbauen kann. Spezielle Fahrzeuge/Gebäude (z.b. Gleiter, Luftabwehr Geschütze) kann nur der OP kaufen. Allerdings sollten dann die Preise für Hoverbikes vieeel niedriger werden, dann haben wir einen ganz netten Spielmodus. Wie gesagt, nicht unbedingt als ganzes Spiel interressant, aber als Spielmodus durchaus sehenswert, es kommen Strategie Spieler auf ihre Kosten, Leute die gerne Shooter spielen etc.
Es geht am Anfang darum, die Basis des Feindes zu lokalisieren, in dem man vom einen Außenposten zum nächsten geht und Daten sammelt, während ein Teil des Teams versucht zu verhindern, dass der Gegner das Selbe erreicht. Ist außerdem wahrscheinlich nur mit Spielerzahlen von 64+ Interressant, und bei nem Einzelspieler Modus würde man die Ganze Zeit Operator sein, wenn man die Kontrolle nicht an ne KI abgibt. Ist halt auf Teamplay ausgelegt. Nur so als Idee am Rande.
Es geht am Anfang darum, die Basis des Feindes zu lokalisieren, in dem man vom einen Außenposten zum nächsten geht und Daten sammelt, während ein Teil des Teams versucht zu verhindern, dass der Gegner das Selbe erreicht. Ist außerdem wahrscheinlich nur mit Spielerzahlen von 64+ Interressant, und bei nem Einzelspieler Modus würde man die Ganze Zeit Operator sein, wenn man die Kontrolle nicht an ne KI abgibt. Ist halt auf Teamplay ausgelegt. Nur so als Idee am Rande.
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