Minecraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minecraft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    mir persönlich fehlt nun irgendwie der reiz am spiel.
    hab wegen dem neuen karten neu angefangen:

1) starte neben einem TIEFEN loch
    2) bäume umhaun
    3) ins loch (wurde dunkel und ich hatte angst)
    4)ich finde ein RIESEN minen system. alles ist zerstört, und ein grundliegendes system scheint es nicht zu geben. ich hab an die 400 eisen gefunden und nun ist mir langweilig.
    5) nach mehreren tagen baue ich am haus weiter..
    6) ich baue ich einen garten, nach weiteren tagen der langeweile (mit essen welches ich nicht brauche)
    7) neter gate gebaut um in weiter ferne, durch ein weiteres tor, irgendwo neu zu beginnen.
    8) zehn schafe in einem meer aus neter steinen eingebaut.
    9) ein schwein geritten

nun ist mir wieder langweilig
    So ging es mir bei meinen Anfängen als ich noch nicht mal wusste das man craften kann (weder cheaten :b)

Nachdem man aber ein "Imperium" aufgebaut hat, findet man übrall was zu verbessern.

Ich laufe nicht unbedingt gerne in Höhlen herum. Ich baue lieber Übertage (Häuser, Schienen, Kleine künstliche Minen, etc.)
    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

Kommentar

Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
      OMG: Was? Schon jetzt in der 1.9 angekommen??

Es war doch gerade noch in der Pre5/Pre6
      Was "erst pre 6"?!?
      Nur 1.8 und 1.9 hatten Prereleases, was für ne beta schon recht dämlich ist. Wenn man eine pre rausgibt, oder vielleicht noch eine gepatchte wie bei der 1.8 geht ja gerade in ordnung aber eine Prerelease 6 ist echt nur noch peinlich, eine beta phase hat doch den sinn die Bugs zu beheben, deswegen ist dieses Prerelease bulls**t zeug total peinlich. Wenn es jetzt eine Version 1.1.0 Pre gibt, ist es was anderes, aber in der Beta Phase ist es Humbug. Nur weil irgendwelche Deppen nicht wissen was eine Beta Phase ist, und die Beta Version mit einem fertigen Spiel verwechseln so ein müll. Und jetzt stehen wir mit einem Haufen halbgarem Müll da.
      NPCs.. Anwesend aber sinnfrei.
      Experience Orbs + Level ... Anwesend aber fast sinnfrei
      Hardcore Modus... Anwesend but WTF?!?
      The End... Leider anwesend und Sinnfrei!
      Und eine b 1.9 gibt es gar nicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist soll sonstwer wissen...

...Und die giftpfeile die ich mir so gewünscht hab gibt es immer noch nicht -.-

Meinst du die, wo du endlos Ressourcen hast und ählinch wie bei Ultimate Fist alles mit einem Klick abbaut?

Minecraft Classic Play

Joa, Ich find sie toll weil man mit anderen Leuten "Multiplayen" kann.

Allerdings hat sie für meinen Geschmack zu wenig Handlung und macht mir eigentlich keine große Laune.....
      "Multiplayen" geht auch im Survival Modus. Classic ist auch überholt, dafür gibt es seit der 1.8 den Creativ Modus. Dementsprechend dient der "Classic" modus nurnoch denen, denen die mittlerweile 20 euro, zu viel für das Spiel sind.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

20 Euro ist Minecraft IMHO auch nicht wert. Die 10 für die Alpha sind die akzeptable Obergrenze für diese Art Spiel.

Kommentar

Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
          20 Euro ist Minecraft IMHO auch nicht wert. Die 10 für die Alpha sind die akzeptable Obergrenze für diese Art Spiel.
          Das ist doch ein witz. Ok, zum einen finde ich 20 euro nicht wirklich viel, andererseits hast du irgendwo recht. Jedoch bin ich jedoch nicht enttäuscht 15 euro dafür gezahlt zu haben. Was mich viel mehr stört ist diese anscheinende Überheblichkeit die Mojang jetzt zu tage legt. Ich meine die haben es nichtmal geschafft bei den Update news den neuen Changelog reinzustellen, da steht immer noch die 1.8 drin (ja nichtmal das 1.8.1 update haben die reingeschrieben)

zurück zum Geld:
          Fast jeder spielt minecraft, bereit dafür zu zahlen ist aber nur ein kleiner teil (kann man bei Minecraft.com ja sogar einsehen), was ich Persönlich für eine Schweinerei halte. Wenn ich ein spiel spielen möchte, und es nicht nur teste, dann sollte man dafür auch zahlen. Schließlich arbeitet am anderen ende jemand dafür, das man selber jetzt ein gut funktionierendes spiel vor sich hat.
          Und ja, auf den ersten Blick ist minecraft die 20 euro nicht wert, aber wenn man sich mal überlegt was das spiel bieten kann (das trifft nicht auf jeden Spieler zu), dann ist es sie schon wert. sieht man in minecraft nur die paar Blöckchen und die spärlichen Pixel, ist es klar das 20 euro überteuert wirken, aber sieht man die Kreativen Möglichkeiten, und auch die nebenfunktionen die das Spiel bietet, gehen 20 euro noch vollkommen in ordnung. Würde mojang jetzt anfangen vollpreis, sprich 50-60 euro zu verlangen, würd ich denen den vogel zeigen, aber 20 ist nicht wirklich viel, und wie ich finde vollkommen in Ordnung.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Ganz ehrlich: Ich habe mit Minecraft mehr Zeit verbracht als mit so manchen Vollpreistitel. In diesem Sinne finde ich die 20€ schon in Ordnung. Das wohl jeder vom Umfang der Vollversion enttäuscht ist, ist eine andere Sache.

Kommentar

Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
              Ganz ehrlich: Ich habe mit Minecraft mehr Zeit verbracht als mit so manchen Vollpreistitel. In diesem Sinne finde ich die 20€ schon in Ordnung. Das wohl jeder vom Umfang der Vollversion enttäuscht ist, ist eine andere Sache.
              *Ebenfalls*

Ich finde es eher ein wenig schlimm das Mincraft "missbraucht" und heruntergeladen (gecrackt) wird.
              Klar ist cracken einfacher und "günstiger"...
              Zuletzt geändert von Deepspace98; 22.11.2011, 20:45.

Kommentar

*Ebenfalls*

Ich finde es eher ein wenig schlimm das Mincraft "missbraucht" und heruntergeladen (gecrackt) wird.
                ich dafür um so mehr, und solche Kommentare erst recht.
                Wie bereits geschrieben da steckt arbeit hinter, und frag nicht nach Sonnenschein. Natürlich ist cracken einfach und schont den Geldbeutel, und ich will nicht lügen, hab ich früher auch gemacht.
                Zum einen nutzt du etwas ohne dafür zu zahlen, man könnte es fast Diebstahl nennen, des weiteren trittst du dem Urheber indirekt in die Eier, bei allem Respekt.
                Ich meine, du bezahlst deinen Strom, dein essen oder auch den Heimwerker, aber den Spielentwickler den muss man nicht bezahlen was? Frechheit.
                Du magst meinen "ja wenn ich mir das spiel cracke, das tut ja keinem weh...",dem ist aber nicht so. Zolle dem Urheber Respekt, und zahle für das Spiel das er erschaffen hat.

Sooo, jetzt zum Schluss noch ein bisschen runterkommen...
                Ich hoffe ich verletze nicht schon wieder einen, aber so einen Kommentar gegenüber einem angehenden Game Designer... Das musste sein.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

@lucif3r
                  Wenn ich mich dazu äussern darf, dann glaube ich hast du die Äusserung von Deepspace98 falsch verstanden. Er ist der gleichen Meinung wie du; mit "ein wenig schlimm" meinte er er leicht untertrieben was er von Raubkopierern hält. Falls ich ihn richtig verstanden habe.

So faszinierend wie ich die Idee des Spieles finde, bin ich aber auch etwas enttäuscht von der Politik die Mojang inzwischen an den Tag legt, immer mehr Inhalt anzukündigen, ohne diesen dann auch fertigzustellen und das obwohl die aktuelle Version die Betaphase verlassen haben soll.
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    ich dafür um so mehr, und solche Kommentare erst recht.
                    Wie bereits geschrieben da steckt arbeit hinter, und frag nicht nach Sonnenschein. Natürlich ist cracken einfach und schont den Geldbeutel, und ich will nicht lügen, hab ich früher auch gemacht.
                    Zum einen nutzt du etwas ohne dafür zu zahlen, man könnte es fast Diebstahl nennen, des weiteren trittst du dem Urheber indirekt in die Eier, bei allem Respekt.
                    Ich meine, du bezahlst deinen Strom, dein essen oder auch den Heimwerker, aber den Spielentwickler den muss man nicht bezahlen was? Frechheit.
                    Du magst meinen "ja wenn ich mir das spiel cracke, das tut ja keinem weh...",dem ist aber nicht so. Zolle dem Urheber Respekt, und zahle für das Spiel das er erschaffen hat.

Sooo, jetzt zum Schluss noch ein bisschen runterkommen...
                    Ich hoffe ich verletze nicht schon wieder einen, aber so einen Kommentar gegenüber einem angehenden Game Designer... Das musste sein.
                    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                    @lucif3r
                    Wenn ich mich dazu äussern darf, dann glaube ich hast du die Äusserung von Deepspace98 falsch verstanden. Er ist der gleichen Meinung wie du; mit "ein wenig schlimm" meinte er er leicht untertrieben was er von Raubkopierern hält. Falls ich ihn richtig verstanden habe.
                    Hmmm.....So könnte man es sagen

Aber "aufdringlich" sein wollte ich auch nicht

Kommentar

Hmmm.....So könnte man es sagen

Aber "aufdringlich" sein wollte ich auch nicht
                      ok, da hab ich mich ein wenig verlesen^^
                      aber jetzt ist meine meinung raus xD
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Ganz ehrlich: Ich habe mit Minecraft mehr Zeit verbracht als mit so manchen Vollpreistitel. In diesem Sinne finde ich die 20€ schon in Ordnung.
                        In der Zeit passiert ja nicht viel. Wenn's danach geht, kannst Du 1.000 h in einem Free-to-Play grinden und zahlst keinen Cent.

Klar, für einen klammen Schüler oder Studenten ist ein möglichst niedriges €/h-Verhältnis wichtig. Wer nur wenig Freizeit hat, möchte in den freigeschaufelten kostbaren 30 min möglichst viel erleben...

Das wohl jeder vom Umfang der Vollversion enttäuscht ist, ist eine andere Sache.
                        Der Preis der "Vollversion" sollte schon in einem gesunden Verhältnis zu Produktionskosten (bei Minecraft minimal) stehen. Für 20 EUR erhält man auch so Kleinode wie Machinarium oder AAA-Titel vom vorletzten Jahr und das sind immerhin fertige Spiele. Minecraft ist hingegen immer noch im Alpha-Status. Machen wir uns nichts vor.

Kommentar

In der Zeit passiert ja nicht viel. Wenn's danach geht, kannst Du 1.000 h in einem Free-to-Play grinden und zahlst keinen Cent.

Klar, für einen klammen Schüler oder Studenten ist ein möglichst niedriges €/h-Verhältnis wichtig. Wer nur wenig Freizeit hat, möchte in den freigeschaufelten kostbaren 30 min möglichst viel erleben...

Der Preis der "Vollversion" sollte schon in einem gesunden Verhältnis zu Produktionskosten (bei Minecraft minimal) stehen. Für 20 EUR erhält man auch so Kleinode wie Machinarium oder AAA-Titel vom vorletzten Jahr und das sind immerhin fertige Spiele. Minecraft ist hingegen immer noch im Alpha-Status. Machen wir uns nichts vor.
                          Ich glaube für dich ist es einfach die falsche Art von Spiel. Mann muss schließlich sehen was mit dem Spiel alles möglich ist: Man kann großartige Landschaften erkunden, Höhlen erforschen und riesige Sachen bauen. Vom guten, wenn auch sehr verbugten, Multiplayer mal abgesehen. Dazu kommt noch eine große Community und viele Mods.

Und das Minecraft noch eine Alpha sei, das kannst du mir nicht erzählen: Zwar ist die Performance nicht die beste, dass liegt aber auch an Java, allerdings gibt es relativ wenig Bugs und das Spiel wirkt auch recht vollständig. (Einzige Baustellen sind noch: NPC-Dörfer und das Levelsystem.)
                          Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die 1.7.3 eine bessere Vollversion gewesen wäre, aber Notch wollte halt unbedingt noch mal das halbe Spielkonzept über den Haufen werfen. -.-

Kommentar

Weiß jemand wie man als OP Erfahrungspunkte verteilen kann ? Ich bräuchte nur des Items.

Edit: Hat sich erledigt
                            Zuletzt geändert von Aurora90; 12.12.2011, 18:54.

Kommentar

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die 1.7.3 eine bessere Vollversion gewesen wäre, aber Notch wollte halt unbedingt noch mal das halbe Spielkonzept über den Haufen werfen. -.-
                              da stellt sich die frage: "Was ist das Spielkonzept?"

1)Bauen (ich denke, da sind sich alle einig)

2)Überleben?
                              Kreativ ist ja nur Bauen. Dagegen stehen der Survival und der "einmal Tot, immer Tot" Modus.

Mir persönlich fehlt nach kurzer Zeit immer das Spielziel.

1)Haus bauen
                              2)Nahrung
                              3)Mine
                              4)Das Haus sicherer machen
                              5)Eine Restone Machine bauen, welche mit Wasser das Feld erntet (Pristons absenken, und das Feld überspühlen)
                              6)Alle Tiere suchen und züchten

Nun wird es "schwer".

7)Nether besuchen, für glowstone und die roten Steine, welche dauerhaft brennen, wenn man sie anzündet (Kamin bauen)
                              8)Karte machen und die gegend aufdecken (gegebenenfalls ein Dorf suchen)

An dieser stelle ist das "endgame" bereits erreicht. Bücher zum verbessern bauen, um Tränke zum überleben im Nether sind ganz nützlich. Es gibt DREI Ender Portale. Diese zu finden ist meiner meinung nach recht unmöglich (Ich hatte damals schon keine lust auf Platten suchen)

Was bleibt? Das erkunden einer Landschaft, ohne tieferen Sinn. Ob Schnee oder Wüste macht keinen großen Unterschied. Generell kann ich nun 20 mal "neu" anfangen, nur habe ich nun die Versorgung von Haus1.

Nur was brint mir dies? Ich bin leider nicht so Kreativ wie die Spieler auf Youtube. Mein bereich ist das "Überleben im RPG Style". Aber da ist Minecraft leider noch eine Beta.

Das einfügen von Mods ist mir auf dauer leider zu nervig, könnte es doch meinen Spielstand zerstören.

Kommentar

Mein Tip:
                                Mach regelmässig Sicherungskopien von deinem Save.
                                Ich hab grad gestern mein Save verloren, weil es nach einem Absturz korrumpiert war.

Und ich dachte, aus dem Mittelalter, wo Abstürze Savegames korrumpieren, währen wir raus...
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Lädt...
                                X