The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Draugn leveln nicht wirklich mit haben, aber einen sehr großen Level Bereich. Das geht vom normalen Draugr bis zum Draugrtodesfürsten (die einem auch alle in der selben Ruine begegnennen können)

Ich bin inzwischen Level 53 und mache mit einem Schwert 170 Schaden + 160 Schaden durch die Verzauberungen. Da Überlebte selbst Aduin nur zwei Spezial-Angriffe. (Habe das Schwert doppelt, selber geschmiedet und verzaubert) Zusammen mit meiner Drachenrüstung ist es inzwischen nur noch wie wenn man mit einer Sense Korn mäht. Besonder lustig wenn ich Zeitverlangsamung mache ^^, da bin ich teilweise durch ganze Gegnergruppe gelaufen und als ich mich umdrehte und zurück schaute purzelte es nur.

Die Quests der Dunklen Bruderschaft sind wie schon in Oblivion mit Abstand am besten, wer jedoch auf viele Rätsel steht sollte unbedingt die Akademie von Winterfeste machen). Das einzige was mich wirklich stört ist das die Zauber später viel zu schwach sind. Ich brauche teilweise zehn Zauber wo ich mit einem Spezialangriff fertig bin. Nur die Meisterzauber für Eis und Feuer haben noch einen Nutzen da derren Wirkungsbereich extrem groß ist.
    Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Hm, mein PC schafft die Minimalanforderungen für Skyrim. Jetzt überlege ich natürlich, ob es sich lohnt, das Spiel zu kaufen oder nicht. Eine langsame Ruckelorgie macht ja nicht wirklich Spaß und ein neuer Rechner ist frühestens nächstes Jahr drin. Schade, dass es keine Demo gibt, um das Spiel vorher mal zu testen.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
        Hm, mein PC schafft die Minimalanforderungen für Skyrim. Jetzt überlege ich natürlich, ob es sich lohnt, das Spiel zu kaufen oder nicht.
        Um es kurz zu machen:

Nein, es lohnt nicht, das Spiel zum Vollpreis für den PC zu kaufen.

Wenn du nach dem "Wieso" fragst, werde ich wahrscheinlich nach einigen Tagen eine elendig lange "Wall of Text" - Review verfasst haben, die mich wiedermal als Dauer-Nörgler und Ewig-Unzufriedenen outet und ziemlich hitzige Diskussion mit den eher positiv gestimmten Besuchern hier im Forum auslösen wird.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
          Hm, mein PC schafft die Minimalanforderungen für Skyrim. Jetzt überlege ich natürlich, ob es sich lohnt, das Spiel zu kaufen oder nicht. Eine langsame Ruckelorgie macht ja nicht wirklich Spaß und ein neuer Rechner ist frühestens nächstes Jahr drin. Schade, dass es keine Demo gibt, um das Spiel vorher mal zu testen.
          Das Spiel ist fesselnd, das steht fest.
          Auch wenn mein Vorredner es anders sieht.
          Ich spiele es in relativ hoher Auflösung und habe überhaupt kein Geruckel, heute abend probier ichs in maximal Auflösung.
          Gut, meine Graka ist etwas mehr als nur die Mindestanforderung.
          Aber ich glaube, man kann es auch in deinem Fall entsprechend runter drehen, daß da keine Probleme auftauchen.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Weiß jemand, wo in dem Schiffswrack bei Einsamkeit man diese Deeja findet?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Skyrim uesp:
              Head to the door and go inside the ship. Continue down the stairs and around the first lower deck. Head towards the front of the ship and go down the stairs to the ship's hold. Go to the back wall and up the stairs on the left, and through the small door. Deeja is waiting inside.

Kommentar

Hat sich schon erledigt. Ich war im falschen Schiff.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Hm, ich hab ein kleines Problem.
                  Ich will mich mit Vampirismus infizieren lassen, stehe aber schon seit nun einer halben Stunde vor einem "Blutiger Vampir" und heile mich mit meinem Heilungszauber hoch, und habe bisher noch nicht bei einem Schlag von dem blöden Viech die Krankheit bekommen. Weiß wer Rat?
                  Dark-Brotherhood Spoiler:
                  SPOILERIch hatte ja eigentlich gehofft, dass ähnlich Vincente Valerii aus Oblivion der Quotenvampir hier mich zum Vampir verwandeln könnte - aber auch Fehlanzeige...
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Hm, ich hab ein kleines Problem.
                    Ich will mich mit Vampirismus infizieren lassen, stehe aber schon seit nun einer halben Stunde vor einem "Blutiger Vampir" und heile mich mit meinem Heilungszauber hoch, und habe bisher noch nicht bei einem Schlag von dem blöden Viech die Krankheit bekommen. Weiß wer Rat?
                    Dark-Brotherhood Spoiler:
                    SPOILERIch hatte ja eigentlich gehofft, dass ähnlich Vincente Valerii aus Oblivion der Quotenvampir hier mich zum Vampir verwandeln könnte - aber auch Fehlanzeige...
                    bist du den Gefährten beigetreten und ein Werwolf geworden? Dann geht es nicht.
                    So weit ich weiß, ist der Vampirismus auch nicht so zielgerichtet zu erhalten wie das Bestienblut.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Einen anderen Weg, als sich von Vampiren im Nahkampf treffen zu lassen, gibt es nicht. Allerdings scheint die Chance auf eine erfolgreiche Ansteckung mit Vampirismus sehr fiel geringer zu sein als in Oblivion. Darüber hinaus gilt, was T´pau sagte: Falls du ein lustiges Werwölfchen bist, hats sich mit der Vampirkrankheit.

Kommentar

Kriegt man von den Gefährten eigentlich noch weitere Aufträge, wenn man kein Werwolf werden will?

SPOILERNach der Aufnahme bei den Gefährten bekam ich meiner Erinnerung nach nur einen kleineren Auftrag und wurde daraufhin von dem einen Typen in die Tiefenschmiede eingeladen. Dort habe ich ihm gesagt, dass ich kein Werwolf werden, möchte und hörte von ihm, dass er warte, bis ich es mir vielleicht anders überlege. Seitdem habe ich von keinem weiteren Gefährten irgendeine Quest erhalten.

Kommentar

Ich nehme an nicht, denn die Quest werden sich dann in der Zukunft auch darum drehen
                          SPOILERverschiedene Gefährten vom Bestienblut zu heilen. So gewinnt man mehr und mehr Vertrauen und auch mehr und mehr Quests.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            bist du den Gefährten beigetreten und ein Werwolf geworden? Dann geht es nicht.
                            So weit ich weiß, ist der Vampirismus auch nicht so zielgerichtet zu erhalten wie das Bestienblut.
                            Entweder es war Zufall gewesen oder nur der Vampir-Meister kann andere infizieren - das hat er bei mir beim ersten Schlag geschafft.

Werwolf bin ich erst danach geworden, da ich versuchen wollte, beides zu werden. Pech für mich, nach dem Bestienblut waren sämtliche Vampir-Effekte gestrichen.

SPOILERAber man selbst kann Werwolf bleiben? Ich brauch es zwar nicht unbedingt, ist aber ganz nett, um hin und wieder mal ein paar ahnungslose Banditen oder Wachen zu überfallen
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@Spooky Man bekommt erst wieder Quests wenn man ein Werwolf ist.

SPOILERIm weiteren Verlauf der Quests geht es darum Wuuthrad zu vervollständigen, die silberne Hand zu vernichten und Kodlak vom Werwolfblut zu befreien danach kann man sich entscheiden ob man das Bestienblut behalten will oder sich ebenfalls zu heilen.

@Amaranth man kann nicht beides werden da die gefährten mit dir nichts zu tun haben wollen wenn du Vampir bist (dir also auch gar nicht erst anbieten dir das Bestienblut zu geben und andersrum hat man mit dem Bestienblut 100% Resistenz gegen Krankheiten. Bei Beidem gibt es eine Möglichkeit sich zu heilen ob man das will liegt bei einem selbst. Wobei die Heilung vom Bestienblut für immer ist.

Den Vampirismus kann man nur mit einer Menge Glück bekommen (meines Wissens auch nur von Vampir-Meistern) und als Argonier ist es besonders schwierig da man dort einen 50% Resistenz gegen Krankheiten hat.
                              Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Zumindest Bier und Gras (Skooma) kommen ja vor! Skyrim ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Lediglich die Installation ist bescheuert. Der Download hat Stunden gedauert! Mein Charakter ist derzeit ein wüster Nord-Krieger, ich versuche diesmal, so wenig Magie wie möglich einzusetzen.

Kommentar

Lädt...
                                X