Zitat von Bynaus
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Master of Orion
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Ja, das Spiel war eine totale Enttäuschung: es war einfach nicht der würdige Nachfolger von MoO2, auf den alle gewartet hatten. Erstaunlich, wie gut sich das Spiel verkaufte, aber das kam wohl schlicht und einfach davon, dass MoO2 in vielerlei Hinsicht ein beinahe perfektes 4X-Weltraumstrategiespiel war.
EDIT: Übrigens, mein oben gemachtes Angebot bzgl. MoO2-Multiplayerspielen steht immer noch. Wer sich gerne beteiligen würde, nächste Woche haben ein Kollege und ich ein Multiplayer-Spiel geplant. Wer daran teilnehmen möchte: -> PN.Zuletzt geändert von Bynaus; 18.02.2009, 16:29.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
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Hallo,
wir spielen noch immer ab und an MOO2 - jedoch bekommen wir kein Netzwerk mehr hin. Unter Vista läuft es bei mir sehr stabil und bei anderen hakt es öfters. Kannst Du mir verraten, wie ich ein Netzwerk mit MOO2 unter Vista einrichten kann? Da wir zum Teil schon ein älteres "Semester" sind, brauchen wir gute Anweisungen :-)
Danke und Gruß
Detru
PS: Wenn Multiplayer im Netwerk klappt wäre super, aber Internet wäre auch ok und Interesse hätten auch einige.
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Wir sind heute zu viert für ein MoO2-Multiplayer-Spiel. Wenn sich uns jemand anschliessen will, einfach per PN oder E-Mail melden. Wir starten kurz vor 18:00. (Sorry recht kurzfristig, ist mir erst gerade eingefallen dass ich das Spiel auch hier ankündigen könnte. Ihr könnt mir aber auch einfach so eine PN schicken und euch auf eine Liste setzen lassen für das nächste Spiel...)
@DetruDurok: Am einfachsten und stabilsten läuft es über DosBOX. Eine gute Anleitung findest du hier: Master of Orion II Online: DosBox GuidePlaneten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
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Ich stell hier wieder einmal das Angebot ein, demnächst (ohne, dass bisher ein Datum feststehen würde...) mal wieder ein Master of Orion 2 Multiplayer Spiel durchzuführen, wenn jemand Interesse hat... -> PN.
Ich schlage mich in letzter Zeit auch mit dem Gedanken herum, selber ein kleines, modulares MoO2-ähnliches Spiel zu schreiben. Aus Kontinuitätsgründen würde ich das Spiel selber schreiben (vermutlich basierend auf Python/C/OpenGL), aber wenn es Leute gibt, die sich an den Artworks (Grafiken, Musik) beteiligen wollen -> PN. Ich stelle mir dann mal eine Liste von Adressen zusammen, auf die ich später bei Bedarf allenfalls zurückgreifen kann.Zuletzt geändert von Bynaus; 04.10.2010, 13:39.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
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huii hier gibts MOO2 im forum
hab das auch gern gespielt und effektiv nen computer zu besiegen ist mit vielen schiffen gleichzeitig alle systeme angreifen ( einige zeitversetzt runde um runde hinsenden ) und die planeten mit sternenkonvertern vernichten. planeten tot = flotte tot ohne gegen die flotte kämpfen zu müssen
leider hab ich es noch nicht geschafft das es unter vista bei mir läuft
MOO3 war total grotte. bin mit dem spiel überhaupt nicht klar gekommen - alles unübersichtlich und in englisch und spieltechnisch sowie grafisch auch grotte.
ich frag mich immerwieder wie man nachfolger zu top vorgängern derart versemmeln kann ? es hätte völlig gereicht MOO2 grafisch aufzuwerten und einige elemente zu verbessern ( z.b. sternsystem aufbau, galaxie aufbau, schiffe optisch verschönern und nen editor wäre genial gewesen )
ich hoffe auf ein MOO4
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leider hab ich es noch nicht geschafft das es unter vista bei mir läuft
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bei mir gehts nur auf meinem XP rechner, der Vista sagt irgendwas mit DLL datei oder sowas ist nicht kompatibel - ich vermute es liegt an der 64 bit version
daher bleibt nur der XP rechner als Raumhafen über
was multiplayerspiele betrifft, sind wohl ähnlich wie beim heißen sitz modus - nach jedem klick klick ein anderer bis alle durch sind und dann zur nächsten runde ? wie lange da wohl ein großes spiel dauert - ich stells mir schwer vor.
ein nachfolger mit ein wenig Imperium Glctica 2 echtzeitmix wäre klasse.
komplette systeme - jeder punkt auf der karte ansteuerbar - schiffsbaukaste a la Moo2 inklusive waffen und ausrüstung ( optisch und grafisch etwas angepasst natürlich )
und dann gehts in die massenschlachten ( optional im MOO2 Battleprinzip - wobei ich es gut fände wenn jeder immer nur ein schiff nutzen kann, dann der Gegner ( computer ) eines und dann erst er spieler das zweite schiff - ansonsten ist klar, wer zuerst angreift haut die flotte weg ( gegen den Computer natürlich von vorteil hehe )
und vorallem kein überladen des spiels
moo2 war so simpel in der spieleinstellung und im spiel selbst - zwei drei mausklick und alles war erledigt
ein MOO4 wünsch ich mir genauso einfach
und wehe das kommt nicht( und ne remake von moo2 welches unter aktuellen system läuft wäre wünschenswert und als nette beilage sicher ein käuferfang *gg )
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daher bleibt nur der XP rechner als Raumhafen über
was multiplayerspiele betrifft, sind wohl ähnlich wie beim heißen sitz modus - nach jedem klick klick ein anderer bis alle durch sind und dann zur nächsten runde ?Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
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bei mir gehts nur auf meinem XP rechner, der Vista sagt irgendwas mit DLL datei oder sowas ist nicht kompatibel - ich vermute es liegt an der 64 bit version
Wenn nicht, dann hilft wohl wirklich nur die DOSBox.
Übrigens sehr zu empfehlen. Dank der DOSBox kann ich u.a. wieder Strike Base, Siedler 2 und Imperium Galactica spielen.
Wann kommt eigentlich endlich die Win95Box?
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Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenWann kommt eigentlich endlich die Win95Box?
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DOSBox gibt es eigentlich nur eine, von DOSBox, an x86 emulator with DOS. Einfach die Version für dein Betriebssystem laden, installieren, und fertig. Okay, je nach Spiel muss man es evtl. noch konfigurieren. Aber falls du an der Stelle Probleme hast, schau einfach nach einem Tutorial oder frage hier im Zweifelsfall noch mal nach. >Eigentlich< ist es wirklich nicht schwer.
"Master of Orion 2" ist für mich auch immer noch das allerbeste Spiel dieser Art. Es bot coole Forschungswege, eigene Konfiguration der Schiffe, (auf Wunsch) manuelle Kämpfe, eine gute Planetenverwaltung und eine recht abwechslungsreiche Galaxieerzeugung.
Es war dabei auf jeder Ebene noch relativ simpel, aber der Fehler der "Nachfolger" war in meinen Augen immer genau der, dass sie sich stets viel zu sehr in höherer Komplexität verzettelt haben, und dabei den Spielspaß (für mich) aus den Augen verloren.
Ein neues MoO2 mit aktueller Technik fände ich persönlich richtig super. Am Grundprinzip bloß nicht zu viel ändern. Vielleicht noch ein bisschen mehr Abwechslung bei Forschung, Schiffsdesign und Planetentypen, bisschen interessantere Diplomatie, meinetwegen auch 3D-Schlachten ala Homeworld - ich glaub ich würde es lieben.
Aber so muss ich eben auch immer mal von Zeit zu Zeit die DOSBox bemühen und das Original zocken.
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