Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Bei Divinity 2 empfiehlt es sich einen Beschwörungszauber zu lernen, damit man ein Haustier hat, welches den Gegner ein bisschen vom Spieler ablenkt, so dass dieser nicht allen Schaden zu schlucken kriegt. Die Restlichen Lernpunkte investiert man komplett in den Kampf (welche Fähigkeiten, dass sind entscheidet sich je nach Klasse. Ich habe als Magier gespielt).
Außerdem gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind, da das Spiel zu anfangs bockschwer ist:
1. Nimm so viele Heiltränke (und als Magier auch Manatränke) mit wie du tragen kannst. Ich habe die Hälfte meiner Einnahmen in Tränke gesteckt.
2. Gehe nie in einen Kampf ohne vorher etwas zu beschwören, dass den Gegner ein bisschen ablenkt.
3. Wenn möglich versuche einzelne Gegner von der Gruppe wegzulocken um sie so nach und nach fertigzumachen.
4. Guerilla-Taktiken. Zuschlagen und Wegrennen. Sobald es auch nur ansatzweise Schlecht für dich aussieht, nimm die Beine in die Hand und warte ab bis sich deine Lebensenergie regeneriert hat, bevor du wiederkommst.
Ich habe z.B. immer mein Pet vorangeschickt, so dass ich nur mit den feindlichen Fernkämpfern zu tun hatte. Dann habe ich solange mit Schadenszaubern draufgehalten, bis
A der Gegner besiegt war
oder
B mir entweder die Heil- oder die Manatränke ausgegangen sind.
Bei B bin ich sofort zum nächsten Händler und hab mich wieder mit 20 Stück von jeder Sorte eingedeckt.
Diese Taktiken gelten natürlich nur bis etwa zur Hälfte des Spiels. Gegen Ende gehst du komplett anders vor. Da stürmst du einfach frontal drauf los und marschierst durch ganze Gegnerhorden, ohne auch nur an so etwas wie Heiltränke zu denken.
Der Schwierigkeitsgrad von Divinity 2 ist eben total unausgegoren. Anfangs ist das Spiel Bockschwer und gegen Ende viel zu leicht. Und das ist nur der zweitgrößte Kritikpunkt. Der größte ist das Ende.
Falls du es noch nicht kennst, kann ich dir jetzt schon sagen: "Du wirst es hassen". Als ich das Abschlussvideo gesehen habe, war ich jedenfalls kurz davor meine Maus gegen die Wand zu schleudern.
Kommentar