The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wenn du mal auf das Datum deiner Links geschaut hättest, würdest du vielleicht erkennen, dass ich schwer darüber Bescheid wissen konnte, weil die Ankündigungen erst gestern gemacht worden sind. Noch dazu auf Entwickler-spezifischen Plattformen, die ich nicht verfolge.
    Ich orientiere mich am allgemeinen Stand des Spielejournalismus.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Und wenn du mal auf das Datum deiner Links geschaut hättest, würdest du vielleicht erkennen, dass ich schwer darüber Bescheid wissen konnte
      Deine Vermutungen waren auch davor haltlos und eindimensional.
      Es ist eher Ironie des Schicksals dass die Ankündigung so passend kam.

Dass die Daten (PS3-bezüglich) im Beta Patch sind weiß man im übrigen seit Wochen. Informier dich, ehe du hier Spekulationen ohne Basis raushaust. Danke.

Und:

Zitat von Mir
      Dass nur zwei DLCs vertragsgebunden sind, ist übrigens seit August 2011 bekannt
      Ich orientiere mich am allgemeinen Stand des Spielejournalismus.
      Ah.
      Entschuldige, hättest du das vorher gesagt hätte ich deinen Post gleich als unfundiert abgetan.

Ich verlange von niemanden, jedes Spiel auf jeder Plattform zu verfolgen. Aber wer sich äußert, der sollte auch dafür Sorge tragen, Ahnung zu haben wovon er spricht.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Immerhin haben wir nun die Hoffnung, das DLC noch vor Weihnachten und dem Weltuntergang spielen zu können....DAS ist doch schon mal was

Aber noch mal zum Datum:

Das war gestern sogar schon draussen.
        Aber ich erinnere mich, daß es bereits im Hochsommer Diskussionen über das Auslaufen des Vertrages kam: gerade wegen des Weihnachtsgeschäftes ist das natürlich ein Segen.
        Zuletzt geändert von T`Pau; 08.11.2012, 13:13.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

@ SM
          Bitte ein klein wenig freundlicher
          Nicht jeder verfolgt Skyrim so präziese wie Du und das darf man auch nicht erwarten. Man sollte schon einsehen das das folgen der Fachpresse durchaus ausreichen sollte, sollte es weitere Infos geben die jemand hat kan man das ganze ja richtig stellen aber man muss ganze Beiträge nicht gleich als unfundiert bezeichnen.

Darüber hinaus, spekulieren darf jeder, auch Du.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            @ SM
            Bitte ein klein wenig freundlicher
            Nicht jeder verfolgt Skyrim so präziese wie Du und das darf man auch nicht erwarten.
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Ich verlange von niemanden, jedes Spiel auf jeder Plattform zu verfolgen.
            Ich weiß.

aber man muss ganze Beiträge nicht gleich als unfundiert bezeichnen.
            Unfundiert ist nicht unfreundlich per se. Ich gebe zu, dass es etwas hart klang (primär, weil ich schon gefühlt hundert Leuten im Offiziellen Forum erklären musste, dass ihre Spekulationen ohne Beleg sind), aber unfundiert meint nur, dass die Aussage "Bethesda ist zu blöd" haltlos ist.
            Ich habe ein paar mehr Dimensionen in die Diskussion gebracht. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Nächstes mal verpacke ich es auch freundlicher.

Darüber hinaus, spekulieren darf jeder, auch Du.
            Spekulieren bringt mehr Freude oft als das fertige Produkt. Trotzdem existieren einige Fakten bereits seit Monaten und man sollte sie nicht einfach ignorieren. Ich habe mich nur veranlasst gesehen sachliche Defizite zu verbessern.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ist ok.
              Von meiner Seite aus ist es erledigt, ich wollte nur darauf hinweisen das es etwas hart war. Also von daher, weitermachen ^^

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Das Warten hat ein Ende.
                Ab Februar ist sämtlicher bis jetzt erschienener DLC für Skyrim auch für PS3 verfügbar.
                Skyrim Add-Ons kommen im Februar auf PS3, 50% Preisnachlass für eine Woche – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Nette Geste auch, dass man einen Preisnachlass gewährt.
                Zuletzt geändert von Ductos; 26.01.2013, 17:29.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ist das dann wahrscheinlich auch der Grund, weswegen die PC Version von Dragonborn so lange auf sich warten lässt?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Hier kenne sich ja einge Leute aus mit Skyrim. Folgende frage:

Lohnt sich two handed oder one handed weapon mehr? Ich habe bisher 2 große Geschenke gekriegt und beides waren 2 Händer-Äxte. Einmal die Waffe vom Whiterun jarl und einmal irgendso eine legendäre Axt der Companions. Lieber würde ich mit Schwert und Schild spielen

Noch ne Frage zum Kampfsystem: Es gibt ja auch diese executionmoves. Kann man die selbst machen oder werden die mit ner %-Chance berechnet?

Mein erster Eindruck ist, dass es wirklich..."episch" ist. Die Musik, die Welt, die Grafik, der Umfang an sich, die ganzen Quests. Grafisch ist es bei mir nicht so toll, da ich leider mit ner ollen 8800 GTS spielen muss. Demnächst kommt aber mien ersatz ne GTX 660 Dann gehts ab, dann kann ich auch das HD pack aktivieren und alles auf max stellen^^ Aber auch auf niedrigerer Auflösung und alles runtergeschraubt sieht das Spiel toll aus. Das Nordlicht, die Schneelandschaft i.A., die gigantischen Berge im Hintergrund. Negativ ist mir bisher nur aufgefallen, dass die dungeons langweilig sind. Da hätten sie wie in der Außenumgebung mehr Liebe reinstecken können, denn immerhin verbringt man ja nicht gerade wenig Zeit in Höhlen und sowas. Achja, und die karte ist irgendwie kacke. Man läuft schonmal an Zielpunkten vorbei, weil man nicht weiß auf welcher Höhe sich das Ziel nun befindet.

Kommentar

Geschacksache.
                      2-Händer machen mehr Schaden und haben eine grössere Reichweite, sind aber so langsam, dass du dir nach jedem Schlag die Spinnweben unter den Armen wegputzen musst.

Ich bevorzuge 1h und Schild.
                      Du bist schneller und beweglicher und kannst besser Blocken. Zudem ist der Shield Bash einer deiner mächtigsten Angriffe im Nahkampf.

Was die Execution Moves angeht, die triggern automatisch mit einer gewissen Chance wenn du deinem Gegner beim letzten Schlag (also der Schlag, der seine HPs auf 0 reduziert) besonders kräftig eine reinhaust.
                      Als grundsätzlich, je mehr Schadenspunkte du mit dme letzten Schlag machst, desto höher die Chance für eine dieser Animationen.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Ist das dann wahrscheinlich auch der Grund, weswegen die PC Version von Dragonborn so lange auf sich warten lässt?
                        Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Geld da von Sony geflossen ist, daß sie es nun zurückhalten. Denn eines ist doch klar: es wurde auf dem PC erstellt und somit es es für den PC auch fertig.

@Adm. Hays :
                        Ob Du einhändig oder zweihändig spielst...ob Du schwere oder leichte Rüstung nimmst...alles ist eine Sache der Präferenzen des Spielstils.
                        Ich habe verschieden Chars, eine die schwere Rüstung trägt, einhändiges Schwert und Blitze in der anderen Hand, dann einen Char mit Pfeil und Bogen und leichter Rüstung...einen reinen Zauberer...probier einfach nach und nach aus, was Dir am liebsten ist. Jeder Stil hat was.

Zu den Moves: die kannst Du nicht selbst erstellen, das macht das Spiel ab und an. Sie sind schon coll, nicht wahr?
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

@T`Pau
                          Dann kan man auch wieder die Frage stellen, wieviel Geld Microsoft gezahlt hat das die DLC's zuerst auf der XBox erscheinen.
                          Natürlich auch Zufall das sie ihn so kurz nach den Feiertagsrabattaktionen auf Steam und Konsorten rausbringen.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                            @T`Pau
                            Dann kan man auch wieder die Frage stellen, wieviel Geld Microsoft gezahlt hat das die DLC's zuerst auf der XBox erscheinen.
                            Natürlich auch Zufall das sie ihn so kurz nach den Feiertagsrabattaktionen auf Steam und Konsorten rausbringen.
                            Das Microsoft zahlt, war klar...von dem Vertrag wußte man ja.
                            Was mich nur massiv stört, ist daß Bethesda nicht dazu steht.
                            Ok...PS3 hatte nun schon lange genug einen Riesennachteil, ist ja gut.
                            Aber warum kriegen wir jetzt das DLC erst wenn sie es kriegen?
                            Die brauchen einem nicht zu erzählen, sie würden dran arbeiten.
                            Es IST fertig!

Kommentar

Wie geasgt meine Vermutung wäre , das Bethesda ihn nicht noch zu Zeiten der Rabattaktionen rausbringen wollte und sich der Release zeitnah mit der PS 3 Version vielleicht anbot.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

Kommentar

Sie haben es nur deshalb zeitgleich mit der PS3 rausgebracht (für den PC), damit sie keine weitere PR-Katastrophe bei den ohnehin schon gebeutelten PS3-Kunden verursachen müssen.
                                PS3 Spieler haben bisher aufgrund technischer Inkompetenz auf Seitens Bethesdas keinen einzigen DLC gesehen; abermals eine Verzögerung zu Ungunsten der PS3, nachdem offensichtlich bereits durch den dritten Exlusive-Deal mit Microsoft eine Bevorzugung der Konkurrenz offenkundig war, hätte ihnen wohl einen schwerwiegenden Imageschaden zugefügt.
                                Außerdem wäre dann wohl der hype um den DLC vollständig abgeflaut. Schon jetzt ist die Erregungs-Muss-ich-haben-mentalität bei einigen (wenigen) Spielern durch das zweimonatige Spoilern der XBox-Version dahin.

Ich werde mir den DLC irgendwann im Sommer oder so holen, wenn er bei 50% off im sale bei steam ist. Diese Firmenpolitik ala Blizzard/EA muss ich nicht noch zum Vollpreis von 20 Euro (lol, nebenher: 20 Dollar US = mal wieder 20 Euro in Europa... selbst auf Steam in Englischer Sprache...) unterstützen.
                                Zuletzt geändert von Seether; 20.01.2013, 18:58.

Kommentar

Lädt...
                                X