The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Gibt es sowas da wirklich?
    Cool, aber in Skyrim wird man da wohl leider nicht hinkommen, oder?

Ebenso faszinierend finde ich ja diese Summerset-Inseln. Oder Yokuda.
    Es wird zumindest spekuliert, dass es in Black Marsh Dinosaurier gibt.
    Die Summerset Isles wären mein Favorit für das nächste TES.
    Aber in Skyrim kommt man nicht in diese Provinzen, nein. In Dragonborn, einem DLC, kannst du zumindest nach Morrowind.

Und Yokuda ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Geht man nach dem erweiterten Lore, wurde der Kontinent solange genuked, bis er untergegangen ist.
    Die Yokudans waren anscheinend so gute Schwertkämpfer, dass sie mit ihren Klingen Atome spalten konnten.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Es wird zumindest spekuliert, dass es in Black Marsh Dinosaurier gibt.
      Die Summerset Isles wären mein Favorit für das nächste TES.
      Aber in Skyrim kommt man nicht in diese Provinzen, nein. In Dragonborn, einem DLC, kannst du zumindest nach Morrowind.
      Naja, mir reicht Skyrim erstmal.
      Das ist ja alles sowas von gewaltig groß! Es gibt immernoch ganze Landschaften, wo ich nicht mal annähernd war.
      Was mir persöhnlich in Skyrim fehlt, ist eine Wüste. Keine Ahnung wieso, aber für mich gehört in so ein Spiel eine Wüste.

Und Yokuda ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Geht man nach dem erweiterten Lore, wurde der Kontinent solange genuked, bis er untergegangen ist.
      Die Yokudans waren anscheinend so gute Schwertkämpfer, dass sie mit ihren Klingen Atome spalten konnten.
      Das klingt sehr interessant!
      Solche untergegangenen Kulturen fand ich schon immer anziehend. Treibe mich auch gerne in den Dwemer-Ruinen rum.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Naja, mir reicht Skyrim erstmal.
        Das ist ja alles sowas von gewaltig groß! Es gibt immernoch ganze Landschaften, wo ich nicht mal annähernd war.
        Was mir persöhnlich in Skyrim fehlt, ist eine Wüste. Keine Ahnung wieso, aber für mich gehört in so ein Spiel eine Wüste.
        Eine Wüste wäre in Skyrim halt nicht einzubauen gewesen, von den Eiswüsten natürlich abgesehen.

Das klingt sehr interessant!
        Solche untergegangenen Kulturen fand ich schon immer anziehend. Treibe mich auch gerne in den Dwemer-Ruinen rum.
        Das Dwemer-Mysterium ist natürlich eine der coolsten Hintergrundgeschichten in TES.
        Weißt du schon, wie sie verschwunden sind?
        Coming soon...

Kommentar

Das Dwemer-Mysterium ist natürlich eine der coolsten Hintergrundgeschichten in TES.
          Weißt du schon, wie sie verschwunden sind?
          Nein.
          Ich würde einfach mal vermuten, dass sie etwas erschaffen haben, was sie dann vernichtet hat. Sie waren ja technisch sehr hoch entwickelt.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Nein.
            Ich würde einfach mal vermuten, dass sie etwas erschaffen haben, was sie dann vernichtet hat. Sie waren ja technisch sehr hoch entwickelt.
            Prinzipiell. Ob sie vernichtet worden sind, oder Erfolg hatten, ist noch immer unbekannt.
            Auf jeden Fall existieren die Dwemer nicht mehr in Mundus.
            Sie haben versucht, sich mittels Numidium, einem künstlichen Gott, selbst zu vergöttlichen und die letzte Erleuchtung zu erfahren.
            Die Details sind sehr metaphysisch, und würden jetzt relativ weit in den Aufbau des TES-Kosmos führen, also verschone ich dich mal.

Ein interessantes Zitat aus den Sermons von Vivec dazu allerdings:

“Each of the aspects of the ALMSIVI then rose up together, combining as one, and showed the world the sixth path. Ayem took from the star its fire, Seht took from it its mystery, and Vehk took from it its feet... When the soul of the Dwemer could walk no more, they were removed from this world.

Die Dwemer scheinen versucht zu haben, alle Seelen ihres Volkes in Numidium zu vereinen und das als Sprungbrett zur Apotheose zu benutzen. Womöglich mit fatalen Konsequenzen. Womöglich verstehen wir aber auch nur das Ausmaß ihres Triumphes nicht.
            Coming soon...

Kommentar

Wow.
              Das klingt ja nun mal echt geil!
              Und das macht dieses Volk nur noch faszinierender. Woher weißt du das alles?
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Wow.
                Das klingt ja nun mal echt geil!
                Und das macht dieses Volk nur noch faszinierender. Woher weißt du das alles?
                Etwas mehr zu den Dwemer kannst du ingame in einer Nebenquest an der Magierakademie erfahren. Sprich mit Arniel Gane.

TES Lore ist etwas recht komplexes.
                Mein Wissen rührt zum einen vom Lesen der ingame Bücher her, zu einem guten Teil auch aus dem Spielerlebnis von Morrowind (das den besten Hintergrund bisher hatte), aber primär von Nachforschungen im Internet.

UESP ist ein guter Start, aber für tiefergehende Lorefragen kommst du an der Imperial Library nicht vorbei.

Auch zu empfehlen ist das offizielle Lore-Forum.

TES Lore muss man sich generell selbst anlesen, da es einfach ein sehr weites Feld ist. Suche einfach nach dem, was dich interessiert, du wirst sicher rasch fündig.
                Ich rate nur dringend vom TES Wiki ab. Zuviele Falschinformationen in Sachen Lore.

Sobald du dich etwas sicherer fühlst, lies die 36 Lektionen von Vivec.
                Wahrscheinlich wirst du beim ersten Mal nichts verstehen, das ist aber normal.
                Und bei Fragen im Allgemeinen kannst du sie gerne hier reinposten, ich (und andere) werden dir sicher helfen, Unklarheiten zu beseitigen.
                Coming soon...

Kommentar

Vielen Dank für die Infos.
                  Leider ist meine Englisch nicht so gut.

Die ingame-Bücher werd ich mir mal zu Herzen nehmen. Haben die über die Dwemer denn auch den Namen im Titel?
                  Bei Fragen werd ich sicher auf dich zurückkommen, scheinst ja ein wandelndes Elder-Scrolls-Lexikon zu sein.

Noch was zu den Dwemer. Du sagtest, dass sie einen kuenstlichen Gott anbeteten. Soll das bedeuten, dass sie eine Maschine verehrten?
                  Zuletzt geändert von Cavit; 11.02.2013, 03:07.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Numidium ist im Grunde ein grosser Bronzegolem, der auf magische Weise vom Herzen des Schöpfergottes Lorkhan betrieben wird. Wie Space Marine richtig beschrieben hat, ging es ihnen nicht um Anbetung, denn die Dwemer sind ihrer Natur nach im Grunde Atheisten - sie verweigern sich der Anerkennung der metaphysischen Mächte von Aedra und Daedra und setzen an ihre Stelle ihre Magie-Steampunktechnik, wollen selber "hinter die Fassade" der wirklichen Welt blicken.
                    Numidium war mehr ein Mittel zum Zweck des Erreichens einer "höheren Daseinsebene", als irgendein Götze.
                    Ob nun etwas "schief gelaufen" ist oder die Dwemer wirklich erreicht haben, was sie wollten, weiss niemand so genau. Einige Quellen legen sogar nahe, dass die Bronze"haut" des Golems erst mit dem Verschwinden der Dwemer entstand.
                    Gleichwohl, Numidiums Bestimmung war damit nicht erschöpft; die Gottkönige von Morrowind (Vivec, Almalexia und Sotha Sil) haben das Herz von Lorkhan (s.o.) benutzt, um sich selbst zu Göttern zu machen und um sie herum den modernen Staat Morrowind aufgebaut (der bis zu den Ereignissen aus TES III dann auch Bestand hatte). Damit verstiessen sie gegen einen Richtspruch der Daedra Azura, die daraufhin als Strafe alle Chimer (ausgewanderte Hochelfen) in die "heutigen" Dunmer verwandelt hat (Färbung der Haut, Rote Augen).
                    Nachdem sich Morrowind dann als einzige Provinz mit friedlichen Mitteln dem Imperium angeschlossen hat, wurde Numidium noch benutzt, um das Aldmeri Dominion dem Imperium einzuverleiben, dann allerdings nicht mit Lorkhans Herz als Kraftquelle.

Kommentar

Also so langsam find ich die Elder Scrolls-Welt immer faszinierender!
                      Es ist nur ein Videospiel, aber die Hintergründe sind mindestens so komplex wie in "Der Herr der Ringe".
                      Und die Dwemer haben ihre ganz eigene Faszination. Bin mal gespannt, wann ich in ihre unterirdische Stadt mit der künstlichen Sonne komme.

Heute bin ich übrigens von einem Vampir infiziert worden. Ist das eigentlich von Vorteil, wenn man die Krankheit ausbrechen lässt? Ich wollt mich eigentlich erstmal im Tempel heilen lassen.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Vampirismus ist in meinen Augen fast nur von Nachteil, besonders wenn du ihn nicht im Zuge von Hearthfire erhälst.
                        Ich bleibe beim Werwolf. Der hat in meinen Augen nur Vorteile.
                        Dieses ständige Nähren müssen nervt als Vampir. Und man verändert sich vom Aussehen sehr.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Vampirismus ist in meinen Augen fast nur von Nachteil, besonders wenn du ihn nicht im Zuge von Hearthfire erhälst.
                          Ich bleibe beim Werwolf. Der hat in meinen Augen nur Vorteile.
                          Dieses ständige Nähren müssen nervt als Vampir. Und man verändert sich vom Aussehen sehr.
                          Ja, ich hab bisher nur schlechtes darüber gelesen. In den ersten drei Tagen nach der Infektion soll es ja noch im Tempel heilbar sein.
                          Wie verhält es sich danach?
                          Und wie wird man ein Werwolf?

Übrigens:
                          Alles Gute zum Geburtstag.
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Danke.

Mach die Quests der Gefährten, die machen dich dann zum Werwolf. Und das hat nur Vorteile, zumindest für meine Spielweise.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Gibt es nicht noch so einen Ring, der dich zu unbestimmten Zeiten zum Wolf machen kann? Ist, glaube ich, auch so ein daedrisches Artefakt.
                              Zum Werwolf hab ich auf youtube ein paar interessante Videos gesehen. Da sind ja selbst Riesen kein Problem mehr.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ohne Mods ist Vampirismus in Skyrim leider (wiedermal) mehr nervig als spannend oder aufregend. Mit Dawnguard wird es dann halbwegs verdaulich, aber ein paar neue Probleme tun sich auf.

Da du ja auf der Konsole spielst, Cavit, muss auch ich dir eher dazu raten, Werwolf zu werden, wenn überhaupt. Das solltest du aber vielleicht eher aus ROllenspielerischen Gründen machen, denn "Riesen" und "andere Gegner" stellen auch so oder so früher oder später kein Problem mehr da. Man muss sich in Skyrim schon sehr anstrengen, um nicht "overpowered" zu enden.

Noch allgemein zum TES-Universum:
                                Wenn dich Immersion und Fühlbarkeit des Universums am Ende von Skyrim immernoch fesseln, solltes du über einen Kauf von Morrowind (für den PC dann aber!) nachdenken. Das Spiel gilt bis heute von allen Titeln des TES-Universums mit 3D-Engine als das mit Abstand Dichteste und Atmosphärischste.
                                Es löst bis heute ungeheure Wellen (überwiegend gerechtfertigter) Nostalgie aus.

Kommentar

Lädt...
                                X