Hi,
ich bin schon seit Jahren mal mehr mal weniger auf der Suche nach einem im Weltraum spielenden Pc-Game indem ich mein Schiff nach einigermaßen realen gesichtspunkten steuern kann. Das soll zum einen heißen, das man zum Beispiel um seine Geschwindigkeit zu halten nicht auf der "vorwärtstaste/Joystick nach vorn" bleiben muss, sondern beschleunigt und dann die gewünschte Geschwindigkeit hat bis man wieder mal bescheunigt, ob nur positiv oder Negativ, egal. Diesen Aspekt bieten schon einige Games. Aber was ich noch wichtiger finde ist die Seitwärtssteuerung. Man muss auch mal, wenn man die geschwindikeit hat mit den Steuerdüsen einfach das Schiff rotieren können. Was ich meine ist. Man hat ein gegenerisches Schiff auf dem Schirm> zielt ein paar hundert Meter daneben> beschleunigt und behält die Flugbahn bei, während man das Schiff die ganze zeit im Fadenkreuz behält slbst wenn man schon dran vorbei geflogen ist. Man schaut also in die Richtung aus der man gekommen ist. Und JETZT sollte man, wenn man beschleunigt, damit die vorherige Beweung (die ja entgegengesetzt zur Blick und damit Antriebs-Düse ist) abbremsen.
Wen man also von einer vorwärstbewegung in eine ausschließlich seitwärtige bewegung will, hat man gefälligst die Vorwärtsbewegung komplett abzubremsen. Für eine 90° Kurve sollte man sich also 150° drehn und voll beschleunigen, bis man auf seiner neuen Flugbanh ist und die restliche Beschleunigung auf den 90° Vektor legen kann.
Gibt es so ein Spiel? Muss auch nicht unbedingt aus dem Cockpit (wie zu Hölle wird das geschrieben???) zu steuern sein, aber die Grafik sollte einigermassen zeitgemäß sein. Also jetzt nicht Elite oder so Zeug.
ich bin schon seit Jahren mal mehr mal weniger auf der Suche nach einem im Weltraum spielenden Pc-Game indem ich mein Schiff nach einigermaßen realen gesichtspunkten steuern kann. Das soll zum einen heißen, das man zum Beispiel um seine Geschwindigkeit zu halten nicht auf der "vorwärtstaste/Joystick nach vorn" bleiben muss, sondern beschleunigt und dann die gewünschte Geschwindigkeit hat bis man wieder mal bescheunigt, ob nur positiv oder Negativ, egal. Diesen Aspekt bieten schon einige Games. Aber was ich noch wichtiger finde ist die Seitwärtssteuerung. Man muss auch mal, wenn man die geschwindikeit hat mit den Steuerdüsen einfach das Schiff rotieren können. Was ich meine ist. Man hat ein gegenerisches Schiff auf dem Schirm> zielt ein paar hundert Meter daneben> beschleunigt und behält die Flugbahn bei, während man das Schiff die ganze zeit im Fadenkreuz behält slbst wenn man schon dran vorbei geflogen ist. Man schaut also in die Richtung aus der man gekommen ist. Und JETZT sollte man, wenn man beschleunigt, damit die vorherige Beweung (die ja entgegengesetzt zur Blick und damit Antriebs-Düse ist) abbremsen.
Wen man also von einer vorwärstbewegung in eine ausschließlich seitwärtige bewegung will, hat man gefälligst die Vorwärtsbewegung komplett abzubremsen. Für eine 90° Kurve sollte man sich also 150° drehn und voll beschleunigen, bis man auf seiner neuen Flugbanh ist und die restliche Beschleunigung auf den 90° Vektor legen kann.
Gibt es so ein Spiel? Muss auch nicht unbedingt aus dem Cockpit (wie zu Hölle wird das geschrieben???) zu steuern sein, aber die Grafik sollte einigermassen zeitgemäß sein. Also jetzt nicht Elite oder so Zeug.
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