Zitat von Schlachti
Beitrag anzeigen
Auch gibt es einige Unterschiede in der Vorgehensweise der Fraktionen. So sind einige Fraktionen auch schlechter gegen andere Fraktionen geignet. Mit LC hat man z.B. Probleme gegen Aliens hat aber Vorteile gegen UCS (das ist ein Teil des schlechten Balancings).
Aliens sind imba und überrennen eh alles.
Aliens sind imba und überrennen eh alles.
Die Aliens sind nicht imba, sie haben eine gewaltige Schwäche: Der Start. Wenn man sie Anfangs plattmacht - und das ist nicht unheimlich schwer - sind sie geliefert. Z. B. Apollos mit High-Speed Antrieb und Luftabwehrraketen ausrüsten und dann in die Basis rushen, um das Anfangsraumschiff zu zerstören, die Gefahr aus der Luft ist dann komplett eliminiert, und auch nebenbei das größte Schadenspotenzial. Die Bodeneinheiten sind zwar immernoch schwer zu knacken, aber immerhin genauso schwer zu spielen. Wer nicht genau weiß, worauf es bei den Aliens ankommt und wie er auf was zu reagieren hat, ist mit diesen leicht überfordert und wird dauerhaft verlieren. Die Aliens sind zwar die Carrys des Spiels, also ab einem gewissen Zeitpunkt können sie die komplette Auseinandersetzung tragen, aber der Anfang gestaltet sich eher schwer.
LC setzt hauptsächlich auf Energiewaffen und Einheiten mit viel Feuerkraft. Die Luftwaffe ist aber imho nicht so dolle.
Die Energiewaffen sind bei der LC zwar stark vertreten, aber rein aus Prinzip verwende ich die Luftabwehr-Magnetraketen und auch teilweise an Einheiten die Magnetkanone, vor allem auf dem Kampfmodul. Die Reichweite ist einfach höher.
Ed hat eine sehr gute Luftwaffe. Am Boden ist sie zwar nicht so stark, aber dafür sehr flexibel, da sie über alle 3 Waffentypen verfügt.
UCS geht hauptsächlich auf konventionelle Waffen. Die Einheiten taugen zwar nicht wirklich was, aber durch die Fähigkeit mehrere Einheiten gleichzeitig pro Fabrik zu bauen (lässt sich in mehreren Stufen erforschen), können sie in kurzer Zeit gewaltige Überzahlen erzeugen.
UCS geht hauptsächlich auf konventionelle Waffen. Die Einheiten taugen zwar nicht wirklich was, aber durch die Fähigkeit mehrere Einheiten gleichzeitig pro Fabrik zu bauen (lässt sich in mehreren Stufen erforschen), können sie in kurzer Zeit gewaltige Überzahlen erzeugen.
Der Bombenteleporter der UCS macht zwar ordentlich bumm, hat aber auch einen kleinen Nachteil. Die Zündung der Bombe erfolgt mit einer zwei Sekunden Verzögerung nach dem beamen. Wenn das Ding also in der nähe einer Einheit oder eines Turmes rauskommt, wird es vor der Explosion zerstört.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Amaranth schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:
Zitat von darkstalker
Beitrag anzeigen
Mit den LC konnte ich mich nicht so anfreunden, da gefallen mir die Einheiten nicht so, daher spiele ich lieber mit der ED oder mit UCS wobei ich bei denen auch schnell gemerkt habe das die Einheiten noch schwächer als bei den anderen Fraktionen sind.
Kommentar