Zitat von Andrycha
Beitrag anzeigen
Und noch ein grober Unsinn am Ende (natürlich kann auch das, wie eigentlich alle im Videospielbereich, einfach ein Plothole sein):
Das Kind kann ja logischerweise gar nicht in dieser Form existieren, woher sollte denn die Citadel vom Aussehen des Kindes wissen? Shepard kann es also nur sehen, wenn bereits irgendeine Art von Gehirnwäsche oder zumindest Gedankenleserei im Spiel ist.
Und das bedeutet dann, das das Kind im wesentlichen sagt: "Hallo, ich bin der Erfinder der Reaper und damit auch der Indoktrinationstechnik. Dass du mich siehst beweist auch dass ich gerade irgendwie in deinem Hirn bin. Sicher, der Illusive Man war indoktriniert, aber du doch nicht, du bist einfach so unglaublich toll. (Im Ernst, er sagt einfach das Shepard nicht indoktriniert ist, ohne jede Begründung). Und jetzt mach doch bitte das, was der Illusive Man wollte, oder wahlweise das, was wir Saren eingeredet haben. Nur das Reaper zerstören wäre jetzt nicht so doll. Du kannst mir vertrauen, ich bin ja nur für den Tod so ziemlich sämtlichen Lebens verantwortlich, dass je existiert hat."
Wisst ihr, es gab schonmal jemanden, der Shepard "indoktriniert" (das Wort passt eigentlich recht gut) hat. Wobei die Ausführungen auch völlig durchsichtiger, offensichtlich bösartiger Unsinn waren. Wobei völlig klar war, dass es idiotisch wäre, dem Vorschlag zu folgen. Und trotzdem war diese Person immer noch überzeugender als das Kind hier. Überlegt doch mal bitte kurz wen ich meinen könnte.
SPOILER
Mal ganz ehrlich: Wer von den beiden ist vertrauenswürdiger? Hätte es jemanden überrascht, wenn man am Ende die Option "No, I'd rather live & save the galaxy" zur Auswahl stehen würde?
Kommentar