Jup, so geht es mir auch. Aber klar, auf den Konsolen ist die Ladezeit im Allgemeinen ja eh länger.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Elder Scrolls V - Skyrim
Einklappen
X
-
Wem das Inventar zu unübersichtlich ist, für den gibt es übrigens anscheinend schon eine brauchbare Mod: QD Inventory. Damit werden direkt in der Liste auch die Werte (Rüstung/Schaden), Gewichte und Preise angezeigt und man kann in der aktuellsten Version wohl anscheinend sogar danach sortieren.
Kann ich frühstens morgen ausprobieren, sieht aber schon mal nett aus. Offenbar ist das UI dieses Mal Flash-basiert, vermutlich kann man da in der Zukunft noch einiges erwarten an Verbesserungen für den gequälten PC-Spieler.
Kommentar
-
So, mittlerweile hab ich es geschafft die Hauptquest, die Diebesgildequests u. die Quests der dunklen Bruderschaft abzuschließen. Und ich muss sagen, die Questreihen haben mir sehr gut gefallen. Weiters kann ich auch nicht verstehen warum viele schon wieder bei der Hauptquest rumjammern, das sie zu kurz sei. Die Hauptquest ist sicher doppelt so lang (wahrscheinlich sogar länger) als die der dunklen Bruderschaft bzw. die von der Diebesgilde. Auch wurde sie mMn sehr gut in Szene gesetzt. Also mich hat der Verlauf der bisherigen Storyquests sehr gefallen u. ich hatte auch immer die Motivation weiterzuspielen, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht.
Ein weiterer positiver Punkt sind die teils wirklich großen Dungeons. Kein Vergleich zum Vorgänger. Ein paar Dungeons sind teilweise riesig u. es macht einfach Spaß sich bis zum Ende eines Dungeions zu kloppen u. auch einige Rätsel in den Dungeons zu erledigen - einfach top, da können sich andere Rollenspielentwickler was abschauen.
Das Skillystem gefällt mir gut. Das lästige Mitleveln aus dem Vorgaänger wurde zum Glück wieder entfernt. Es gibt so viele Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln, einfach nur großartig. Vom schleichenden Bogenschützen, vom beidhändigen Kämpfer, vom Kampfmagier bis zum reinen Magier gibt es massig Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln. Und das sind nur einige der Fertigkeiten die man skillen kann. Sehr schön gemacht, mir gefällts.
Klar gibt es ein paar Kritikpunkte (Konsolensteuerung am PC) u. auch diverse andere Kleinigkeiten. Aber ich bin mir sicher, dass die Modding-Community die Sache schon in die Hand nehmen wird u. uns ein noch viel besseres Spiel präsentieren kann, als es jetzt ohnehin schon ist.
Ich hab natürlich noch einiges zu tun im Spiel (2 Gilden fehlen noch, massig Nebenquests). Aber ich denke mittlerweile habe ich mir einen recht guten Eindruck vom Spiel verschaffen können. Also ich bin begeistert.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Warum sollte man die Skillpunkte zurücksetzen? Dadurch würde der Sinn eines Rollenspiels vollkommen verloren gehen, wenn man seine Fähigkeiten je nach Spielsituation anpassen und umverteilen könnte."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenWarum sollte man die Skillpunkte zurücksetzen? Dadurch würde der Sinn eines Rollenspiels vollkommen verloren gehen, wenn man seine Fähigkeiten je nach Spielsituation anpassen und umverteilen könnte.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenWenn man aus Dummheit/Unwissenheit direkt am Anfang einen crap zusammenskillt, dann wäre es schon scheiße wenn man gleich einen neuen Char hochspielen müsste um das zu ändern.
Dennoch ist Spookys Argument auch nicht von der Hand zu weisen... wenn man seinen Skill ständig anpassen könnte, ginge der Sinn verloren.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenWenn man aus Dummheit/Unwissenheit direkt am Anfang einen crap zusammenskillt, dann wäre es schon scheiße wenn man gleich einen neuen Char hochspielen müsste um das zu ändern.
Man muss keinen neuen Char hochspielen, sondern einfach das benötigte Attribut hochleveln, das haut schon hin.
Ich zum Beispiel habe auf meinem Krieger Spielstand erst Einhand + Blocken gelevelt (wenn auch nicht ewig viel), bis ich dann merkte, dass mir Zweihandwaffen besser gefallen und laufe nun mit einem Daedrischen Kriegshammer rum. Generell kann man den Charakter aber nur schwer in den Sand setzen, man kann sich das Spiel mit intelligentem Leveln zwar deutlich vereinfachen, aber wenn man sich die Beschreibungen der Fähigkeiten anschaut, ist es schon ziemlich logisch, was man skillen sollte."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Ich habe grad gemerk:
das Kampfsystem ist ziemlich scheisse.
Folgende Beobachtung:
Zombie mit Zweihänder holt zum starken Schlag aus, ich weiche zurück, Spitze des Zweihänders geht mindestens einen halben Meter vor mir durch die Luft (ich bin zu dem Zeitpunkt gute 2.5 Meter vom Zombie weg), ich nehme Schaden.
Das Spiel macht keine Kolisionsabfrage für die Waffen. Eigentlich Schade, dass Engines immer noch so schlampig gemacht werden.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenHahaha, das haben sie doch schon stark entschärft. Wer sich in Morrowind einmal verskillt hatte, konnte nicht mehr den Schwierigkeitsgrad nach rechts schieben, ohne von Kwama getötet zu werden.
Man muss keinen neuen Char hochspielen, sondern einfach das benötigte Attribut hochleveln, das haut schon hin.
Ich zum Beispiel habe auf meinem Krieger Spielstand erst Einhand + Blocken gelevelt (wenn auch nicht ewig viel), bis ich dann merkte, dass mir Zweihandwaffen besser gefallen und laufe nun mit einem Daedrischen Kriegshammer rum. Generell kann man den Charakter aber nur schwer in den Sand setzen, man kann sich das Spiel mit intelligentem Leveln zwar deutlich vereinfachen, aber wenn man sich die Beschreibungen der Fähigkeiten anschaut, ist es schon ziemlich logisch, was man skillen sollte.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Wie kann man denn das Haus in Windhelm erwerben? Der Vogt sagt mir nur, dass das Haus noch nicht verfügbar sei, da sich dort ein Vorfall ereignet habe.
Zur dunklen Bruderschaft:
SPOILERHat mich echt umgehauen, ausgerechnet von Astrid verraten zu werden. Hatte mir zwar schon gedacht, dass das nicht der echte Kaiser sein konnte, aber dann zu sehen, wie die Zuflucht ausgeräuchert wird und Astrid total verbrannt das schwarze Sakrament vollzieht... Sie war bisher die einzig wirklich interessante Frau im Spiel."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenZur dunklen Bruderschaft:
SPOILERHat mich echt umgehauen, ausgerechnet von Astrid verraten zu werden. Hatte mir zwar schon gedacht, dass das nicht der echte Kaiser sein konnte, aber dann zu sehen, wie die Zuflucht ausgeräuchert wird und Astrid total verbrannt das schwarze Sakrament vollzieht... Sie war bisher die einzig wirklich interessante Frau im Spiel.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
Kommentar