Games und Konsolen Fehlkäufe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Games und Konsolen Fehlkäufe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
    Bin ein Großer Civi Fän, habe schon auf dem Amiga Civi gespielt.Tage Nächte lang aber wenn ich mir eure Beiträge zu Civi5 so durchlese habe ich schon keine Lust mehr mir Civi5 zu holen.Schade.Ausleihenist aber drin weil, ich möchte mir doch selber ein Bild von dem spiel machen.
    Civ5 hat aber DRM, du kannst es dir nicht ausleihen
    Für mich wäre es der erste Teil der Reihe...

Hier möchte ich mal meinen größten Fehlkauf aller Zeiten angeben:
    Mafia 2!
    Nach kurzer Zeit schon wieder in die Ecke geknallt, das hatte nichtmal Cameron's Avatar das Spiel zum Film geschafft. Die Gründe habe ich im Mafia 2 Thread angegeben.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Natürlich hat Civ 5 DRM, Steam stellt nämlich selbst eine Form von DRM dar.
      Und damit ist ausnahmslos jedes über Steam vertriebene und an Steam gebundene Spiel ein DRM Spiel.

Siehe auch:

WP: Digitale Rechteverwaltung ? Wikipedia
      Cordess, du kennst doch den Spruch mit, wer keine Ahnung hat, oder ?

Ich kann CIV5 auch offline spielen, heißt ich muß Steam nicht anhaben. Dann werden die Spiele aber auf der Festplatte gespeichert und (was mich nu echt nicht intressiert) die Erfolge werden online nicht registriert. Das Problem derzeit ist ja dass Speicherstände auf der Festplatte irgendwie kaputt gehen, ingame also nicht mehr geladen werden können. Sobald das behoben ist, ist auch der Onlinezwang weg. Ergo: Nix mit DRM bei CIV5.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Hmm,, sehr interessantes Thema, zumal ich mch vor kurzem noch mit einem Kumpel drüber unterhalten habe. Ich hab da auch soo einiges, aber ich denke viele wird hier gar nicht bekannt sein, dennoch, mal nach Konsolen gelistet.

SNES:
        - Sim City 2000:
        Ich hab den ersten Sim Cite Teil fürs Super Nintendo gerne gespielt und war sehr angetan, als ich Sim City 2000 mal auf nen PC habe laufen gesehen. Als ich das dann fürs SNES sah, musste ich es halt haben. Aber die ernüchterung kam - das Spiel ruckelte wie Sau (für 2D am Super Nintendo...), hatte nur eine quälend langsame Zeitablaufgeschwindigkeit und zu kleine Bildschirmtexte.
        Also mit 130 DM (mehr als man heute so für ein neues Konsolenspiel zahlt!) ist dies "Geldmäßig" sicher mein größter Fehlkauf aller Zeiten. (insgesamt ca 30 min gespielt und nachher an einen 2nd Hand laden für 10 Mark verramscht (was ich sonst nie mit Spielen mache)).

Game Boy:
        Hier sehr viele, mal eine kleine Auswahl:
        - Stargate:
        Statt wie auf dem SNES ein Actionspiel zu sein, was das eine Art Tetris..!
        - Motocross Maniacs -
        fand ich bei nen Freund cool, habs dann aber nie gespielt...
        - Seaquest -
        Was für ein Krampf, na ja, immerhin mal durchgespielt...

N64:
        - Turok:
        "Dichter Nebel lag auf der Erde" bzw allerorten, damit die Grafik des N64 nicht schlapp macht - nie wirklich ernsthaft gespielt. Schlechtes Speichersystem und zum Ende hin in meiner Erinnerung unfair schwer

PS2:
        - Star Wars - Jedi Starfighter II
        Vollpreis und war nicht wirklich toll, na ja, aus der Periode, wo ich mir jeder SW Spiel gekauft habe, sihe nächsten Titel.

Game Cube:
        - Star Wars - Bounty Hunter:
        Am Ende wurden die extensiven jetpackpassagen dank ungenauer Kollisionsabfrage so unfair, dass ich das Spiele danach nicht mehr angesehen habe - Fehlkauf...

XBox:
        - Mech Assault 2:
        Fand ich den ersten Teil noch gut, weicht der zweite dermaßen vom Hintergrund des Battletech-Universums ab, dass ich das Spiel allein deswegen verteufeln muss...

XBox360:
        - Mercenaries 2:
        Zum Vollpreis gekauft, 3 tage später war es für 20 Euro zu haben. Spielerisch auch nicht wirklich toll. War der 1. teil noch interessant mit dem Nordkorea Szenario und den klar umrissenen Aufgaben, so war der 2. Teil mit der Venezuela-Karrikatur einfach nur noch schlecht.

PC:
        << Ich zähle mal die ganzen Spiele für 5 Euro und weniger nicht mit, da der Verlust kaum schmerzt--- >>
        - Knights of the old Republic II
        Was für ein Desater! Den ersten Teil habe ich geliebt, mind 4 mal durchgespielt und der Nachfolger ist so ein loses Stückwerk an Stoy, dass ich weinen könnte. Da laufen Handlungsfäden ist Leere, gegen Ende werden plötzlich Handlungsstränge zu Ende geführt, die vorher nie begonnen wurden. Darth Nihilus auf dem Cover kommt und wird einfach ohne Kommentar erschlagen und der Handlungsrahmen und Ort des Finales wird ohnehin nie vorher erwähnt. Das einzige Spiel durch das ich mich bis heute durchquälen musste...

Kansolen-Fehlkauf:
        Nun ja, Dreamcast:
        mit Soul Calibur II ca. einen Monat gekauft, bevor die Konsole eingestampft wurde - schneller habe ich mein Geld wohl nie "verbrannt". Immerhin, das Spiel war gut, aber ca. 500 Mark für ein Spiel war die Sache nicht wert...

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen

Ich kann CIV5 auch offline spielen, heißt ich muß Steam nicht anhaben. Dann werden die Spiele aber auf der Festplatte gespeichert und (was mich nu echt nicht intressiert) die Erfolge werden online nicht registriert. Das Problem derzeit ist ja dass Speicherstände auf der Festplatte irgendwie kaputt gehen, ingame also nicht mehr geladen werden können. Sobald das behoben ist, ist auch der Onlinezwang weg. Ergo: Nix mit DRM bei CIV5.
          Les dir doch den ersten Absatz bei Wikipedia durch

Zitat von Wikipedia
          Digitale Rechteverwaltung (gelegentlich auch Digitales Rechtemanagement bzw. engl. Digital Rights Management oder kurz DRM) bezeichnet Verfahren, mit denen die Nutzung (und Verbreitung) digitaler Medien kontrolliert werden soll. Vor allem bei digital vorliegenden Film- und Tonaufnahmen, aber auch bei Software, elektronischen Dokumenten oder elektronischen Büchern findet die digitale Nutzungsverwaltung Verwendung. Sie ermöglicht Anbietern, die solche DRM-Systeme zur Nutzungskontrolle ihrer Daten einsetzen, prinzipiell neue Abrechnungsmöglichkeiten, um beispielsweise mittels Lizenzen und Berechtigungen sich Nutzungsrechte an Daten, anstatt die Daten selbst, vergüten zu lassen.
          Steam ist ein gängiges DRM-System, du musst zwar nicht zwingend während des Spielens online sein, jedoch während der Installation und du musst einen Online-Account haben.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ob das jetzt Fehlkäufe sind, oder ich einfach nur zu blöde für die Spiele bin, weiß ich nicht. Aber ich hätte da noch zwei Konsolentitel. PS2

Robot Warlords: Japan 2002. Eine Gruppe des militärs will die Regierung mithilfe ultramoderner Waffentechnik, sogenannter BULLETS, stürzen. Der Spieler übernimmt das Kommando über eine kleine Einheit, die nun diese Splitterguppe aufhalten soll.
            Das hörte sich nicht schlecht an, und die Bilder auf der Hülle sahen auch recht ordentlich aus. Schlecht ist es auch nicht. Rundenbasiertes Taktikspiel mit Kampfrobotern auf einer 3D Karte. Nur ist der schwierigkeitsgrad dermassen hoch, das ich bereits nach 2 Schlachten das Handtuch werfen muss. Denn man hat nur eine bestimmte Anzahl an Zügen, und wenn die aufgebraucht sind, hat man verloren. Und da jeder Gegner zerstört werden muss (und man diese erst sieht wenn sie in Sichtweite kommen) schaffe ich es nie.
            Golden Age of Racing: Dieses Spiel war ein richtiger Fehlkauf. Es hörte sich so toll an. Formel 1 Renner aus den späten 60ern. Lotus, Honda, Ferrari und co. liefern sich Rennen auf Strecken rund um den Globus. Als Fan dieser Ära musste ich das Spiel haben, doch schon nach kurzem Spielen kam die ernüchterung. Die Steuerung war mies, die Gegner KI war praktisch nicht vorhanden, und die Fahrzeugschäden beschränkten sich auf verklemmte Räder. Auch die Strecken waren reine Fantasie Kurse, aber wenigstens zum Teil passabel.

Jedoch habe ich eines gelernt. Spiele von Midas sind Geldverschwendung.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Ob das jetzt Fehlkäufe sind, oder ich einfach nur zu blöde für die Spiele bin, weiß ich nicht. Aber ich hätte da noch zwei Konsolentitel. PS2

Robot Warlords: Japan 2002. Eine Gruppe des militärs will die Regierung mithilfe ultramoderner Waffentechnik, sogenannter BULLETS, stürzen. Der Spieler übernimmt das Kommando über eine kleine Einheit, die nun diese Splitterguppe aufhalten soll.
              Das hörte sich nicht schlecht an, und die Bilder auf der Hülle sahen auch recht ordentlich aus. Schlecht ist es auch nicht. Rundenbasiertes Taktikspiel mit Kampfrobotern auf einer 3D Karte. Nur ist der schwierigkeitsgrad dermassen hoch, das ich bereits nach 2 Schlachten das Handtuch werfen muss. Denn man hat nur eine bestimmte Anzahl an Zügen, und wenn die aufgebraucht sind, hat man verloren. Und da jeder Gegner zerstört werden muss (und man diese erst sieht wenn sie in Sichtweite kommen) schaffe ich es nie.
              Golden Age of Racing: Dieses Spiel war ein richtiger Fehlkauf. Es hörte sich so toll an. Formel 1 Renner aus den späten 60ern. Lotus, Honda, Ferrari und co. liefern sich Rennen auf Strecken rund um den Globus. Als Fan dieser Ära musste ich das Spiel haben, doch schon nach kurzem Spielen kam die ernüchterung. Die Steuerung war mies, die Gegner KI war praktisch nicht vorhanden, und die Fahrzeugschäden beschränkten sich auf verklemmte Räder. Auch die Strecken waren reine Fantasie Kurse, aber wenigstens zum Teil passabel.

Jedoch habe ich eines gelernt. Spiele von Midas sind Geldverschwendung.
              Ist für manche jetzt bestimmt eine Blöde frage aber Front Mission ist nicht gemeint mit Robot Warlords oder??? Ist Robot Warlords der Deutsche Name für das Spiel?? oder der Japanische Name?
              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
              Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Nein, dieses Spiel meine ich. Robot Warlords: Amazon.de: Games
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Nein, dieses Spiel meine ich. Robot Warlords: Amazon.de: Games
                  Das sieht aber verdammt nach Front Mission aus....Dein vorletzter Beitrag kam mir sehr bekannt vor.Aber gut, es ist wohl nicht das Spiel.komme gerade total durcheinander.Kennst Du Front Mission???
                  An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                  Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                  Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Front Mission: Amazon.de sieht mir ein wenig anders aus... Square Enix... Robot Warlords ist von Midas Games

und Front Mission 3 ist noch für die PS1... (ich schätze mal dass die vorgänger auch keine fortschrittlichere konsole nutzen)

Kommentar

Eben, deswegen weise ich den Spruch ja auch mit Recht an dich zurück.

Ich kann CIV5 auch offline spielen, heißt ich muß Steam nicht anhaben.
                      DRM bedeutet als Urheber/Vertreiber die Kontrolle darüber zu haben, was der Kunde mit dem Produkt machen darf.

Und hier gilt, du darfst dein Produkt nicht verkaufen, weil es an deinen Account gebunden ist.
                      Auch steht es nicht unter deiner Kontrolle, denn die hängt allein von der Lauffähigkeit der Steam Plattform ab.

Von daher bringt es dein Spruch genau auf den Punkt, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man besser die Klappe halten.

Sobald das behoben ist, ist auch der Onlinezwang weg. Ergo: Nix mit DRM bei CIV5.
                      Das Mißverständnis besteht hier also, weil du gar nicht weißt bzw. dir nicht klar ist, was DRM genau bedeutet bzw. aussagt.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Eben, deswegen weise ich den Spruch ja auch mit Recht an dich zurück.
                        Und an dich zurück.

DRM bedeutet als Urheber/Vertreiber die Kontrolle darüber zu haben, was der Kunde mit dem Produkt machen darf.

Und hier gilt, du darfst dein Produkt nicht verkaufen, weil es an deinen Account gebunden ist.
                        Auch steht es nicht unter deiner Kontrolle, denn die hängt allein von der Lauffähigkeit der Steam Plattform ab.
                        Wer will mich hindern das ganze samt meines Steamaccounts zu verkaufen ? Niemand.
                        Und im übrigen kann ich CIV auch offline spielen, also ohne Steam laufen zu haben. Oh, Moment, das widerspricht ja glatt dem DRM... . Geht aber trotzdem.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Ein Spiel, welches mich immer wieder aufregt ist SimCity 4, weil es bei mir ständig abstürtzt. Naja, vielleicht kaufe ich mir mal ein neues SimCity, da ich die Spiele eigentlich ganz gut finde.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                            Ein Spiel, welches mich immer wieder aufregt ist SimCity 4, weil es bei mir ständig abstürtzt. Naja, vielleicht kaufe ich mir mal ein neues SimCity, da ich die Spiele eigentlich ganz gut finde.
                            Ich fand das Original richtig geil, das noch aufm SNES lief. Die Nachfolger, grad die aufm PC fand ihc nu wieder nicht so gut.

Kommentar

Und an dich zurück.
                              Warum habe ich andauernd das Gefühl ignoriert zu werden? Ich hab oben doch schon eine passende Antwort gepostet!

Wer will mich hindern das ganze samt meines Steamaccounts zu verkaufen ? Niemand.
                              Und im übrigen kann ich CIV auch offline spielen, also ohne Steam laufen zu haben. Oh, Moment, das widerspricht ja glatt dem DRM... . Geht aber trotzdem.
                              Natürlich kannst du deinen Steamacc verkaufen. Und du kannst CIV nicht ohne Steam verwenden (ein kleiner Unterschied zu nicht ohne Steam starten), denn ohne Steam auf deinem System wird es nicht laufen.

Selbst wenn du dich nur einmal online registrieren und einen Account erstellen musst, egal wie oft du den verkaufen kannst, es ist und bleibt DRM. Das man durch das erstellen von Accounts für jedes Spiel den DRM "umgehen" kann, ist für die Definition von DRM vollkommen egal.

Kommentar

Ich fand das Original richtig geil, das noch aufm SNES lief. Die Nachfolger, grad die aufm PC fand ihc nu wieder nicht so gut.
                                Das Original habe leider nie gespielt, aber sonst stimme ich dir zu, dass die neueren immer schlechter
                                wurden. Naja, bald habe ich ja ein neues Spiel, was ich spiele: FIFA.

Kommentar

Lädt...
                                X