Zitat von caesar_andy
Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor ca. 20 Jahren einen Hammer gekauft und der ist heute noch so gut wie früher.
Soll es jetzt deswegen ein Verkaufverbot von gebrauchten Hammern geben?
Wirklich "Gute" spiele verkauft man eh nicht weiter, irgendwann kneift man sich deshalb nur selber.
Nur weil dich z.B. heute Egoshooter interessieren bedeutet das nicht, daß dies auch noch in 30 Jahren so sein muß, wenn du schon längst andere Interessen hast und deine Reflexe nachgelassen haben.
Dann gibt es die Möglichkeit, daß du durch Scheidung, Finanznöte etc. dazu gezwungen bist, alles zu verkaufen, was sich irgendwie in Bare Münze umsetzen läßt, auch das kann ein Grund sein, gute alte Spieleperlen loszuwerden.
Und dann gibt es noch die "Ich habe keinen Platz und will alles Neu" Fraktion, die muß die Altlasten auch loswerden um Platz für neues zu schaffen. Diese Einstellung muß man nicht teilen, aber von sich auf andere zu schließen ist schlichtweg falsch.
Ansonsten habe ich mir angewöhnt, mit den Käufen so lange zu warten, bis ordentliches Communty-Feedback vorhanden ist. Dann braucht man seine Games auch nicht weiter zu verkaufen. Bei den meisten Spielen die ich habe, war ich ohnehin auch mal 8 oder 10 jahre Später froh, sie nicht verkauft zu haben. Denn irgendwann sieht man sie dann doch wieder im Schrank stehen, und bekommt lust drauf
Manche Spiele sollte man auch besser so in Erinnerung belassen wie man sie damals kannte, denn sonst kann man sich sogar viel von der Faszination zerstören, wenn man sie heute wieder spielt. Auch das ist möglich.
Um nur ein Beispiel zu nennen, Gunship 2000 war damals ein super Spiel, ich habe es Monate lang gespielt, aber würde ich es heute wieder auspacken, dann würde es mich mehr frustieren und entäuschen, weil die Maßstäbe von heute plötzlich mit guten Errinerungen von früher und der Technik von Gestern kollidieren.
Bei so einem Spiel träumt man besser von den alten Zeiten und dem Spiel, aber man spielt es nicht noch einmal.
Kommentar