Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Hast du wirklich gar keine Saves von vor dem Bosskampf mehr?

Und soweit ich mich erinnere, muss man doch eh nur solange durchhalten, bis die Spinne sich an die Decke teleportiert und dann muss man bloß mit dem Fanghaken zu ihr hoch und ne Bombe draufschmeißen ... davor kann man der Spinne doch sehr leicht ausweichen, da sich das durch ein Geräusch ankündigt, wann sie dir auf den Kopf springt, und nach ein paar Angriffen zieht sie sich doch an die Wand zurück und man kann sie ein paar mal treffen. Und das halt solange wiederholen bis die letzte Phase an der Decke losgeht.
    Also bei den YouTube Videos die ich mir angesehn habe, haben alle ständig draufgehaun und das ging sich mit Trank auch noch Prima aus, leider ist unmittelbar vor den Bosskampf mein einziger Spielstand und bei der Gegend dort taucht dieser Typ wo man "einkaufen" kann gar nicht auf.
    Mit der ersten "Spinne" als Zwischenboss hatte ich kein Problem, aber die zweite ist einfach verdammt schnell, hab aber bisher nie den Spielstand runtergestellt, weil ich das nicht gern habe, bin da ein Sturrkopf^^
    Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Ich sage nur SNES Die Schlümpfe.
      Wer es kennt, weiß was ich meine
      Ich kenne das Spiel inklusive der grauen haare, weiß aber nicht, auf was du hier genau anspielst bezüglich dem Frust, der da so besonders gewesen sein soll. Die Schlümpfe war soweit ich mich erinnern kann halt ein Spiel von Infogrames, und die litten auf dem SNES allesamt unter einem extrem hohen Schwierigkeitsgrad, einer mieserablen Kolisionsabfrage und einer Steuerung, als würden die Charaktere auf Eis laufen.
      Ich glaube das einzige Spiel der Bande, das ich jemals durchgespielt habe, war "Asterix und Obelix", und auch das nur, weil ich bei den Olympischen Spielen und dem Rugby-Spiel gecheatet habe.

Ich weiß nicht, ob mir da noch irgendwas entfallen ist, was die Schlümpfe so "einzigartig" gemacht hat, aber wer Infogrames-Spiele auf dem SNES gespielt hat, wusste eigentlich, worauf er sich einließ

War halt nur schade, dass die Kerle viele tolle "Kinder-Lizenzen" hatten, gleichzeitig aber unfähig waren, spiele für Kinder zu produzieren. Wie man ein Schlümpfe-Spiel oder Asterix-Spiel so bockschwer machen kann, das selbst gestandende Erwachsene den Kontroller irgendwann in die Ecke feuern, ist mir bis heute unbegreiflich.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Ich bin ein klein wenig frustriert, dass die CQC-Mechanik in MGS 3 und 4 so ungenau ist.

Und das bin ich erst, seitdem MGS: Peace Walker es so viel besser gemacht hat (Command Prompt, sobald CQC möglich ist). Und deswegen muss ich in MGS 4 immer wieder zum Third Person-Shooter zurückfallen, obwohl ich gerne mal das lautlose Ausschalten getestet hätte.
        Die Sache ist immer die: Ich schaffe es immer, mich an einen Gegner anzuschleichen, drücke R1 und was macht Snake? Führt einen Nahkampfangriff aus, was mich natürlich sofort auffliegen lässt.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          auf was du hier genau anspielst bezüglich dem Frust
          extrem hohen Schwierigkeitsgrad, einer mieserablen Kolisionsabfrage und einer Steuerung, als würden die Charaktere auf Eis laufen.
          Frage selbst beantwortet.

Oder erzeugt das bei dir keine Frust?
          Dass Asterix und Oberlix auch Frust erzeugte ist mir doch scheißegal, ich hatte die Schlümpfe und nicht Asterix und Oberlix!!

Hinzu kommt das dämliche Passwortsystem, dass man nur alle paar Level ein neues Passwort bekommen hat. Beim Endgegner hatte man i.d.R. noch ein mickriges Leben und da man beim Endgegner auf jeden Fall ein Mal stirbt musste man immer und immer wieder von vorne anfangen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Frage selbst beantwortet.

Oder erzeugt das bei dir keine Frust?
            Dass Asterix und Oberlix auch Frust erzeugte ist mir doch scheißegal, ich hatte die Schlümpfe und nicht Asterix und Oberlix!!

Hinzu kommt das dämliche Passwortsystem, dass man nur alle paar Level ein neues Passwort bekommen hat. Beim Endgegner hatte man i.d.R. noch ein mickriges Leben und da man beim Endgegner auf jeden Fall ein Mal stirbt musste man immer und immer wieder von vorne anfangen.
            Ich sagte nicht, dass das Spiel keinen Frust erzeugt

ich sagte nur, dass das eben kein Attribut war, das die Schlümpfe für sich gepachtet hatten. Dafür waren die Infogrames-Spiele der SNES-Ära eigentlich sogar bekannt, weshalb ich mir nie eines gekauft habe, ohne es zuvor zu testen ... und naja, beim test blieb es dann auch für gewöhnlich.

Also wenn es bei dir beim Schlumpfhorror geblieben ist, schätz dich glücklich, andere leute hatten nicht so viel Glück
            Was ist Ironie?

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
              Ich sagte nicht, dass das Spiel keinen Frust erzeugt

ich sagte nur, dass das eben kein Attribut war, das die Schlümpfe für sich gepachtet hatten. Dafür waren die Infogrames-Spiele der SNES-Ära eigentlich sogar bekannt, weshalb ich mir nie eines gekauft habe, ohne es zuvor zu testen ... und naja, beim test blieb es dann auch für gewöhnlich.

Also wenn es bei dir beim Schlumpfhorror geblieben ist, schätz dich glücklich, andere leute hatten nicht so viel Glück
              Ich hab die Schlümpfe wie die meisten SNES Spiele als Kind geschenkt bekommen. Hin und wieder hab ich mir zwar mal mein mickriges Taschengeld zusammengekratzt um auch selbst eins zu kaufen, aber das ging meist eher für anderes drauf.

Das Topic soll ja nur ein spassiger Erfahrungsaustausch sein.
              Und ich kenne kein moderneres Spiel, das mich so zur Weißglut bringen konnte.

Kommentar

Neueste Frustmomente:
                Crysis 2... Ich hasse Pinger!!!
                Nicht enden Wollende Alien Flut, gepaart mit EINEM Pinger, dazu die festen Savepoints= Das größte grauen das ich in spielen bislang erlebt habe.
                Das läuft in Crysis 2 dann nämlich so: Zuerst kommen gefühlte 20 Alien Infanterie Wellen, und hat man die überstanden, kommt der Pinger, und man, die Viecher sind so mies, vor allem da irgendwie jeder Gegner der Größer als ein Mensch ist meine Tarnung durchschaut.
                Also einmal die Liste der Dinge, die den Pinger, zumindest bei mir, ich hab auf Youtube sehr zahme Versionen eines Pingers gesehen, zu einer der fiesesten gegner machen:
                1. schauen die mich immer an, also, ich kann im stealth meine Position wechseln wie ich will, der Pinger dreht mir immer seine gut gepanzerte Seite zu.
                2. Hat das Viech einen Tarnfeld unterbrecher, oder vergleichbares. Setzt es das ein, fällt man automatisch in den Default mode zurück.
                3. Es kann eine Art EMP Angriff, welcher die gesamte Anzug Energie verpuffen lässt, und ratet mal in was für Lade Zyklen? Genau, es dauert so lange den Anzug aufzuladen, wie das teil zwischen seinen Energie raub Aktionen lässt. (Und dazwischen lässt es immer noch einen von Punkt 2 ab, also ist mit halber Energie abhauen auch nicht drin)
                Da vergeht einem irgendwann der Spaß dran. Und es ist wirklich nicht mehr witzig, wenn kein Positionswechsel einem hilft, und man sobald man hinter der Deckung vorluckt die Volle ladung abkriegt.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Heavenly Sword mein Gott da bin ich schon ne Göttin am Ende und schaffe es doch nicht diesen dämlichen Rohan Platt zu machen.
                  15 Versuche, jetzt hab ich Urlaub, mal sehen ob ich es dieses Mal schaffe.

Kommentar

*grummel* Ich glaube, ich gehe an die Decke. *grummel*

Nach einem Jahr Pause wollte ich jetzt endlich mal wieder Drakensang spielen, aber jedesmal, wenn ich mit dem Bürgermeister sprechen möchte, stürzt das blöde Spiel ab. Also nochmal frisch installiert: Geht immer noch nicht. Aber nur, wenn ich mit dem Bürgermeister sprechen will, stürzt es ab!!!! Jetzt die Savegames gelöscht (natürlich davor gesichert) und mir ein anderes besorgt...könnte ja am Savegame liegen...jetzt läuft das Spiel garnicht mehr! Ich bekomme einen Schreikrampf....
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ich spiele grade American McGee's Alice.

Die Steuerung ist ja mal sowas von missraten...das ist schon teilweise ein echter Krampf.

Normalerweise hätte ich schon aufgegeben, aber der Haken ist: Ich MUSS es durchspielen, damit ich eine Hausarbeit schreiben kann.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Reicht angucken nicht?

‪American Mcgee's Alice HD Walkthrough - Part1.wmv‬‏ - YouTube

So tolle Hausaufgaben hätte ich früher auch gerne gehabt...
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Normalerweise hätte ich schon aufgegeben, aber der Haken ist: Ich MUSS es durchspielen, damit ich eine Hausarbeit schreiben kann.
                          Auf welche Schule gehst du, und wie komme ich dahin?
                          Was ist Ironie?

Kommentar

Die Sache ist die: Für die Uni schreibe ich zwei Hausarbeiten und eine davon auf Englisch zum Thema Alice im Wunderland. Wir hatten uns in dem Seminar über verschiedene Filminterpretationen des Lewis Carroll-Romans unterhalten und für die Hausarbeit (8000 Wörter, komplett in Englisch, Zitate mit Quellenangaben) schlug ich meinem Dozenten vor, etwas über die Videospieladaption von Alice zu schreiben, im Klartext: Zu American McGee's Alice und Alice: Madness Returns.
                            Hatte eigentlich nicht erwartet, dass er das Thema akzeptieren würde, aber er war begeistert.

Und jetzt hab ich eben beide Alice-Spiele vor mir, ob ich will oder nicht

Kommentar

Ich habe meinen Charakter in Divinity 2 ja sowas von verskillt. Und jetzt bin ich auch noch pleite und....achja...das ist so ein Mist. Die Fertigkeitspunkte konnte ich ja noch rückgängig machen, aber die ganzen falsch vergebenen Steigerungspunkte...heul.

Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Shogun 2
                                Steamsynchrinsationsprobleme ballern mich ab und an aus dem Onlinespiel
                                oder der Host des Mehrspielergefechtes is weg... und die ganze Mühe, den niederzumachen, völlig umsonst
                                abgesehn davon ,das sich shogun2 dann schonmal aufhängt.....
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X