The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du solltest die Diebesgilde machen. Anfangs ist das nervig, aber glaub mir zum Schluß wird es richtig spannend und sehr schön.
    Und du solltest es nicht umgehen, denn dieser Alte ist noch für die Hauptquest wichtig.
    Ohne ihn gehts irgendwann nicht weiter.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich spiele mittlerweile auch schon eine gewisse Zeit Skyrim und es hat mir schonmal gut gefallen. Die Synchronsprecher sind besser als in Oblivion und auch das Grafik aktzeptabel, verglichen mit anderen Konsolenports sind die Texturen jedoch sehr unscharf geraten.

Nachdem ich in Oblivion, jedenfalls in meinem ersten und längsten Spielstand, einen Rothwardonen als Krieger gespielt habe, spiele in Skyrim einen Voll-Magier, Rasse Bretone). Geskillt habe ich in erster Linie Zerstörung und Beschwörung und dazu noch Veränderung, Wiederherstellung und Alchemie .

Als Magier komme ich mit den meisten Gegnern klar, anfangs musste ich allerdings noch öfters Lydia mitnehmen um manche Gegner zu besiegen. Was mich allerdings ein bisschen nervt ist, dass mich stärkere Banditen mit Zweihändern mit einem Streich umhauen können, trotz Steinhaut und voller Energie. (Schwierigkeit Experte)

Ich bin gestern mit der Magiergilde fertig geworden. Bei den Gefährten und den Dieben bin ich zurzeit mitten drin. Die dunkle Bruderschaft habe ich bisher leider noch nicht gefunden.
      Ich kann auf jetzt schonmal sagen, dass mir Hauptquest, Magiergilde und Kriegergilde besser gefallen als die entsprechenden Questreihen in Oblivion. Der größte Fortschritt ist allerdings, das die Dungeons nun individuell gestaltet sind und teilweise auch mit Tagebüchern gefüllt sind. Das war in Oblivion eigentlich nur in Mods der Fall.

Insgesamt gesehen bin bisher also ziemlich begeistert von Skyrim.

Kommentar

Hab gestern mit dem Spielen angefangen ,mein erstes Game seit Oblivion damals! ) 3 Jahre Computerspiel-abstinenz aber hier konnt ich einfach nicht widerstehn. Und bis auf ein paar Steuerungselemte, die in Oblivion imo besser waren bin ich jetzt schon ziemlich begeistert. Aber erstmal ne Anfängerfrage: Wenn ich bei dem Drachenangriff bei dem Sturmmantel mitgelaufen bin, kann ich mich dann später immer noch der kaiserl. Armee anschließen? Beides geht ja bestimmt nicht..oder? Sorry, hab bei Skyrim keine Ahnung was mich erwartet, nur eben die entsprechenden Erfahrungen vom Vorgänger.

Kommentar

Du hast die Möglichkeit dich der kaiserlichen Armee oder den Sturmmänteln anzuschließen. Es ist egal, wo du mitgelaufen bist, du wirst beide Optionen als Questziel haben und dich irgendwann entscheiden.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Gut, weil beim ersten Durchlauf durch die Höhlen, bei dem ich eigentlich nur mit der Steuerung warmwerden wollte, hab ich noch den Standard-nord genommen und bin beim Soldaten mitgelaufen. Jetzt mit meinem selbstkreiierten Charakter hingegen mit dem Sturmmantel und soweit verlief die Quest halt schon anders, da ich nun ja mit verschiedenen Personen quatschen muss (z.B. nicht mit dem Schmied sondern mit der Schwester) Deshalb die Frage, danke für die Antwort!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
              Hab ne Frage zur Haupt-Quest:
              Bin jetzt in Rifton gewesen, soll mich der Diebesgilde anschließen um Infos über den untergetauchten Alten Mann zu erhalten!
              Kann ich das umgehen?
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Du solltest die Diebesgilde machen. Anfangs ist das nervig, aber glaub mir zum Schluß wird es richtig spannend und sehr schön.
              Und du solltest es nicht umgehen, denn dieser Alte ist noch für die Hauptquest wichtig.
              Ohne ihn gehts irgendwann nicht weiter.
              Die Diebes-Questreihe mag nett sein, aber mein aktueller Charakter ist nun mal kein Dieb, da finde ich das einfach unpassend sich der Gilde anzuschließen. Ist aber auch kein Problem, den "alten Mann" habe ich jedenfalls auch problemlos ohne die Diebesgilde gefunden. Die Info wo der sich aufhält (im Rattenweg halt) bekommt man auch so.

Kommentar

Rattenweg? Ist der auch in Rifton?

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                  Rattenweg? Ist der auch in Rifton?
                  Ja, der ist in Rifton, du mußt zur Kanalisation hinabsteigen, dort findest du den Rattenweg ziemlich sofort.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Ja, der ist in Rifton, du mußt zur Kanalisation hinabsteigen, dort findest du den Rattenweg ziemlich sofort.
                    Richtig wenn man das vergitterte Tor betritt beginnt der Quest automatisch und die Leute die dir ab dann im Rattenweg begegenen sind dir alle feindselig gegenüber eingestellt. unter anderem begegnet man einem übelgelaunten Preisboxer . wenn man dann in der Taverne "zerbrochene Flasche" ist die sich ebenfalls dort befindet greifen einem die Leute aber nicht mehr automatisch an.

Ich bin momentan auf Level 30 und spiele einen nordischen Krieger. die Drachenrüstung habe ich nun seit gestern ebenfalls ( mit Schmiedekunst auf Level 100! ). Das Spiel macht echt Laune. Vor allem weil die Gegner nicht mehr so stark werden wenn man selbst so ein hohes Level hat. wie in denn vorhigen Teilen, die Gegner sind nun auch vorwiegend keine Monster oder Tiere sondern überwiegend (Tier)Menschen bzw Elfen . Skyrim macht mir bisher von allen Teilen am meisten Spass, da die Möglichkeiten hier noch größer sind als in denn Vorgängern, obwohl ich denn Zauber Levitation vermisse, denn fand ich in Morrorwind so praktisch .

Kommentar

Okay, Texturen-DLC und neuesten Patch runtergeladen. Die Geschichte mit der Diebesgilde funktioniert jetzt wieder - Maven ist ansprechbar.

Auf der Kehrtseite stürzt das Spiel bei mir nun ständig ab. Und zwar werden anscheinend manche Texturen nicht richtig geladen. Aufgefallen ist mir dies vor allem bei den Soldaten der Sturmmäntel. Ich sehe da nur ne pinke Fläche und lande nen paar Sekunden später auf dem Desktop. Habe sonst noch niemanden mit dem Problem gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, Skyrim ohne den DLC zu starten bzw. diesen separat zu deinstallieren oder wurden die ursprünglichen Texturen überschrieben?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Versuch mal das hier:
                        Steam Users' Forums - View Single Post - Uninstalling High res pack?

Ansonsten die passende Datei im DATA-Verzeichnis löschen (welche steht weiter oben).
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

@SpookyMulder

Die normalen Texturen sind nicht überschrieben, die sind immer noch auf der Festplatte. Du kannst die HD-Texturdateien (skyrimtexturepack01.esp u. skyrimtexturepack02.esp) im Launcher unter Datendateien* deaktivieren, wie bei anderen manuell installierten Mods.

Ich hab die neuen Texturen auch schon ausprobiert. Da bei mir aber schätzungsweise 1% der Texturen durch violette/graue/weiß-violette Flächen ersetzt wurden, hab ich den das Texturpaket gleich wieder deaktiviert. Crashes hab ich allerdings davon keine bekommen.
                          Ich versteh nicht ganz warum Bethesda ein Texturenpaket mit so gravierenden Grafik-Bugs überhaupt zum Download anbietet.

*Datendateien... ne komische Wortkreation welche, die Übersetzer da geschaffen haben.

Kommentar

Danke, hatte sich schon direkt nach meinem Beitrag erledigt.

Aber freut mich, dass ich nicht der einzige mit den Problemen war. An meinem System kanns eigentlich nicht liegen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Na ja das Spiel hat ja eh schon Stabilitätsprobleme, da geben evtl. die Texturen dann "den Rest".

Vielleicht haben die Betroffenen auch einfach zu wenig Grafikspeicher? Weiß ja nicht wie euer Rechner aussieht, aber für das Texturpack soll man so weit ich weiß mehr als 1GB Video-Speicher haben. Daher versuche ich es gar nicht erst.

Kommentar

Die Problem die ihr grade beschreibt hatte ich ganz am Anfang als Skyrim grade erschienen war. Nach dem dritten patch oder so hatte sich das dann eigentlich behoben. Müsste Skyrim wirklich mal wieder spielen um mir das anzuschauen habe aber einfach keine Zeit dafür.
                                Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Lädt...
                                X