Was genau bitte ist so schlimm an Origin... bei Valve ist schon sehr lange Steam-Pflicht und Origin ist ein EA Äquliat zu Steam (wenn auch viel schlechter, aber davon abgesehen ist es ja egal, wenn mich nicht alles täuscht wurden die Nutzerbedingungen ja auch schon abgeändert).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011
Einklappen
X
-
Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigenWas genau bitte ist so schlimm an Origin... bei Valve ist schon sehr lange Steam-Pflicht und Origin ist ein EA Äquliat zu Steam (wenn auch viel schlechter, aber davon abgesehen ist es ja egal, wenn mich nicht alles täuscht wurden die Nutzerbedingungen ja auch schon abgeändert).
Ich habe nichts gegen Origin als Software. Ich habe was dagegen, das das Programm nur dann funktioniert, wenn ich mit dem Internet verbunden bin. Solwas einzubauen ist natürlich das gute Recht von EA. Als Kunde sehe ich darin aber eine Gängelung, die ich so nicht akzeptiere.
Wenn sich rausstellt, dass die Vollversion von ME3 wirklich nur über Origin aktiviert werden muss, dann finde ich das OK. Aber zumindest die Demo muss PERMANENNT mit dem Netz verbunden sein. Wenn du also das pech hast, das dir mitten im Zocken plötzlich die Katze das Stromkabel aus dem Router zupft, schließt sich die Demo mit einem hämischen Grinsen und der komplette Spielfortschritt bis dahin ist für'n Arsch.
Und für ein "Singleplayer" Spiel, das einen Online-Zugang erzwingt, gebe ich kein Geld aus. Ob da nun Origin hintersteckt, Steam, oder gar nix, ist da ziemlich egal.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Laut einer Meldung ist ein einmalige Aktivierung bei Origin notwendig, danach ist das Spiel auch offline spielbar (war bei Dragon Age afair genauso)
Mass Effect 3 - Entwickler über Origin & High-Res-Texturen - News bei GameStar.de"Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigenWas genau bitte ist so schlimm an Origin... bei Valve ist schon sehr lange Steam-Pflicht und Origin ist ein EA Äquliat zu Steam (wenn auch viel schlechter, aber davon abgesehen ist es ja egal, wenn mich nicht alles täuscht wurden die Nutzerbedingungen ja auch schon abgeändert).Zuletzt geändert von Seether; 20.02.2012, 01:48.
Kommentar
-
Und es geht weiter mit der miesen Stimmung bzgl. DLC´s von Mass Effect 3.
Hier die News. Es wird ja wie schon bekannt mehrere DLC´s geben, der erste kostet schon 10 Euro (außer man kauft die 20 Euro teurere Collectors Edition wo der schon dabei ist).
Also langsam regt mich die ganze Sache auf. Ich gebe langsam nicht nur mehr EA die Schuld sondern auch Bioware. Was soll der ganze Quatsch mit den vermeintlich in ME3 zahlreich vorhandenen DLC´s? Laut Aussagen wäre das Spiel schon im Jänner fertig gewesen u. seitdem arbeitet das Team an den DLC´s. Anscheinend kommt man nur mehr in den Genuss "fertiger Spiele" wenn man 1-2 Jahre später die "Complete Edition" kauft wie z.B. bei Dragon Age. Sinnlos. Dann sollen sie doch auch bei Offline-Spielen eine Monatsgebühr einfügen wenn ja e jeden Monat neuer Content kommt. Also die treiben es auf die Spitze finde ich.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Also ich meine diese ganze DLC-Sache sehe ich prinzipiell nicht so eng, genauso wenig wie ne permanente online-Verbindung. Ehrlich, wer die aktuellsten Spiele spielen kann, der kann sich auch ne Flatrate leisten. Ist ja nicht so als wäre das Luxus hier in Deutschland und die wenigen Regionen die minderwertig versorgt werden, die habne halt letztenendes nicht das beste Internet, aber bei der connection gehts ja nicht darum tausende megabytes runterladen zu können.
Diese DLC-Geschichte beim release von ME3 finde ich jetzt aber auch asi. Wenns bissl Ausrüstung ist, die man für 2€ dazu kaufen kann okay. Das tangiert das Spielerlebnis kaum. Aber: SPOILEReinen Protheaner-Char einfach als DLC anzubieten halte ich schon für sehr dreist einfach aufgrund der Story in dieser Marke. Immerhin sind die Protheaner ja eigentlich ausgestorben und das ganze ist recht spannend etc...bei Dragon Age wars ja schon asi das Golemvieh quasi am relase "nachzuliefern", aber ich glaube der DLC war ja auch kostenlos.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenEs wurde vor dem Launch des Spiels Entwicklungszeit - und Geld in ein separates Segment des Spiels gesteckt, um anschließend nochmal 20% mehr Geld aus dem Kunden rauszumelken.
Ekelhaft.Zuletzt geändert von Enas Yorl; 04.03.2012, 10:37.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenAlso halten wir fest:
Es wurde vor dem Launch des Spiels Entwicklungszeit - und Geld in ein separates Segment des Spiels gesteckt, um anschließend nochmal 20% mehr Geld aus dem Kunden rauszumelken.
Ekelhaft.
So ein Spiel ist oft MONATE VOR dem eigentlichen Erscheintermin von den Funktionen fertig.
Die Restzeit wird für Betatests mit Bugfixing, Zwischensequenzen und so witer genutzt. Und da wird in der Regel nicht das ganze Team gebraucht.
Also arbeiten die schon an den DLCs. Und dir sind nun mal WESENTLICH schneller fertig als das Hauptspiel.
Kommentar
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen...genauso wenig wie ne permanente online-Verbindung. Ehrlich, wer die aktuellsten Spiele spielen kann, der kann sich auch ne Flatrate leisten. Ist ja nicht so als wäre das Luxus hier in Deutschland und die wenigen Regionen die minderwertig versorgt werden, die habne halt letztenendes nicht das beste Internet, aber bei der connection gehts ja nicht darum tausende megabytes runterladen zu können...
Das mit dem Internet ist erstmal nur ein sekundäres Problem. Ich habe selber auch schon MMORPGs gespielt, ich kenne das also und es stört mich nicht weiter.
Der Haken ist: Wenn ich bei einem MMORPG permanent Online bin, erziele ich aus der Online-Anbindung einen MEHRWERT, nämlich dass Multiplayer-Gefühl.
Wenn ich aber bei einem Singleplayer Spiel zu einer permanenten Internet-Anbindung gegängelt werde, ziehe ich als zahlender Kunde NUR Nachteile daraus ... etwa, dass das Spiel Unterwegs auf dem Schleppi nicht spielbar ist, obwohl es keine Netzwerk-Komponente enthält. Die Frage, die sich die Publisher hier stellen sollten, ist also: "Wenn ich den Solo-Spieler zu einer permanenten Internet Anbindung zwingen, welchen Mehrwert kann ich ihm dann durch die Online-Anbindung bieten um einen Ausgleich zu schaffen?"
Eine Möglichkeit wäre beispielsweise Gewesen, DLCs kostenlos und permanent nutzbar zu machen, so lange man mit dem Origin-Server verbunden ist und eine entsprechende Offline-Variante der DLCs kostenpflichtig zu machen.
Auch über Origin und Steam und Co. kann man sagen was man will, sogar DA ist ein mitgelieferter Mehrwert erkennbar (vereinfachte Installation, Updates, Installation auf jedem PC, kein Datenträger rumschleppen etc.)
Nur stellt sich diese Frage bei der perma-Anbindung offenbar niemand. Sie wird einfach erzwungen und der Kunde durch zwang dazu gedrängt, die gängelung zu akzeptieren - und das stößt mich einfach ab.
Ich verbiete EA und Bioware natürlich nicht, das zu tun. Für mich ist aber klar, das ich ein Spiel, das eine solche Praxis verfolgt, weder zum Vollpreis kaufen noch vorbestellen werde.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Es gibt mittlerweile YouTube Videos bei denen man durch Citadel und Normandy geführt wird, werd ich mir aber nicht anschauen weil ich da gern überrascht werden würde... ich freu mich seit ich auf ME3 warte auf das Erkunden von Normandy und Citadel^^
@caesar
Wurde ja schon in vorigen Seite gepostet dass ME3 offline spielbar sein wird, nur für die Aktivierung muss man online sein, ist wie bei DA2...
Kommentar
-
Diese Infos sind mir bekannt.
Da die PC-Demo aber eine permanennte Anbindung an das Netz erfordert und ohne Origin-am-Netz nicht funktionsfähig ist, reicht mir das aus, um ME3 zumindest nicht am Releasetag haben zu müssen. Es wurde auch gesagt, ME3 solle keinen MP enthalten, jetzt hat's doch einen.
Von daher ...Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenSo wenig Sympathie ich auch für Origin hege, deine Aufregung über den DLC finde ich etwas übertrieben. Bei einem anderen Produkt z.B. einem Buch würdest du dich genauso aufregen, wenn ein Autor eine dazugehörige Kurzgeschichte nach dem Roman veröffentlichen würde, obwohl sie schon vor dem Roman fertig war?
Ich bin halt der idealistische Dummkopf, der seine feste Meinung hat, zu EA, zu Origin, zu derartiger DLC-Politik.
Ich werde damit genug gestraft und brauche gewiss keine unpassenden Buchvergleiche, um mir die praktische Sinnlosigkeit meines Standpunkts vor Augen zu führen.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenWenn du die offensichtliche Melkerei des Kunden, die es in dieser Form eben früher NICHT gegeben hat
Ja klar, hat es früher nieeee gegeben! Dass es lange vor DLCs sowas wie "Addons" oder "Nachfolger" gegeben hat ist ja nur Propaganda von den Konsumzombies die einfach nicht wahr haben wollen, dass früher einfach alles besser war!
Was glaubst du haben die Entwickler vor zehn, fünfzehn Jahren gemacht, wenn das Spiel fertig war? Bis zum Release Däumchen gedreht und sich DANN erst hingesetzt und Pläne für die Zukunft gemacht?
Die Arbeitszeit und der Content die heute in DLCs fließen, wären damals einfach in Addons, einen Nachfolger oder einfach ein völlig anderes Projekt geflossen.
Kommentar
Kommentar