Strategiespiel mit Luft, Wasser und Bodeneinheiten gesucht. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strategiespiel mit Luft, Wasser und Bodeneinheiten gesucht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Mit ED solltest du auch nicht unbedingt auf Energiewaffen gehen. Eher konventionelle Geschütze. und später Auf das Säurespray gehen. Das Zeug ist selbst dann noch effektiv wenn der Gegner über chemische Panzerung verfügt. Als ich die LC-kampagne durchgespielt habe wahren die Dinger mein schlimmster Alptraum.
    Schilde wehren nur Energiewaffen ab. alles andere ignoriert sie nämlich und trifft direkt die Panzerung.
    Oh ja! Wobei du die geringe Reichweite berücksichtigen solltest, bei einer genügenden Anzahl Plasmakanonen kommen die ED-Panzer meistens nicht nah genug an die LC Einheiten ran und wenn nur unter sehr schwerem Beschuss.

Auch gibt es einige Unterschiede in der Vorgehensweise der Fraktionen. So sind einige Fraktionen auch schlechter gegen andere Fraktionen geignet. Mit LC hat man z.B. Probleme gegen Aliens hat aber Vorteile gegen UCS (das ist ein Teil des schlechten Balancings).
    Aliens sind imba und überrennen eh alles.
    Das Balancing zielt auf Teamplay, so zumindest interpretiere ich es. Wenn LC und UCS zusammen gegen ED und Aliens spielen, hängt es davon ab, wie man sich auf welchen Gegner konzentriert.
    Die Aliens sind nicht imba, sie haben eine gewaltige Schwäche: Der Start. Wenn man sie Anfangs plattmacht - und das ist nicht unheimlich schwer - sind sie geliefert. Z. B. Apollos mit High-Speed Antrieb und Luftabwehrraketen ausrüsten und dann in die Basis rushen, um das Anfangsraumschiff zu zerstören, die Gefahr aus der Luft ist dann komplett eliminiert, und auch nebenbei das größte Schadenspotenzial. Die Bodeneinheiten sind zwar immernoch schwer zu knacken, aber immerhin genauso schwer zu spielen. Wer nicht genau weiß, worauf es bei den Aliens ankommt und wie er auf was zu reagieren hat, ist mit diesen leicht überfordert und wird dauerhaft verlieren. Die Aliens sind zwar die Carrys des Spiels, also ab einem gewissen Zeitpunkt können sie die komplette Auseinandersetzung tragen, aber der Anfang gestaltet sich eher schwer.

LC setzt hauptsächlich auf Energiewaffen und Einheiten mit viel Feuerkraft. Die Luftwaffe ist aber imho nicht so dolle.
    Naja, Ultimate Ripper, Atlas und Pluto sind schon schöne Gefährte, mit denen man ganze Basen ausräuchern kann. Das Ultimate Ripper hat zudem eine gute Reichweite und mit 1000 HP sowieso 80 Rüstung gegen alles eine Panzerung, die man nur schwerlich knacken kann und meistens erst, wenn es schon auf dem Rückzug ist. Wenn gleich mehrere kommen, ist das Abschießen zwecklos.
    Die Energiewaffen sind bei der LC zwar stark vertreten, aber rein aus Prinzip verwende ich die Luftabwehr-Magnetraketen und auch teilweise an Einheiten die Magnetkanone, vor allem auf dem Kampfmodul. Die Reichweite ist einfach höher.

Ed hat eine sehr gute Luftwaffe. Am Boden ist sie zwar nicht so stark, aber dafür sehr flexibel, da sie über alle 3 Waffentypen verfügt.
    UCS geht hauptsächlich auf konventionelle Waffen. Die Einheiten taugen zwar nicht wirklich was, aber durch die Fähigkeit mehrere Einheiten gleichzeitig pro Fabrik zu bauen (lässt sich in mehreren Stufen erforschen), können sie in kurzer Zeit gewaltige Überzahlen erzeugen.
    "Gewaltige Überzahlen" ist noch übertrieben. Eine einzige Fabrik reicht aus um eine ganze Armee in Sekunden auszuheben, da man 12 Einheiten pro Technologie-Komplex bauen kann und das dann auch noch in einem hohen Tempo. Masse statt Klasse ist hier eben doch die Devise

Der Bombenteleporter der UCS macht zwar ordentlich bumm, hat aber auch einen kleinen Nachteil. Die Zündung der Bombe erfolgt mit einer zwei Sekunden Verzögerung nach dem beamen. Wenn das Ding also in der nähe einer Einheit oder eines Turmes rauskommt, wird es vor der Explosion zerstört.
    Wenn man aber einige Dutzend teleportiert, hat sich das Problem auch erledigt. Ich verwende Bomben sowieso eher als Finisher oder wenn ich eine Lücke in der feindlichen Verteidigungslinie entdecke. Wenn der Gegner so dumm ist und seinen Hauptenergiekomplex ungeschützt lässt und sich auf eine reine Frontverteidigung verlässt, kann man damit so manches Gefecht vor der Zeit beenden.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Amaranth schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:

Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
    @Schlachti: Danke für diese ausfürliche Erleuterung, also soll man deiner Meinung nach hauptsächlich die Chemiwaffen bei der ED verwenden ?
    Definitiv.

Mit den LC konnte ich mich nicht so anfreunden, da gefallen mir die Einheiten nicht so, daher spiele ich lieber mit der ED oder mit UCS wobei ich bei denen auch schnell gemerkt habe das die Einheiten noch schwächer als bei den anderen Fraktionen sind.
    Dafür können die UCS sogar die Aliens überrennen.
    Zuletzt geändert von Amaranth; 10.08.2011, 12:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Oh ja! Wobei du die geringe Reichweite berücksichtigen solltest, bei einer genügenden Anzahl Plasmakanonen kommen die ED-Panzer meistens nicht nah genug an die LC Einheiten ran und wenn nur unter sehr schwerem Beschuss.
      Das klappt aber nur bei entsprechender Überzahl oder besonders engen stellen. Wenn sie nämlich alle gleichzeitig kommen, ist es schwer sie vorher abzuwehren. Klappt eigentlich nur mit Highspeedantrieb und entsprechend Mikro.

Das Balancing zielt auf Teamplay, so zumindest interpretiere ich es. Wenn LC und UCS zusammen gegen ED und Aliens spielen, hängt es davon ab, wie man sich auf welchen Gegner konzentriert.
      Die Aliens sind nicht imba, sie haben eine gewaltige Schwäche: Der Start. Wenn man sie Anfangs plattmacht - und das ist nicht unheimlich schwer - sind sie geliefert. Z. B. Apollos mit High-Speed Antrieb und Luftabwehrraketen ausrüsten und dann in die Basis rushen, um das Anfangsraumschiff zu zerstören, die Gefahr aus der Luft ist dann komplett eliminiert, und auch nebenbei das größte Schadenspotenzial. Die Bodeneinheiten sind zwar immernoch schwer zu knacken, aber immerhin genauso schwer zu spielen. Wer nicht genau weiß, worauf es bei den Aliens ankommt und wie er auf was zu reagieren hat, ist mit diesen leicht überfordert und wird dauerhaft verlieren. Die Aliens sind zwar die Carrys des Spiels, also ab einem gewissen Zeitpunkt können sie die komplette Auseinandersetzung tragen, aber der Anfang gestaltet sich eher schwer.
      Gut zu wissen. Das Problem auf größeren Karten ist nur, dass Schiff erstmal zu finden bzw. ranzukommen.

Naja, Ultimate Ripper, Atlas und Pluto sind schon schöne Gefährte, mit denen man ganze Basen ausräuchern kann. Das Ultimate Ripper hat zudem eine gute Reichweite und mit 1000 HP sowieso 80 Rüstung gegen alles eine Panzerung, die man nur schwerlich knacken kann und meistens erst, wenn es schon auf dem Rückzug ist. Wenn gleich mehrere kommen, ist das Abschießen zwecklos.
      Die Energiewaffen sind bei der LC zwar stark vertreten, aber rein aus Prinzip verwende ich die Luftabwehr-Magnetraketen und auch teilweise an Einheiten die Magnetkanone, vor allem auf dem Kampfmodul. Die Reichweite ist einfach höher.
      Ripper und Ultimate Ripper sind auch Superwaffen. die zähle ich deswegen nicht zur Luftwaffe. Der Atlas wischt zwar Fahrzeuge und Gebäude mühelos von der Landkarte, kann aber nur zur Unterstützung eingesetzt werden. Wenn du das Ziel nicht vom Angriffsbefehl bis zur Ankunft der Atlanten () im Sichtbereich deiner Truppen hältst wird das mit dem Atlas nichts. Ich hätte die spezielle Form der Plasmastrahlkanone des Atlas aber sehr gerne in meinen Bodenfahrzeugen (Stell dir einen Charon mit 3 von den Dingern vor ).

Plutos rocken, sind aber auch spezielle Anti-Gebäude-Einheiten. Hast du eigentlich jemals diese Gefrierbomben auf deinen Plutos installiert oder bist du wie ich bei den Plasmakanonen geblieben.

Bei der Flugabwehr sind die Magnetraketen als spezielle AA-Waffe natürlich Pflicht. Wie hältst du es eigentlich mit den Mercurys? Was ist da effektiver, die AA-PSK oder die Magnetraketen? Ich konnte letztere leider nie einsetzen, da die Mercurys sich aufgrund eines Bugs geweigert haben, die Dinger auch abzufeuern.

"Gewaltige Überzahlen" ist noch übertrieben. Eine einzige Fabrik reicht aus um eine ganze Armee in Sekunden auszuheben, da man 12 Einheiten pro Technologie-Komplex bauen kann und das dann auch noch in einem hohen Tempo. Masse statt Klasse ist hier eben doch die Devise
      Da hat sich wohl jemand ein bisschen verschrieben.
      Aber stimmt schon. Ein Zerglingsrush ist Dreck dagegen.

Wenn man aber einige Dutzend teleportiert, hat sich das Problem auch erledigt. Ich verwende Bomben sowieso eher als Finisher oder wenn ich eine Lücke in der feindlichen Verteidigungslinie entdecke. Wenn der Gegner so dumm ist und seinen Hauptenergiekomplex ungeschützt lässt und sich auf eine reine Frontverteidigung verlässt, kann man damit so manches Gefecht vor der Zeit beenden.
      Wenn du die Rohstoffe hast, die Dinger dutzendweise einzusetzen, hat dein Gegner aber irgendwas falsch gemacht. Aber die Marschflugkörper der ED lassen sich auch relativ leicht abwehren. Ein Fahrzeug mit Raketenabwehr und gut ist.

Definitiv.
      @darkstalker
      Da hast du deine Antwort. Säure ist die stärkste Anti-Fahrzeugwaffe der ED sie macht sogar mit Fahrzeugen, die speziell gegen Säure gepanzert sind, relativ schnell kurzen Prozess. Gegen Gebäude ist sie übrigens auch recht effektiv. Nachteil ist wie gesagt nur die geringe Reichweite, welche vom Schaden allerdings wettgemacht wird.

Dafür können die UCS sogar die Aliens überrennen.
      Aber dass erst im Lategame, da die Fähigkeit des redundanten Bauens erst in 3 Stufen erforscht werden muss. Stell dir vor LC könnte auf die Weise schwere Einheiten bauen.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Das klappt aber nur bei entsprechender Überzahl oder besonders engen stellen. Wenn sie nämlich alle gleichzeitig kommen, ist es schwer sie vorher abzuwehren. Klappt eigentlich nur mit Highspeedantrieb und entsprechend Mikro.
        Klar. Aber es funktioniert.

Gut zu wissen. Das Problem auf größeren Karten ist nur, dass Schiff erstmal zu finden bzw. ranzukommen.
        Joa, ich spiele meistens eher auf der 1vs1vs1 Karte "Evergreen World" und da können die nicht außer Reichweite fliegen. Und bei dem Tempo kommt man denen auch leicht hinterher

Ripper und Ultimate Ripper sind auch Superwaffen. die zähle ich deswegen nicht zur Luftwaffe. Der Atlas wischt zwar Fahrzeuge und Gebäude mühelos von der Landkarte, kann aber nur zur Unterstützung eingesetzt werden. Wenn du das Ziel nicht vom Angriffsbefehl bis zur Ankunft der Atlanten () im Sichtbereich deiner Truppen hältst wird das mit dem Atlas nichts. Ich hätte die spezielle Form der Plasmastrahlkanone des Atlas aber sehr gerne in meinen Bodenfahrzeugen (Stell dir einen Charon mit 3 von den Dingern vor ).
        Aua, das würde aber wirklich reinhauen. Atlas benutze ich vor allem, um irgendwelche besonders starken Einheiten zu zerstören oder wenn ich nix anderes mehr für die Verteidigung habe - bis der im Einsatzgebiet ist, ist die Einheit normalerweise ja zerstört. Daher baue ich auf die Flugstation 1 Atlas und 3 Mercury.

Plutos rocken, sind aber auch spezielle Anti-Gebäude-Einheiten. Hast du eigentlich jemals diese Gefrierbomben auf deinen Plutos installiert oder bist du wie ich bei den Plasmakanonen geblieben.
        Die Gefrierbombe hatte ich mal benutzt... Ist aber auch schon ewig her Und die Plasmakonen sind einfach das, womit die Plutos rocken. Nicht nur gegenüber Gebäuden, auch Artillerie kann man damit bequem ausschalten, ohne in feindliche Reichweite zu kommen.

Bei der Flugabwehr sind die Magnetraketen als spezielle AA-Waffe natürlich Pflicht. Wie hältst du es eigentlich mit den Mercurys? Was ist da effektiver, die AA-PSK oder die Magnetraketen? Ich konnte letztere leider nie einsetzen, da die Mercurys sich aufgrund eines Bugs geweigert haben, die Dinger auch abzufeuern.
        Gute Frage, aufgrund dessen, dass meine Gebäude die Magnetraketen haben, rüste ich die Mercurys immer mit der Plasmawaffe aus, damit der Gegner sich nicht auf eine spezielle Panzerung versteifen kann und einen Kompromiss eingehen muss. Probier ich heute mal irgendwann aus und melde mich dann.

Da hat sich wohl jemand ein bisschen verschrieben.
        Aber stimmt schon. Ein Zerglingsrush ist Dreck dagegen.
        Hups, meinte natürlich untertrieben

Wenn du die Rohstoffe hast, die Dinger dutzendweise einzusetzen, hat dein Gegner aber irgendwas falsch gemacht. Aber die Marschflugkörper der ED lassen sich auch relativ leicht abwehren. Ein Fahrzeug mit Raketenabwehr und gut ist.
        Ich bin sehr gut darin, Rohstoffquellen zu erschließen und zu halten... Und wenn man 3/4 der Karte hält, ist das auch kein Problem. Gerade bei der UCS ist es mit geschicktem Mikromanagment sehr einfach, einen Großteil der Ressourcen zu halten. Die Rationalisierung ist nach Schild, Panzerung und Einheit eine der ersten Verbesserungen, die ich erforsche.

Aber dass erst im Lategame, da die Fähigkeit des redundanten Bauens erst in 3 Stufen erforscht werden muss. Stell dir vor LC könnte auf die Weise schwere Einheiten bauen.
        2 Stufen. Einmal 2 statt 1 und dann 3 statt 1. Und wenn ich mir gerade vorstelle, wie die Charons mit 3 von den Plasmawaffen des Atlas-Bombers in diesen Stückzahlen gebaut werden.... Die LC wäre unaufhaltbar
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@Earth 2140

Weiß jemand ob das Spiel jetzt WIRKLICH unter XP läuft?
          Ich habe mich damals wahnsinnig gefreut, als es endlich eine XP Version gegeben hat. Installiert, gepatched, gespielt, alles wunderbar. Doch relativ bald zweifelte ich an mir selbst: War die KI früher besser? War ich dümmer? Oder bin ich mittlerweile einfach zu gut? Nichts dergleichen, denn die KI machts nicht. Sie nutzt nur die vorhandenen Truppen und baut nichts. Das Spiel lebte dummerweise von der sehr hartnäckigen KI und einige Missionen waren brutal schwer.

Kommentar

Gute Frage, aufgrund dessen, dass meine Gebäude die Magnetraketen haben, rüste ich die Mercurys immer mit der Plasmawaffe aus, damit der Gegner sich nicht auf eine spezielle Panzerung versteifen kann und einen Kompromiss eingehen muss. Probier ich heute mal irgendwann aus und melde mich dann.
            Der Haken an der Sache ist ja, dass Magnetraketen Energieschaden machen und die Plasmas theoretisch auch.

@DefiantXYX
            Ich habe Earth 2140 unter Windows 7 zum laufen gekriegt. Hatte da auch keine Probleme mit. Ist auch noch gar nicht so lange her. Maximal paar Monate. XP sollte also kein Problem sein. Die K.I hat auch Truppen gebaut. Das Problem, hatte ich anfangs aber auch, dass sie völlig passiv blieb. Hab mir dann einen Patch gezogen und es lief.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen

Und falls dich auch gute Echtzeitstrategiespiele ohne Basisbau und ohne Seeeinheiten interessieren empfehle ich dir Ground Control II und World in Conflict .
              Solche Spiele spiele ich auch gerne, aber da ist mein Favorit Down of War 2 + Addons.

World in Conflict habe ich auch, aber mit dem Spiel kann ich nix anfangen, da gefällt mir das Gameplay nicht und ich verstehe nicht warum das Spiel so groß gelobt wird, selbe trifft auf Company of Heroes zu, ich finde das Men of War (alle Teile) DAS beste Strategiespiel im WW2 Bereich ist, das ist total realistisch, hat eine größere Einheitenauswahl die auch noch sehr Detailiert sind und dem Original sehr gut entsprechen, und alles verhältsich total realistisch, zb haben die Panzer (wie auch in der Realität) ein eingeschrenktes Sichtfeld und ohne Infanterie Unterstützung ist jeder Panzer, Kanonenfutter.

In CoH läuft alles so unrealistisch ab, die Panzer haben eine 360 Grad Sichtfeld, die Infanterie zerlegt in nu einen Panzer usw.
              http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

@DefiantXYX
                Ich habe Earth 2140 unter Windows 7 zum laufen gekriegt. Hatte da auch keine Probleme mit. Ist auch noch gar nicht so lange her. Maximal paar Monate. XP sollte also kein Problem sein. Die K.I hat auch Truppen gebaut. Das Problem, hatte ich anfangs aber auch, dass sie völlig passiv blieb. Hab mir dann einen Patch gezogen und es lief.
                Das hört sich erstmal gut an, aber Frage:
                Wie weit hast du die Kampagne gespielt?
                Waren die Missionen dann irgendwann auch wirklich so schwer, dass du mehrere Anläufe gebraucht hast und mehrfach verzweifelt bist?

@Topic
                Wurde C&C Generals Zero Hour schon genannt? Hat weniger mit Aufbau zu tun, die Fokus liegt ganz eindeutig auf den Gefechten, aber auch nach 5-6 Jahren ist das Spiel online noch aktiv und macht einfach immer wieder Spaß.
                Das gute daran sind imho die nahezu realistischen Einheiten, die hier und da ein paar nette Fähigkeiten haben, an denen momentan noch geforscht wird, wie z.B. Laserabwehr gegen Raketen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Das hört sich erstmal gut an, aber Frage:
                  Wie weit hast du die Kampagne gespielt?
                  Waren die Missionen dann irgendwann auch wirklich so schwer, dass du mehrere Anläufe gebraucht hast und mehrfach verzweifelt bist?
                  Ja sie wurden im späteren Verlauf wirklich bockschwer. Besonders anzumerken ist hier die UCS-Mission in der man mit einer vorgegebenen Zahl Truppen, alle ED-Streitkräfte auf der Karte vernichten soll.
                  Es gibt übrigens zwei zusätzliche Kampagnen (heißen Missionspacks) die man sich kostenlos herunterladen kann.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  @Topic
                  Wurde C&C Generals Zero Hour schon genannt? Hat weniger mit Aufbau zu tun, die Fokus liegt ganz eindeutig auf den Gefechten, aber auch nach 5-6 Jahren ist das Spiel online noch aktiv und macht einfach immer wieder Spaß.
                  Das gute daran sind imho die nahezu realistischen Einheiten, die hier und da ein paar nette Fähigkeiten haben, an denen momentan noch geforscht wird, wie z.B. Laserabwehr gegen Raketen.
                  Er hat ja angegeben, dass er schon so ziemlich alle C&C-Teile gespielt hat. Deswegen wurde es noch nicht genannt.

Kommentar

Starcraft 2: Wings of Liberty sollte man noch erwähnen. Schließlich ist es das beste Echtzeit-Strategiespiel seit Jahren. Wobei es bei den Bodenkämpfen - glaube ich - keine Wassereinheiten gibt. Aber das finde ich immer noch besser als wenn jede zweite Einheit eine Amphibieneinheit ist, wie bei Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3.

Was Starcraft 2 von ähnlichen Strategiespielen deutlich abhebt, ist die wirklich hervorragende Präsentation der Story in der Kampagne.

Kommentar

Ja sie wurden im späteren Verlauf wirklich bockschwer. Besonders anzumerken ist hier die UCS-Mission in der man mit einer vorgegebenen Zahl Truppen, alle ED-Streitkräfte auf der Karte vernichten soll.
                      Es gibt übrigens zwei zusätzliche Kampagnen (heißen Missionspacks) die man sich kostenlos herunterladen kann.
                      Das klingt sehr gut und ich fürchte damit wird meine Diplomarbeit weitere 2-3 Tage auf Eis gelegt

Die Mission Packs waren in der ursprünglichen "XP-Version" zwar vorhanden aber irgendwie nicht spielbar. Da haben sich die Jungs scheinbar wirklich nochmal zusammengerissen und alles gefixt!

Kommentar

Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                        Starcraft 2: Wings of Liberty sollte man noch erwähnen. Schließlich ist es das beste Echtzeit-Strategiespiel seit Jahren. Wobei es bei den Bodenkämpfen - glaube ich - keine Wassereinheiten gibt. Aber das finde ich immer noch besser als wenn jede zweite Einheit eine Amphibieneinheit ist, wie bei Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3.

Was Starcraft 2 von ähnlichen Strategiespielen deutlich abhebt, ist die wirklich hervorragende Präsentation der Story in der Kampagne.
                        In Starcraft oder auch Starcraft 2 gibt es keine Wassereinheiten, da gibt es nur Luft- und Bodeneinheiten, und wie du dir sicherlich nun vorstellen kannst besitze ich auch diese Spiele schon ;D

Ich bin auch mehr auf der suche nach einen Geheimtipp, und nicht nach den bekanntesten Spiele, die ich sowieso schon alle besitze oder kenne, zb Earth 2160 war ein sehr guter Tipp.

Edit: Da ich den ersten post nicht mehr bearbeiten kann füge ich meine Spieleliste hier ein.

Meine Strategiespiele

Warhammer 40K: Dawn of War + alle Addons
                        Warhammer 40K: Dawn of War 2 + alle Addons
                        Warhammer Mark of Chaos
                        Warhammer Dark Omen
                        Company of Heroes + alle Addons
                        Earth 2160
                        Earth 2150
                        ParaWorld
                        Supreme Commander Forged Alliance
                        Supreme Commander 2
                        Men of War
                        Men of War Red Tide
                        Men of War Assault Squad
                        R.U.S.E.
                        Warlords Battlecry 1
                        Warlords Battlecry 2
                        Star Wars Empirer at War + Addon
                        Star Wars Galactic Battlegrounds + Addon
                        Starcraft
                        Starcraft 2
                        Warcraft 3 + Addon
                        Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 + Addon
                        Command & Conquer 3 Tiberium Wars + Addon
                        Command & Conquer 4 Tiberian Twilight
                        Medival 2 Total War + Addons
                        Napolen Total War
                        Empirer Total War
                        Die Siedler 5
                        Die Siedler 6
                        Die Siedler 7
                        Civilization 4
                        Civilization 5
                        Battleforge
                        World Conflict
                        UFO Extraterrestrials
                        UFO Aftermath
                        UFO Aftershock
                        UFO Afterlight
                        Heroes of Might and Magic 5 + Addons
                        Heroes of Might and Magic 4
                        Kings Bounty The Legend
                        Kings Bounty Armored Princess
                        Kings Bounty Crossworlds
                        Theatre of War 3: Korea
                        Blood Bowl (?)
                        Mechcommander 2
                        Black & White 2 + Addon
                        Panzer Corps
                        Offizers
                        Achtung Panzer Kharkov 1943
                        Afrika Korps vs. Desert Rats
                        Age of Empires 1
                        Age of Empires 2
                        Age of Empires 3
                        Age of Mythology
                        Empire Earth 2
                        Anno 1404 + Addon
                        Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 + Addon
                        Order of War
                        Rise of Nations - Rise of Legends
                        Rise and Fall: Civilizaiton at War
                        Sins of a Solar Empire + Addons
                        Sudden Strike 3 - Arms for Victory
                        Wildlife Park 3
                        Zoo Tycoon 2 + Addons
                        Face of War
                        Soldiers: Heroes of World War 2
                        Codname Panzer Phase 1
                        Codename Panzer Phase 2
                        Blitzkrieg
                        Blitzkrieg 2 + Addon
                        Act of War
                        Rush for Berlin + Addon
                        D-Day
                        Star Trek: Armada 2
                        Star Trek: Starfleet Command 3
                        Hearts of Iron 2
                        Stronghold + Addons
                        Spellforce 1
                        Spellforce 2
                        Tom Clancy´s End War
                        Spore
                        S.W.I.N.E
                        Commandos 2
                        Fallout 2
                        Galactic Civilization 2
                        Worldshift
                        Worms
                        Worms 4 Mayham

Das sollte die Vorschläge vll erleichtern ;D
                        Zuletzt geändert von darkstalker; 11.08.2011, 13:29.

Kommentar

Supreme Ruler Reiher (2010, 2020 und Cold War), kenne ich zwar bisher nur die Demo von, könnte dich aber interessieren, ist ähnlich aufgebaut wie Hearts of Iron.
                          Hearts of Iron 3 inkl. Addons, vor allem mit Addons und ev. Mods empfehlenswert (im Gegensatz zum 2. Teil sind die Trägerflugzeuge wieder eigenständige Einheiten).
                          Die alten Panzer General Titel (falls dir Panzer Korps gefällt, das ist das Remake). Eventuell auch Dynasty General, Konflikt zwischen USA + Verbündeten und China +Verbündete(moderne Einheiten, aber ohne Seeeinheiten und nur indirekte Kontrolle über Düsenjäger).
                          Pacific Admiral, WK II. im Pazifik, mit Luft, See und Landeinheiten.

Sonst kann ich dir auch ein Forum empfehlen (falls du es noch nicht kennst)
                          Strategycon Interactive Foren - Powered by vBulletin behandeln fast nur Strategiespiele aller Art
                          Zuletzt geändert von heavymetalisthelaw; 12.08.2011, 01:55.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                            Supreme Ruler Reiher (2010, 2020 und Cold War), kenne ich zwar bisher nur die Demo von, könnte dich aber interessieren, ist ähnlich aufgebaut wie Hearts of Iron.
                            Hearts of Iron 3 inkl. Addons, vor allem mit Addons und ev. Mods empfehlenswert (im Gegensatz zum 2. Teil sind die Trägerflugzeuge wieder eigenständige Einheiten).
                            Die alten Panzer General Titel (falls dir Panzer Korps gefällt, das ist das Remake). Eventuell auch Dynasty General, Konflikt zwischen USA + Verbündeten und China +Verbündete(moderne Einheiten, aber ohne Seeeinheiten und nur indirekte Kontrolle über Düsenjäger).
                            Pacific Admiral, WK II. im Pazifik, mit Luft, See und Landeinheiten.

Sonst kann ich dir auch ein Forum empfehlen (falls du es noch nicht kennst)
                            Strategycon Interactive Foren - Powered by vBulletin behandeln fast nur Strategiespiele aller Art
                            Vielen Dank für deine Vorschläge.

Nein, das Forum kenne ich noch nicht, werde ich mir gleich mal anschauen.

Panzer General kenne ich auch, habe ich früher mal gespielt aber da finde ich Panzer Corps besser.

Pacific Admiral, auf das Spiel bin ich vor kurzem auch gestoßen, aber soll sehr unrealistisch sein zb das die Hood (oder generell die Allierten Schiffe) total übermächtig sind, so trifft zb kaum die Bismarck ein Schiff, wo hingegen die Allierten Schiffe ein Schiff mit nur einen Treffer versenken.

Dynasty General kenn ich noch nicht, werd ich mir auch mal anschauen.

Die Supreme Ruler Reihe fällt weg, da mir Hearts of Iron nicht wirklich gefällt, das Spielt sich doch alles sehr wie ein Browsergame, ausserdem vermisse ich die 3D Engine ;D

Kommentar

@darkstalker
                              Falls du Earth 2160 noch spielst, empfehle ich dir den Particles Mod runterzuladen. Dieser verschönert die Waffeneffekte und Explosionen deutlich, ändert aber nichts am Gameplay wodurch du weiter den ganz normalen Multiplayer verwenden kannst.
                              Downloads - Mods - Particles 1.0 - Inside Earth Universe
                              Zur Installation einfach entpacken und den Ordner Particles ins Hauptverzeichnis von Earth 2160 kopieren.

Kommentar

Lädt...
                              X