Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von QueenArachnia Beitrag anzeigen
    Den zweiten Teil hab ich auf Gut durch (naja, mit gewissen negativen Einschlägen) und den dritten auch... werd aber bei Gelegenheit sicherlich nochmal beide auf Böse durchspielen. Manches hätte ich da doch wirklich lieber anders entschieden
    Also Fable 2 habe ich auf Gut und Böse durch und muss sagen, dass mir das Spiel in Böse viel besser gefallen hat. Fable III möchte ich mir auch mal zulegen, aber 50 Euro sind mir noch ein bisschen zu viel und für den Pc ist der Teil sowieso noch nicht erschienen.

Im Moment habe ich immer noch das gleiche Frustproblem. Jetzt greifen mich sogar schon die Soldaten in Außenstütspunkten an und auch ein riesiges Problem: Ich finde mein Pferd nicht mehr.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ohhh ja, so momente wo man am liebsten irgendwas beißen will, das kenn ich zur genüge. Hab' schon unzählige erlebt.

Eines der Beispiele:

C&C Tiberian Sun
      Die Mission wo man die gefangenen Mutanten auf der Gefängnisinsel befreien muss. Ist zum einem Sackschwer, und zum anderen irre frustrierend weil es 1001 Möglichkeiten gibt die Mission in den Sang zu setzten.

Meine Besten:

Hab' es gerade über die Karte geschafft, bin an der Brücke zur Gefängnisinsel, hab' so viele Einheiten meiner Truppe wie nie zuvor retten können, will gerade alle Einheiten auswählen, da geht es "Knacks" und diese Mutantentussi Umagaan wird von einem Zug überfahren der, scheinbar sinnlos, auf der Karte herumfährt. Mission im Arsch.

Dann im nächsten Versuch: Ich geh den selben Weg wie vorher, weil der der beste ist.
      Was passiert? Plötzlich werd ich von einer Nod-Artillerie beschossen die in den ca. 50 Versuchen vorher DEFINITIV noch nicht da war. Und wie soll es anders sein, es wird mir genau der Ghoststalker wegggeschossen der unbedingt überleben muss. Mission im Arsch Teil 2.

Aber das beste kommt ja noch:
      Ist zwar nicht die selbe Mission, aber es war auch eine Ghoststalker Mission, und dazu eine mit einem Ionensturm.
      Tja, ich kuck gerade noch mal ob die Patrouillie nicht in Reichweite ist, und dann kommt es: Ein Blitz des Ionensturms schlägt genau da wo der Ghoststalker steht ein und Grillt den Kerl! Und ich war kurz vor dem Ziel, zum Kotzen!

Oder auch mal bei einem Rollenspiel, ich glaub Gothic 3 war's.
      Ich komm ganz normal in eine Stadt, hab' nix gemacht, noch nichtmal mit jemandem geredet oder was gekauft/verkauft, da rennt plötzlich eine der Wachen auf mich zu, und fängt an auf mich einzudreschen wie ein irrer. Ich erstmal ein komisches Gesicht gemacht und mich erstmal zurückgezogen, anschließent Stadt verlassen und auf Abstand gegangen weil der Sack einfach nicht locker gelassen hat.
      Dann, ich denk der Kerl hat's aufgegeben, weil die Gegner einen nicht sehr lange verfolgen wenn man schneller laufen kann als die, steh irgendwo mitten im Wald, dreh mich um, da kommt der Kerl da angelaufen und haut wieder auf mich ein.
      Ich denk: "Okay, kucken ob keiner kuckt..." und hau den Kerl in 3 Schlägen platt.
      Alles klar, Kerl tot, Problem beseitigt.
      DENKSTE!
      Ich geh wieder in die Stadt, weil ich da ein paar Quests erledigen musste, da kommt da schon wieder einer an und macht das gleiche wie der erste.
      Okay, selbe Prozedur. Wieder ca. 2 Kilometer weit weggelaufen, wieder verfolgt worden, zweiten Kerl flachgeprügelt.
      Das ging dann noch ca. 3 mal so weiter, dann ging es endlich wieder, und ich konnte in die Stadt gehen ohne angegriffen zu werden, und da ja keiner, außer ein paar Wildschweinen, gesehen hatte wie ich die 5 Typen umgenietet hatte, hat auch keiner was wegen Mord gesagt.

Okay, war zwar lästig, und irgendwie auch unverständlich da ich keinen Dunst habe warum die 5 Typen mich angemacht haben, aber ein gutes hattes es dann doch:
      Ich konnte das ganze Equipment von den 5 Typen für einen riesenbatzen Geld in der Stadt verscherbeln, und einer hatte soger einen Endgeilen Zweihänder dabei, den ich jetzt noch trage weil er einfach überkrass Schaden macht, besonders gegen mehrere Gegner.

Doch der Hit war ja immer noch neulich bei Final Fantasy 7, das ich ja in der PS1 Version per Emulator auf PC zocke.
      Ich hab' ja endlich rausgekriegt wie man die Substanz Feindeskönnen richtig benutzt, und auch durch ein Deutsches Let's Play erfahren wo welche der Skills zu holen sind.

Ich hab' versucht, genauso wie im Let's Play, selbe Taktik und Teamzusammenstellung, mir beim Midgar Zolom das Feindeskönnen "Beta" zu holen. Einen ziemlich heftigen Feuerangriff der, zumindest in der frühen Phase des Spiels, fast schon ein wenig zu heftig ist, aber ab und an auch mal nützlich sein kann wenn es darum geht den Gegner so schnell wie möglich umzuflexen.
      Tja, und der Spieler im Let's Play hat EINEN Versuch gebraucht, und kriegt den verdammten Skill, und ich? Ich brauchte grob geschätzte 50 Versuche um das zu kriegen, weil dieses Scheiß Schlangenvieh ständig den Charackter aus dem Kampf gekickt hat der die Feindeskönnen-Substanz einstecken hatte.
      Und wenn er das nicht gemacht hat, ist er mir mehrmals durch vergiftung zu früh verreckt, oder aber hat mir ein Teammate rausgekickt und die anderen zwei gekillt.
      Aber ich hab' den Skill trotzdem gekriegt, mit Gedult und Spucke. (Und einen dutzend Wutanfällen... XD)

Gruß, Thunder.
      Zuletzt geändert von Thunder-McNeil; 19.04.2011, 17:18.

Kommentar

Zitat von Thunder-McNeil Beitrag anzeigen
        Ohhh ja, so momente wo man am liebsten irgendwas beißen will, das kenn ich zur genüge. Hab' schon unzählige erlebt.

Eines der Beispiele:

C&C Tiberian Sun
        Die Mission wo man die gefangenen Mutanten auf der Gefängnisinsel befreien muss. Ist zum einem Sackschwer, und zum anderen irre frustrierend weil es 1001 Möglichkeiten gibt die Mission in den Sang zu setzten.

Meine Besten:

Hab' es gerade über die Karte geschafft, bin an der Brücke zur Gefängnisinsel, hab' so viele Einheiten meiner Truppe wie nie zuvor retten können, will gerade alle Einheiten auswählen, da geht es "Knacks" und diese Mutantentussi Umagaan wird von einem Zug überfahren der, scheinbar sinnlos, auf der Karte herumfährt. Mission im Arsch.

Dann im nächsten Versuch: Ich geh den selben Weg wie vorher, weil der der beste ist.
        Was passiert? Plötzlich werd ich von einer Nod-Artillerie beschossen die in den ca. 50 Versuchen vorher DEFINITIV noch nicht da war. Und wie soll es anders sein, es wird mir genau der Ghoststalker wegggeschossen der unbedingt überleben muss. Mission im Arsch Teil 2.

Aber das beste kommt ja noch:
        Ist zwar nicht die selbe Mission, aber es war auch eine Ghoststalker Mission, und dazu eine mit einem Ionensturm.
        Tja, ich kuck gerade noch mal ob die Patrouillie nicht in Reichweite ist, und dann kommt es: Ein Blitz des Ionensturms schlägt genau da wo der Ghoststalker steht ein und Grillt den Kerl! Und ich war kurz vor dem Ziel, zum Kotzen!

Ab und zu speichern?
        gerade bei RTS erspart einem eine Menge Frust.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Heute gegen 18 Uhr als ich feststellen musste, dass mein doch schon recht weit fortgeschrittenes Dragon Age II - Spiel einen Bug aufweist...
          (Lässt sich auch mit älteren Spielständen nicht beheben)

Nur meiner extremen Körperbeherrschung ist es zu verdanken, dass ich den PC nicht in die Tonne gekloppt habe...

DANKE BIOWARE!!!
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

@ Fearless: Ach ja, das vergas ich zu erwähnen: Bei dem Fall wo Umagaan von dem Zug gekillt wird hatte ich gespeicert, und natürlich auch gleich geladen als das pasiert ist, und was ist? Keine halbe Sekunde Reaktionszeit um die blöse Kuh von den Gleisen zu hlen weil dann, richtig, schon der Zug vobeikam und sie plattgemacht hat.
            Der Speicherstand war also nutzlos...

Und bei der Ghoststalkermission: Okay, da hatte ich es vor lauter Stress vergessen, aber auch speichern bringt es nicht immer, da man dann meist genau nach dem Laden in die ein oder andere Patrouillie reinrennt da man zu lange rumsteht, und das ist, besonders wenn man nur ein oder zwei Einheiten hat, nicht sehr klasse.

Aber ich hab' natürlich bei C&C den Klassiker vergessen: Mission: Befreiung von Tratos.
            Einheiten: Umagaaon, Ghoststalker und Wagenknacker.
            Eigentlich recht einfach zu machen, mur sollte man den Ghoststalker, außer wenn man Fahrzeuge killen muss, etwas im hintergrund halten.
            Mir ist es nämlich mal passiert dass der Typ mit seiner Megaknarre einen Infanteristen gekillt hat, der eigentlich Umagaans part ist da sie Infanterie besser erledigen kann, und dabei mal eben feinsäuberlich durch Umagaan durchgeschossen hat, was die Kleine natürlich nicht überlebt hat.

Gruß, Thunder.

Kommentar

Vor einiger Zeit bei Lost Horizon:

So ziemlich ganz am Ende,man ist als Kim gefesselt und muss sich befreien. Angeblich soll dort eine Scherbe o. ä. herumliegen, doch bei mir ist dort keine. Außer etwas anderem ist nichts anwählbar. Tolle Wurst. Und alles nochmal zu zocken, darauf habe ich keinen Bock...-.-

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Heute gegen 18 Uhr als ich feststellen musste, dass mein doch schon recht weit fortgeschrittenes Dragon Age II - Spiel einen Bug aufweist...
                (Lässt sich auch mit älteren Spielständen nicht beheben)
                Hilft der neuste Patch nichts? Der sollte die bisher entdeckten game-breaker eigentlich entfernen.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Frustmomente beim Zocken erlebe ich zur Zeit auch einige. Habe das gute alte Commandos 1 wieder ausgekramt und es ist schon, ab der dritten Mission einfach nur unfassbar schwer. Man hat stellenweise nur Sekunden Zeit, um zu reagieren, sonst erledigen einen die Wachen. Bin mittlerweile in der letzten Mission angekommen und sterbe einfach nur noch.
                  “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Yeah, Commandos 1... Mann, das war so ein Superspiel!
                    Bockschwer und was habe ich mich geärgert so manches Mal.
                    Aber wenn man durch war, ist man schon ein wenig stolz!!
                    Auch wenn es nur ein PC-Spiel ist... das hat einen schon echt geadelt, dass man sich da durchgebissen hat!

Kommentar

Also mich ärgert zurzeit "Two Worlds 2". Ab einem Level von 20 sind die Gegner verdammt langweilig geworden und mein Pferd ist auch verschwunden. Das schöne Pferd. Ich weiß einfach nicht mehr, wo ich es abgestellt habe. Und das Nervigste: Zwei Quests kann ich nicht mehr lösen, weil ich vergessen haben, mit Reese zu sprechen. Das nervt.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Hilft der neuste Patch nichts? Der sollte die bisher entdeckten game-breaker eigentlich entfernen.
                        Der Bug ließ sich ärgerlicherweise auch mit Patch 1.02 (sollte imho der neueste sein) nicht beheben. Da habe ich mal eben 50 Spielstunden in den Sand gesetzt...
                        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Welcher Bug ist es denn? Die falsch attributierten Friendship-boni?

Selbst den Spielstand kann man dann noch retten. Ist zwar etwas kompliziert, aber wäre doch sonst schade um die 50 Spielstunden?

Das lässt sich mit dem Save-Game Editor beheben:
                          Den Savegame editor runterladen. Mit dem verbuggten Charakter einen neuen Spielstand anlegen. Gruppe an einem Gruppen-Sammelpunkt leeren und alle Gegenstände/Rüstung vom Charakter ablegen. Dann mit dem Savegame-Editor den durch den Bug negativen Wert bei der Animationsgeschwindigkeit auf null zurücksetzen.

Um ganz sicher gehen, dass auch nach dem Patch nichts mehr passiert, kann man auch einfach ne Mod (zum Beispiel diese) runterladen, die Isabelas Freundschaftsbonus mit ihrem Rivalenbonus austauscht.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Eine nervende und frustrierende Sache, die man leider in vielen (älteren) Rollenspielen findet, sind Eskortierquests. Oft halten die Charaktere, die man begleiten muß, nicht allzu viel aus - was sie allerdings nicht davon abhält, sich mit allem anzulegen, was ihren Weg kreuzt. Und während man die angelockten Gegner noch bekämpft, ist der/die Gute schon in die nächsten Gegner gerannt oder hängt ein Stück abseits vom Weg an einem Baum oder in einem Wasserloch fest...
                            Nee nee, sowas dann bitte nur, wenn es die KI auch hergibt.
                            "The quiet ones are the ones that change the universe... The loud ones only take the credit."
                            (Londo Mollari, "In The Beginning")

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Welcher Bug ist es denn? Die falsch attributierten Friendship-boni?

Selbst den Spielstand kann man dann noch retten. Ist zwar etwas kompliziert, aber wäre doch sonst schade um die 50 Spielstunden?

Das lässt sich mit dem Save-Game Editor beheben:
                              Den Savegame editor runterladen. Mit dem verbuggten Charakter einen neuen Spielstand anlegen. Gruppe an einem Gruppen-Sammelpunkt leeren und alle Gegenstände/Rüstung vom Charakter ablegen. Dann mit dem Savegame-Editor den durch den Bug negativen Wert bei der Animationsgeschwindigkeit auf null zurücksetzen.

Um ganz sicher gehen, dass auch nach dem Patch nichts mehr passiert, kann man auch einfach ne Mod (zum Beispiel diese) runterladen, die Isabelas Freundschaftsbonus mit ihrem Rivalenbonus austauscht.
                              Nee, der ist es nicht. Zu Beginn des 3. Aktes steht Isabela in meinem Anwesen, ist aber nicht ansprechbar - da sollte ja ne Quest triggern...macht sie aber nicht.

Kommentar

Ich zocke zurzeit die Sithedition von The Force Unleashed auf dem Schwierigkeitsgrad Sithlord (den einzig höheren muss man freischalten). Was mich da tierisch aufregt ist die vermurkste Zielerfassung. Vor allem bei den Bosskämpfen bin ich deswegen häufiger am Verzweifeln. So habe ich bei Kazdan Paratus gute 20 Anläufe gebraucht, weil immer die Gegenstände im Raum anvisiert wurden und ich das Ziel nicht direkt wechseln konnte. Shaak Ti war genauso nervig. Die habe ich aus dem Fokus gar nicht mehr rausgekriegt, wodurch ich ständig von den Felucianern, die sie zur Hilfe ruft getötet wurde, statt sie schnell platt zu machen und dadurch neue Lebensenergie zu kriegen. Bei der habe ich auch einiges an Anläufen gebraucht, bis ich sie besiegt habe.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Lädt...
                                X