The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Mit Pfeil und Bogen hab ichs versucht. Der Schaden war aber nur gering.
    Hab sie ja dann gebraten, musste da aber auch nah ran, weil der Strahl keine große Reichweite hat.
    Am Anfang sind deine Möglichkeiten (magisch wie waffentechnisch) ja noch etwas eingeschränkt, wart's nur ab.
    An bessere Waffen und Rüstungen kommt man über Schmieden relativ einfach (so einfach, dass du mit etwas Know-How die komplette Spielbalance aushebeln kannst) und in Kombination mit etwas besseren Fähigkeitswerten und Talenten steigt der Schaden rasant. Nicht nur bei Bögen, aber in Kombination mit Schleichen (und dem Schadensbonus für Treffer aus dem Hinterhalt) sind gerade die super geeignet, um ganze Banditenhöhlen quasi gefahrlos auszuräumen.

Und man kann echt andere Gegner ins Riesenlager locken? Wie geil ist das denn?
    Einige Gegner bekämpfen sich automatisch, wie z.B. verfeindete Soldaten, Jäger und Wildtiere oder Wildtiere unter sich.
    Es soll auch sehr lustig sein, einen Drachen in ein Banditenlager zu locken und dabei zuzusehen, wie die in helle Panik verfallen. Allgemein kann man mit Drachen eine Menge spaßiger Schabernacke anstellen.

Kommentar

Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
      Am Anfang sind deine Möglichkeiten (magisch wie waffentechnisch) ja noch etwas eingeschränkt, wart's nur ab.
      An bessere Waffen und Rüstungen kommt man über Schmieden relativ einfach (so einfach, dass du mit etwas Know-How die komplette Spielbalance aushebeln kannst) und in Kombination mit etwas besseren Fähigkeitswerten und Talenten steigt der Schaden rasant. Nicht nur bei Bögen, aber in Kombination mit Schleichen (und dem Schadensbonus für Treffer aus dem Hinterhalt) sind gerade die super geeignet, um ganze Banditenhöhlen quasi gefahrlos auszuräumen.
      Als Waffe nehm ich hauptsächlich ein kleines Schwert und in der linken Hand den Feuerstrahl.
      Beidhändige Waffen geben zwar einen besseren optischen Effekt her, find ich aber zu langsam. Und ich kann mein Feuer nicht mehr nutzen.

Einige Gegner bekämpfen sich automatisch, wie z.B. verfeindete Soldaten, Jäger und Wildtiere oder Wildtiere unter sich.
      Es soll auch sehr lustig sein, einen Drachen in ein Banditenlager zu locken und dabei zuzusehen, wie die in helle Panik verfallen. Allgemein kann man mit Drachen eine Menge spaßiger Schabernacke anstellen.
      Ich werd mal drauf achten.
      Die Wildtiere sind auch sehr schön anzusehen. Hab letztens einen Hirsch erlegt. Ist auch etwas schwierig.
      Hat es eigentlich Auswirkungen, wohin man mit den Pfeil schießt?
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich werd mal drauf achten.
        Die Wildtiere sind auch sehr schön anzusehen. Hab letztens einen Hirsch erlegt. Ist auch etwas schwierig.
        Hat es eigentlich Auswirkungen, wohin man mit den Pfeil schießt?
        Ja, ein Blattschuss ist am ehesten tödlich. Wie im RL
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

@Cavit: Riesen stehen anfangs "dumm rum" (^^) weil sie nicht kämpfen wollen.
          Sie sind aber auch territorial, das heißt, sie werden dich umprügeln, wenn du ihnen zu sehr auf den Zeiger gehst.

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          Am meisten regt mich bei der DLC Politik auch noch die Heuchelei auf. Nicht mal soooo sehr, dass es sie überhaupt gibt - aber immer dieses alberne Rumgelabere über die "angeblichen" Gründe für die Verzögerung nach Ablauf selbst des angekündigten Deals mit Microsoft. Albern.
          O, und achso.
          Etwas Data Mining hat prinzipiell zutage gefördert, dass Dragonborn bereits seit Ende Dezember auf Steam ist. Die Version scheint bislang nicht upgedatet worden zu sein.
          Offiziell heißt es aber, sie arbeiteten die ganze Zeit noch intensiv am Release... ja sicher.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Tatsächlich?
            afaik gibt es keine Trefferzonen in Skyrim.
            Bei mir kippen Tiere eigentlich unabhängig von der Trefferlage um.
            Selbst ein Pfeil, der nur im Hinterschinken steckt, führt meist zum sofortigen Ableben meines Abendessens.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Meines Wissens nach sind gegen viele Gegner zum Beispiel Kopfschüsse stärker als in andere Trefferzonen, ob es noch weitere mögliche Trefferbereiche gibt, weiß ich aber nicht.

@Space Marine & Seether:
              Ja, die DLC Politik von Bethesda ist unter aller Sau. Ich kann die Verzögerung des PC DLCs dahingehend verstehen, dass man eben sagt, dass man es für PC und PS3 gleichzeitig herausbringen will bzw. mit der PS3 Version höheren Absatz erhofft. Aber warum man dann unbedingt die XBox wieder 2 Monate früher rauslässt...
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen

Die Vanillaversion von Skyrim beinhaltet keinen Modell zur Schadensberechnung an unterschiedlichen Körperstellen (auch nicht am Kopf).
                Gleichwohl gibt es viele Mods im PC, die dies anbieten.

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Tatsächlich?
                  afaik gibt es keine Trefferzonen in Skyrim.
                  Bei mir kippen Tiere eigentlich unabhängig von der Trefferlage um.
                  Selbst ein Pfeil, der nur im Hinterschinken steckt, führt meist zum sofortigen Ableben meines Abendessens.
                  Das kommt mir anders vor...selbst bei meiner starken Dwemerarmbrust. Damit kann ich einen Bären gut töten, aber nicht wenn der Bolzen im Hintern steckt. Ich werde mal stärker drauf achten.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ernsthaft? also mir kommt es schon so vor als ob ein Kopftreffer mit Pfeil und Bogen mehr schaden macht als Körpertreffer. Nur bei den Tahlmor muss man aufpassen, die scheinen gar keinen Kopf zu haben^^

Also Prinzipiell ist der Bogen doch schon ganz schön zu stark, wenn ich bedenke das ich meine Gegner sogar noch in Schwertkampf Distanz problemlos Erledigen kann, sollten sie mich dank des verbugten Schleich Systems doch mal entdeckt haben.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Es gibt keine Trefferzonenabfrage, auch nicht bei Bögen. Eventuell hat der ein oder andere hier ja eine Modifikation auf seiner PCVersion laufen, die soetwas einführt. Aber in Vanilla ist das einfach nicht existent.

Was die "Stärke" von Bögen angeht: In Sykrim ist alles entweder nutzlos, oder so stark, dass es ohne bewusste Restriktion fast 9/10 des Spiels trivialisiert.

Das Spiel hat noch weniger als seine Vorgänge ein durchdachtes Konzept in Sachen "Balance" - beim erstmaligen Spielen weiss man das leider noch nicht. Meinen Illusions-Dieb habe ich beispielsweise gelangweilt nach 15 Spielstunden in die Ecke gestellt und mir danach geschworen, ohne Mods nie wieder offensive Illusionsmagie einzusetzen.

Kommentar

Hm, also ich hatte einen alten Nordmannbogen(oder so ähnlich). Dem Hirsch hat das kaum was ausgemacht. Die Riesen ließen sich überhaupt nicht davon beeindrucken.
                        Trolle sind auch interessante Gegner. Kann es sein, dass sie Angst vor Wasser haben?
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Fast alle Tiere in Skyrim meiden Wasser.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Fast alle Tiere in Skyrim meiden Wasser.
                            Ausser Schlammkrabben, Slaughterfishes...und so weiter

Kommentar

Hat eigentlich jemand dieses Lösungsbuch?
                              Ich werd es mir wohl kaufen. Nicht wegen der Lösung, sondern vorallem wegen der umfassenden Beschreibung von allem, was man in der Welt da so findet.

An dieser Stelle möchte ich meine Bewunderung für das wundervolle Leveldesign zum Ausdruck bringen!
                              Vorallem bei Nacht ist die Welt ja wunderschön, mit 2 Monden, Nordlichtern etc. Und so sternenreich. Und dann heulen die Wölfe... Klasse!
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

UESPWiki

Besser als jedes Lösungsbuch.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X