The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachdem ich bisher nur gutes von dem Spiel gehört habe und es mir von Space Marine explizit empfohlen wurde, hab ich ab heute auch Skyrim.
    Auch ein Dank an Lindsey Stirling und Peter Hollens, die mit dem gleichnamigen Song schon etwas mein Interesse geweckt hatten.

Also mein erster Eindruck ist sehr positiv.
    Ich habe mich bewusst für die PS3-Version entschieden. Das hat zwei Gründe: Zuerst einmal ist mein PC zu alt, um das Spiel wirklich störungsfrei zu bringen.
    Zum zweiten seh ich es nicht ein, mich irgendwo zu registrieren, nur um spielen zu können. Das ist Nötigung aus meiner Sicht.
    Die Grafik auf der PS ist jetzt nicht so der ultimative Hammer, langt aber für meine Zwecke.
    Schön fand ich die Charakterauswahl. Hab mich für eine weibliche Bretonin entschieden. Weiblich aus dem Grund, weil ich Frauen mit Waffen und knappen Lederkostümen einfach nur geil finde.
    Die Landschaft ist sehr schön geworden, auch die Musik passt richtig klasse. Viel gesehen hab ich bisher noch nicht. Bin mit einem NCP von einem Angriff geflohen und jetzt in einem kleinen Dorf. Danach bin ich zu einer großen Ruine gegangen, da hat mich der NCP drauf gebracht. Darin musste ich auch gleich das "Rätsel der Goldenen Kralle" lösen.
    Die Gegner sind bisher noch nicht so schwer, aber schön vielseitig: Banditen, Skelette, Ratten so groß wie Katzen, Bären und solche extrem abgemagerten Typen.

Bin mal gespannt, was ich noch so entdecke.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ein Tipp:
      Klau dir am Ende der Quest die Drachenklaue zurück. Ist ein schönes Souvenier und du übst stehlen

Ach...muß du nicht im PS-Netzwerk angemeldet sein? Dürfte ähnlich sein wie Steam.
      Die PS3 Version wäre wohl das letzte was ich wählen würde.

Egal, viel Spaß, das Spiel ist super!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Ein Tipp:
        Klau dir am Ende der Quest die Drachenklaue zurück. Ist ein schönes Souvenier und du übst stehlen
        Bin ich sie denn wieder losgeworden?
        Also ich hab damit diese Tür geöffnet und bin in diese riesige Halle gekommen, die war noch oben, glaube ich, offen. Und da war auch so eine Wand mit Runen, die fingen an zu leuchten und haben meine Fähigkeiten verbessert. Oder so ähnlich.

Ach...muß du nicht im PS-Netzwerk angemeldet sein? Dürfte ähnlich sein wie Steam.
        Also ich kanns auch abgemeldet spielen.

Wie läuft das da eigentlich mit Aktionen und die Reaktion darauf? Soll heißen: hab in einem Dorf ausversehen ein Huhn getötet. Daraufhin wurde ich von der Dorfgemeinde abgestochen.
        Hat das Auswirkungen auf den Spielverlauf, wenn ich Unschuldige töte?

Egal, viel Spaß, das Spiel ist super!
        Da stimme ich dir zu.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ja so Dinge solltest du nicht tun...das hat Auswirkungen.Lad noch mal neu.
          Zu der Drachenklaue:
          Du hast doch die Quest gelesen? Du sollst sie nach Flußwald zurückbringen, zu dem Händler da. Er wird sie auf seinem Tisch liegen haben und sich freuen....
          Pah, das Teil hab ich mir danach gestohlen, ich will doch alle Klauen sammeln
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Hm, ich glaube, ich sollte mir mal die Quests durchlesen.
            Das mit der Klaue hab ich auch nur zufällig entdeckt in dieser Hügelgräberruine. Naja, dann werd ich wohl nochmal nach Flußwald müssen.

Nochmal mit dem stehlen!
            Hab außerhalb einen Hirsch entdeckt. Der rannte vor mir weg. Dann kam aus dem Gebüsch eine Jägerin und die ist hinter dem Hirsch her. Mitten auf dem Weg stand dann ein Pferd und es erschien das rotgeschriebene "Stehlen" bei der Beschreibung. War das jetzt das Pferd der Jägerin und was wäre passiert, wenn ichs genommen hätte? Wird man dann steckbrieflich gesucht oder sowas?
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Nochmal mit dem stehlen!
              Hab außerhalb einen Hirsch entdeckt. Der rannte vor mir weg. Dann kam aus dem Gebüsch eine Jägerin und die ist hinter dem Hirsch her. Mitten auf dem Weg stand dann ein Pferd und es erschien das rotgeschriebene "Stehlen" bei der Beschreibung. War das jetzt das Pferd der Jägerin und was wäre passiert, wenn ichs genommen hätte? Wird man dann steckbrieflich gesucht oder sowas?
              Nur wenn dich jemand dabei erwischt. Und auch immer nur in der Provinz in der du dich befindest. Kannst in Weißlauf der unbescholtendste Bürger überhaupt sein und gleichzeitig in Winterfeste wegen Mordes gesucht werden. Die Strafe richtet sich immer nach der schwere und der Anzahl der Verbrechen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Also kann ich auch abseits der Wege irgendwelche Leute überfallen und wenns keiner merkt, damit durchkommen? Cool!
                Wie wirkt sich die Strafe aus?
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Nur wenn dich jemand dabei erwischt.
                  Allerdings gibt es mögliche Konsequenzen, die eintreten egal ob man erwischt wurde oder nicht. Es gibt da so ein Event, bei dem man einem Schlägertrupp begegnet, der angeheuert wurde, um einem wegen einem Diebstahl "eine Lektion zu erteilen". Scheint auch ziemlich häufig aufzutreten und ist ein wenig schlampig implementiert:
                  Mir passierte das auch schon wegen dem Plündern einer fremden Truhe - die Besitzerin, die die Banditen anheuerte, hatte ich aber schon VOR dem Plündern um die Ecke gebracht.

Kommentar

Das Spiel für die PS3 gekauft zu haben, war im Grunde ein Fehler. Es gibt soviele erstklassige Mods für das Spiel... *seufz*
                    Aber ich vermute, es ist unrealistisch, deshalb neue Hardware zuzulegen/PC aufzurüsten, klar.

Noch ein genereller Tip:

Spiel das Spiel etwas an, lern es kennen. Und dann fang neu an. überleg dir einen Charakter, rollenspiele ihn. Mach nicht mit einem Charakter alles, level nicht einen Charakter irgendwie bis lvl 85 oder so hoch.
                    Mehrere Durchgänge, versuch authentisch zu bleiben, und vermeide um jeden Preis die Wahl der als besonders "overpowered" geltenden Skills...

Kommentar

Ich möchte hier noch einmal meinen Unmut über die DLC Politik äußern.
                      Dass der PC jetzt schon zwei Monaten warten muss auf Dragonborn, wo suggeriert wurde, dass der Exklusivdeal nur für zwei DLCs gilt, ist schon eine Frechheit.

Ich liebe dieses Spiel, und werde mir Dragonborn am Releasetag kaufen (weil ich halt doch ne doofe Drohne bin ), aber viel Vertrauen lege ich in Bethesda nicht mehr, was DLCs angeht.
                      Hat sich ja gezeigt, was ich davon hatte, optimistisch an die Sache heranzutreten.
                      Das DLC erschien nicht nur nicht am selben Tag wie die Xbox-Version, was viele auch in den offiziellen Foren eigentlich erwartet haben, nein, es erschien auch nicht 30 Tage später wie Dawnguard oder Hearthfire, es erscheint gleich zwei Monate später.

Diese Exklusivdeals sind eine ganz widerliche Sache für den Konsumenten.
                      Aber Microsoft handelt eben nach der Strategie "Embrace, extend, exterminate".

Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                      Allerdings gibt es mögliche Konsequenzen, die eintreten egal ob man erwischt wurde oder nicht. Es gibt da so ein Event, bei dem man einem Schlägertrupp begegnet, der angeheuert wurde, um einem wegen einem Diebstahl "eine Lektion zu erteilen". Scheint auch ziemlich häufig aufzutreten und ist ein wenig schlampig implementiert:
                      Mir passierte das auch schon wegen dem Plündern einer fremden Truhe - die Besitzerin, die die Banditen anheuerte, hatte ich aber schon VOR dem Plündern um die Ecke gebracht.
                      Mir hat mal das nervige Kind aus Riverwood Schläger auf den Hals gehetzt.
                      Ein KIND.

@Cavit: Glückwunsch zu deinem Kauf.
                      Und denke daran: One does not simply finish an Elder Scrolls game.
                      Das Spiel kann dich noch Jahre beschäftigen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Am meisten regt mich bei der DLC Politik auch noch die Heuchelei auf. Nicht mal soooo sehr, dass es sie überhaupt gibt - aber immer dieses alberne Rumgelabere über die "angeblichen" Gründe für die Verzögerung nach Ablauf selbst des angekündigten Deals mit Microsoft. Albern.
                        O, und achso.
                        Dass Skyrim in den USA 19,99 Dollar inklusive VAT kostet, bei uns in Europa aber mal eben 19,99 Euro trotz 1:1,38 Wechselkurs und geringem GDP per Capita ist auch so ne Frechheit.

Kommentar

Heute hatte ich mit zwei Riesen bekanntschaft gemacht.
                          Harte Kerle!
                          Komisch war nur, dass sie mich zuerst gar nicht angegriffen hatten. Sie standen da nur dumm rum. Dann fing der eine aber an, seine Keule zu schwingen und rannte auf mich zu. Ein Hieb und ich flog tot durch die Luft.
                          Beim nächsten mal hatte ich mich dann etwas schlauer angestellt und bin auf einen Felsen geklettert, wo die mir nicht folgen konnten. Zum Glück hatte ich Lydia dabei, sie hatte immer mal wieder draufgehauen. Doof war nur, dass die Typen nach einiger Zeit einfach weglaufen. Musste sie dann wieder anlocken.
                          Letztenendes musste ich sie rösten, mit Stab und Hand. Wirklich harte Jungs!
                          Was ist das effektivste Mittel gegen sie?
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Riesen sind gerade Anfangs sehr schwer zu besiegen. Sie sind nicht sonderlich agressiv...doch wenn können sie dich mit einem Schlag beseitigen.
                            Sieh nur zu, daß sie dir nie zu nahe kommen. Der Keulenschlag ist übel.

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Was ist das effektivste Mittel gegen sie?
                              Fernkampf - solange du sie auf Abstand halten kannst (z.B. indem du auf einen Felsen kletterst ).

Die zwei billigsten Methoden:
                              1.) Schleichen und Bogenschießen - Anschleichen, aus dem Hinterhalt schießen (mehr Schaden), in Deckung gehen bis die Feinde die Suche aufgeben, wieder Anschleichen, nächster Schuss, usw.
                              2.) Beschworene Kreaturen.

Die interessanteste Methode dürfte sein, andere Gegner ins Riesenlager zu locken - je größer desto besser. Die werden sich gegenseitig verkloppen und die kannst dem Sieger leicht den Rest geben. Drachen sind dafür ideal, aber die findet man leider nicht an jeder Ecke.

Kommentar

Mit Pfeil und Bogen hab ichs versucht. Der Schaden war aber nur gering.
                                Hab sie ja dann gebraten, musste da aber auch nah ran, weil der Strahl keine große Reichweite hat.
                                Und man kann echt andere Gegner ins Riesenlager locken? Wie geil ist das denn?

Hab heute mal jemanden bestohlen. Gut, der Typ war blind, aber es hat funktioniert.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X