Zitat von Mister Cavit
Beitrag anzeigen
Ich habe mir mittlerweile auchmal Dragonborn zugelegt und durchgespielt (erstmal nur Mainquest, die Sides mach ich dann mal irgendwann)
Und ich muss sagen: Genial. Richtig, richtig tolles Morrowind Fealing. Die Hintergrund-Musik, die Gegner, die Anspielungen, die neuen Rüstungen - es ist einfach perfekt für jeden, der bereits Morrowind liebte, auch wenn das Gameplay natürlich ein vollkommen anderes ist.
Die Story ist auch äußerst interessant, zumal man nun erstmals etwas mehr über die Anfänge der Dragonborns (bisher war ja nur bekannt, dass Kynareth die Veranlagung für Thu'ums den Sterblichen brachte) und deren komplettes Potenzial erfährt. Wobei der Bossfight gegen Miraak schon ätzend war... Außerdem hat der bei mir gebuggt - als ich das Thu'um für die Gedankenkontrolle lernen wollte und deshalb auf Drachenjagd ging, kam er bei jedem Drachen und hat dessen Seele absorbiert. Sofern ich es richtig verstanden habe, sollte das aber nur manchmal passieren, denn so war die Quest für mich ohne Cheatcode leider unmöglich zu vollenden... Egal, gelohnt hat es sich, vor allem, da man nun die Perks endlich zurücksetzen kann! Es hat aber auch verdammt lange gedauert, bis das reinkam.
Außerdem für diejenigen, die immernoch das Mage-System kritisieren:
Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe gerade angefangen, einen richtigen Fullmage hochzuziehen (derzeit Level 27) und mir ist hier aufgefallen, dass es eigentlich schon fast Borderline-OP ist, was Mages anrichten können. Und dabei meine ich Destruction/Alteration-Mages, Conjuration und ähnliches habe ich bisher komplett rausgelassen (na gut, ich hab relativ viel Con durch Soul Trap). Dual Cast + Impact macht bereits auf sehr geringen Destruction Leveln es für 99% der Gegner unmöglich, an einen heranzukommen (vor allem, wenn man Frostbite verwendet) und später wird es nur umso schlimmer. Auch höherlevelige Gegner werden von 2 - 3 Icy Spears zerlegt und für Gruppen hat man dann die Master-Spells wie Blizzard, Firestorm und Lightning Storm, die ja wirklich bösesten Schaden zufügen.
Dazu kommt, dass es bei Alteration den Perk gibt, dass beschworene "Armor" - also die Zauber wie Oakflesh, usw. in ihrem Schutz um bis zu 250% verstärkt, was beim stärksten Alt. Spell "Dragonhide" auf 80% Dmg. Reduction hinausläuft, was das maximal im Spiel erreichbare ist und mit ungefähr 550 Armorpunkten gleichzusetzen. Dabei wird man dann nichtmal durch irgendeine Rüstung gehindert, ist also absolut leichtfüßig und kann sogar prima sneaken.
@Darthbot:
Hast du die Sachen denn auch wirklich gebaut? Also bist du zu der Werkbank gegangen und hast die zusammengesetzt? Klingt so, als hättest du die nur auf dem Plan ausgewählt und dich dann gewundert, warum nichts passiert

Kommentar