The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Amaranth: Neee, Magic Duel kenne ich zwar, der Tip ist aber nicht von mir. Freut mich jedenfalls, dass dir der Rest soweit schon mal zusagt. Aber unbedingt noch dem Lootoverhaul in Kombination mit Immersive Armors (KombPatch installieren!) ne Chance geben.

@Adm.Hays:
    Es gibt nur ganz, ganz wenige Mods, die unabhängig von den eigenen Vorlieben Must-Haves sind (meiner Meinung nach).
    Darunter fällt ein Mod, das das Magiesystem überarbeitet (insbes. Empowered Magic oder Mighty Magic, beide über Nexus zu finden), aber auch die inoffiziellen Patches für Vanilla, Dawnguard und Dragonborn, ebenfalls über Nexus zu erhalten. Auch Mods, die das Schleichsystem überarbeiten, sollten unabhängig vom gewählten Spielstil interessant sein.

Ansonsten kommt es darauf an, was man eben erwartet.
    Die oben von mir in Post Nummer 546 aufgestellte Liste ist ein Einstieg. Ansonsten gibt es noch viele Mods, die gerade für Nahkämpfer das Kampfsystem etwas aufbessern (Gegner bashen den Spieler, weichen Angriffen aus, haben zum Teil Ausweichrollen drauf oder blocken besser etc.pp.), zu nennen sind hier Deadly Combat, Duel Combat oder das Combat-Modul von SkyrimRedone.
    Manche Leute sehen gerne mehr Rüstungen im Spiel (Stichwort: Immersive Armors etwa, das bekannteste Mod hier, s.o.) oder möchten ein gänzlich anderes Lootsystem (s.o.).

Eben alles eine Frage der Präfernzen.

Bei etwas konkreteren Fragen kann ich gerne noch einige Empfehlungen aussprechen. Habe Skyrim vor rund vier Monaten wieder angefangen zu spielen und seitdem sehr viele Mods mal mehr, mal weniger intensiv getestet.

Die Loadorder ist tricky. Hier liegt wohl der Grund, warum viele Spieler gar nicht erst ernsthaft versuchen, mit Mods zu spielen. Mit ein wenig Gespür aber für das, was Mods tun, und gesundem Menschenverstand kommt man gut zurecht, ansonsten hilft google zuverlässig. Was zu beachten ist: Auf der Loadorder weiter "hinten" (=unten) platzierte Mods überschreiben im Zweifel bei Konflikten das jeweilige im Konflikt stehende Element eines Mods, das über ihnen in der Loadorder steht. Beispiel:
    Mod A verändert (unter anderem) das Shadowwarrior Perk, verleiht ihm einen 30 Sekunden Cooldown.
    Mod B streicht es (u.a.) ganz und ersetzt es mit einem kurzen SlowTime-Move.
    Lädst du Modul B nun nach Modul A, gilt dessen Regelung für das Shadow Warrior Perk, sprich, man erhält den SlowTime-Move statt des Cooldowns.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Aber unbedingt noch dem Lootoverhaul in Kombination mit Immersive Armors (KombPatch installieren!) ne Chance geben.
      Welcher KombPatch? Ich habe bisher nur die Weapons gefunden (wobei ich schon sagen muss, dass die ja wirklich unglaublich genial gemacht sind, vor allem die Tantos und Wakizashis, meine absoluten Lieblingswaffen, passen zu 100% in das Spiel rein!), Armors hingegen nicht, was glaube ich daran liegt, dass beide Mods die SPIKE.esm benutzen und überschreiben. Und beim durchlesen der Readmes und der Beschreibungen habe ich keine Hinweise gefunden, wie man beides gleichzeitig zum laufen bekommen soll, denn bei beiden FAQs steht:
      Q: What is SPIKE.esm?
      A: It is required. If another mod has it too, overwrite.

Naja, vielleicht finde ich da noch was.

@Adm. Hays:
      Was meines Erachtens ein Must-Have ist, ist dieser Mod: A Quality World Map - With Roads at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community - Die Weltkarte sieht auf einmal richtig stark aus und man kann besser planen, wo man herlaufen sollte. Ich habe da zumindest schon so manchen Schleichweg gefunden, den ich auch früher hätte gebrauchen können
      Ansonsten scheint der Immersive Weapons/Armor Mod, den Seether vorgestellt hat, auch eine Pflicht zu sein, zumindest von dem, was ich bisher gesehen habe.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Welcher KombPatch?
        1.: Immersive Loot and Cells at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community das erste Modul (main Files) installieren;

2.: Immersive Armors at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community installieren,

3.: Immersive Loot and Cells at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community das dritte Modul ("Immersive Armors") installieren. Nicht upgraden, sondern einfach "normal" über den Nexus Mod Manager installieren.

Load Order (von oben nach unten):

ImmersiveArmors,
        alle Immersive Loot and Cells-Mods,
        dann der Kombaptibilitätspatch.

Probleme mit SPIKE sind mir nicht bekannt, es sollte aber auf der Load Order so weit oben wie möglich stehen (quasi direkt nach dem Hauptspiel und seinen Addons).

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Geh doch mal in die Halle der Gefährten, also in die Methalle und geh da hinunter ins Sousterrain und rede da mit dem Chef der Gefährten. Der ist immer unter, ganz am Ende, rechts, wenn ich mich recht entsinne-der sollte dir die Quest auch freischalten.
          Das hat super geklappt.
          Bin jetzt voll mit den Gefährten beschäftigt und laufe grad mit so nem Werwolftypen durch ein altes Grab voller Draugr und Silberlinge(?). Sind harte Burschen.
          Warum mich das Questtagebuch allerdings immer wieder am Anfang in diese Hütte vor Weißlauf gebracht hatte, bliebt mir ein Rätsel.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Das hat super geklappt.
            Bin jetzt voll mit den Gefährten beschäftigt und laufe grad mit so nem Werwolftypen durch ein altes Grab voller Draugr und Silberlinge(?). Sind harte Burschen.
            Warum mich das Questtagebuch allerdings immer wieder am Anfang in diese Hütte vor Weißlauf gebracht hatte, bliebt mir ein Rätsel.
            Nunja, Skyrim ist halt auch nicht gerade bugrei^^
            Es gibt noch einen häufig auftauchenden Questbug bei den Companions, wenn man entflohene Häftlinge töten soll. Es kann vorkommen, dass die Quest schon als erledigt markiert wird, obwohl man sie noch gar nicht gemacht hat. Oder als ich das letzte Mal gespielt habe, habe ich die Quest gekriegt das Red Eagle Schwert zu suchen. Diese Quest hatte ich aber vor Ewigkeiten schon gemacht^^

Kommentar

Oder es kommt vor das bei den entflohenen Häftlingen einer unter die Map verschwindet. Die Mission gilt als nicht gelöst, aber der Häftling bleibt verschwunden. So ist es mir passiert.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Also mit den Bugs ist das so eine Sache.
                Bin letztens in nem Verlies rumgelaufen, wegen irgendeinem Nebenquest. Auf einmal hörte ich Kampfgetümmel und sah auf einmal diesen Daedra, mit dem ich zusammen gesoffen hatte.
                Der lief da herum und dezimierte die Bewohner des Dungeons. Mir hat er nix getan und reden konnte man mit ihm auch nicht. Hatte nur belanglose Sätze von sich gegeben. Als ich ihn dann angegriffen hatte, bat er mich, das zu lassen.
                Komische Situation.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hast du Sanguins Rose benutzt aus Versehen?
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Hast du Sanguins Rose benutzt aus Versehen?
                    Nur einmal zum Test und das war auch nicht in diesem Verlies.
                    Und die Rose beschwört doch nicht Sanguine selbst, sondern nur einen Dremora. Oder doch? Alles komisch irgendwie.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hab mich zum Thema Sanguine nochmal schlau gemacht.
                      Scheinbar ist es völlig normal, dass er gelegentlich in Himmelsrand mal auftaucht. Naja, solange er mir nix tut. Immerhin haben wir zusammen gesoffen.

Mit dem Hauptquest bin ich durch.
                      Also Sovngarde war ja mal echt der Hammer! Wunderschöne Skyrim-Interpretation von Asgard. Wirklich klasse, vorallem der Himmel. Und dann diese Musik im Hintergrund...
                      Alduin war jetzt keine so große Nummer. Da fand ich die Todesfürsten weitaus lästiger.
                      Tja, dann beginnen jetzt wohl die ganzen Nebenquests. Und davon gibt es ja noch eine ganze Menge. Gibt immernoch Teile in Skyrim, wo ich noch nie gewesen bin.
                      In diesem Sinne: Heil Sithis!
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Azuras Segen
                        Ja Sovengarde ist wunderschön, ich war ganz hin und weg.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=wr-buV4tYOA
                          Hab ich grad auf youtube entdeckt.
                          Wirklich klasse, die Stimme ist sagenhaft.
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Dann hör dir mal ihre anderen Songs an. Fast alle ihre Songs sind super, nur ihr Game of Thrones Song ist nicht mein Ding. Malukah
                            Auch sehr gut sind die Skyrim (und andere Songs) von miracle of Sound MIRACLE OF SOUND - YouTube Nord Mead, Sovngarde Song, Legends of the Frost.
                            Wirklich grandiose Songs. Solltest du mal anhören.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Danke für die Links.
                              Klingt echt super. Überhaupt ist der Soundtrack im Spiel sehr gut gelungen.
                              Klasse find ich ja immer, wenn die Drachen auftauchen und die Skyrim-Theme ertönt. Auch Sovngarde hatte eine großartige Hymne.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Mittlerweile habe ich die Dawnguard Story auf Seiten der Dämmerwacht beendet. Harkon ist Geschichte.
                                Während ich der Story dort gefolgt bin, habe ich teilweise mit offenem Mund vor dem Rechner gesessen. Vor allem als ich Gerabor getroffen habe. Die Geschichte über die Falmer, und den Betrug der Dwemer war sowas von cool. Besonders die Rüstung sind grandios. Bin dadurch von einer schweren Rüstung auf eine leichte umgestiegen. Nur um diese zu tragen.

Bin mittlerweile fast Lvl. 28, und denke, bevor ich die Hauptgeschichte um Alduin fortsetze gehe ich nach Morrowind. Mal sehen wie sich die Gegen seit TES III verändert hat.

Kommentar

Lädt...
                                X