Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir fällt gerade eine Stelle aus Tomb Raider Anniversary ein. Es war eines der letzten Levels u. das Level war in einer Pyramide. Dort gab es eine sehr lange Sprungombination wo wirklich Timing u. Zeit das entscheidende war. Ich wusste zwar was zu tun war, aber trotzdem hat die Stelle einiges an Zeit gebraucht. Umso glücklicher war ich wie ich die Stelle das erste mal geschafft habe.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Da gab es soviele Momente - allein die Zahl der von mir geschrotteten "Competition Pro" - Joysticks geht in die Dutzende...

Impossible Mission zum Beispiel - da gab es so einige Räume...

Der Endkampf von Baldur's Gate...

und noch unzählige andere.

Dazu kommen noch technische Probleme z.B. mit Spellforce I und II oder Kompatibilitätsprobleme (Fußballmanager 09 auf Windows 7)...
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Welche?
        Da werden noch einige kommen je nach Stelle
        Ich bzw. Snake war mit der tiefgekühlte Schlüsselkarte auf dem Weg zu diesem Terminal. Da muss man immer durch den gleichen Gang zurück und da ist die Falltür genau in der Mitte. Die Sache mit dem Sniper Rifle war auch so...Narf! "Wie, da sind Laserschranken?!"
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Beim erneuten Anlauf hatte ich auch die Nase voll von dem Scharfschützenduell - und hab Wolf einfach mit Bandana und Stinger-Raketen beschossen. Wärmezielerfassung ftw.

Durch den Gang musst du ja später noch mal, denn fürs Erhitzen musste du bis zum Hochofen zurück.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Die Scharfschützenduelle fand ich eigentlich ziemlich gut. Aber wenn ich das nächste Mal das Spiel durchspiele, dann lass ich Meryl dranglauben, einfach nur weil sie nervt. (Jaja, ich weiss, es ist von der Geschichte her Jacke wie Hose, aber das ist eigentlich nur ein Grund mehr...)

Viele, viele andere Frustmomente gibt es für mich in Adventure Games. Besonders wenn die Steuerung nicht so toll ist.
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.

Kommentar

Meryl nervt doch nicht. Ich mag sie!

Hab ihr gerne bei der Körperertüchtigung zugesehen, ich Spanner!

BTT: Frustrierender Moment war in Karateka auf dem C64 der Kampf gegen den Adler. [Ab 15:40 zu sehen]

Ich konnte ihn nie besiegen! Und das ganze mit der Datasetten-Version und ewigen Ladezeiten. Gut gefallen hat mir die, für damalige Verhältnisse bombastische, cineastische Aufmachung.

@Wolfmoon:

Aus Frust ist bei mir nie ein Quickshot, Competition Pro, Joypad oder ähnliches zu Bruch gegangen. Da war ich immer besonnen. Ich habe die einfach kaputtgedaddelt...

Nett waren auch diversve Reparaturarbeiten, als der CPro noch nicht auf den Fire-Buttons mit Micro-Schaltern ausgestattet war. Kennt sonst noch jemand dieses 'Metall-Verbiegen'?
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Mein neuer Rekord bei Steam-Downloadzeiten: DoW2 Retribution mit 2 Tagen. Zuerst lass ich das ganze über Nacht laufen. Zur Hälfte fertig. Und dann musste ich es nochmal bis Abend laufen lassen, bis ich endlich anfangen konnte.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Manchmal lohnt es bei Steam aus anderen Ländern zu laden, z.B. Schweden, Ukraine, etc.
                  Dort sind die Server oft weniger ausgelastet, und die DL-Zeit kann sich merklich vermindern.
                  Hab ich bei The Force Unleashed und Riddick gemacht, hat mir bestimmt 40% Zeit gespart.
                  Nothing in this world that's worth having comes easy.
                  Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

Ich hänge gerade bei "Tomb Raider" - Legend und das leider schon lang. Komm einfach nicht weiter. Das sch… Endmonster ist ja kaum zu schaffen. Da gibt’s bestimmt nen Trick oder so…
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

@Sandy88:

Schon mal hier oder hier geguckt? Vielleicht hilft es dir ja?

Cheaten kann man wohl erst, nachdem man das Spiel einmal durch hat... Aber Cheater sind eh doof!
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

danke für die Links. W
                        erde heute Abend, wenn ich zu Hause bin mal schauen, ob die 2 Seiten mir weiterhelfen. Wäre aber echt klasse. Da ich bei dem Monster schon ewig hänge…
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Mein neuer Rekord bei Steam-Downloadzeiten: DoW2 Retribution mit 2 Tagen. Zuerst lass ich das ganze über Nacht laufen. Zur Hälfte fertig. Und dann musste ich es nochmal bis Abend laufen lassen, bis ich endlich anfangen konnte.
                          Ich weiß garnicht, was sich immer alle über die Downloadrate aufregen... Man schaue mal auf "Peak Download Rate"
                          Angehängte Dateien
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                            Ich hänge gerade bei "Tomb Raider" - Legend und das leider schon lang. Komm einfach nicht weiter. Das sch… Endmonster ist ja kaum zu schaffen. Da gibt’s bestimmt nen Trick oder so…
                            Also ich hoffe mal du meinste den Endgegner (den Geist oder das komische Wesen eben). Im Grunde ist der Kampf ganz einfach. Am Ende kämpfst du ja mit dem Schwert. Einfach so lange auf das Monster einkloppen bis es zu Boden fällt. Danach sofort zu dem Ding hinlaufen u. die Aktionstaste drücken. Das musst du 4x wiederholen. Solltest das Wesen zu Boden fallen du aber zu spät dran kommen u. die Aktionstast nicht drücken können heilt sich das Wesen soweit ich weiß wieder hoch u. der Kampf dauert dadurch länger. Soweit ich mich erinnern kann war das nicht mehr.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Narf!
                              Ich habe mir jetzt eine gebrauchte PS2 mit den MGS2 und MGS3 besorgt. Ich zocke mich gerade durch MGS2. Frustmoment: der Ölzaun, jedesmal beim Speichern, der Kampf gegen Sodius Snake.
                              Ich muss jetzt Pause machen, weil die Cut-Scenes mein Nervenkostüm sp mitgenommen haben.

Kommentar

Oh ja, der Ölzaun.
                                Die Stelle hasse ich auch ohne Ende, denn man wird gezwungen zu snipen - was ich auf gut deutsch ums verrecken nicht kann.
                                Deswegen hab in Shootern und anderen Spielen auch extremen Frust gegen Leute entwickelt, die andere mit einem einzigen Schuss oder Schlag über den Jordan schicken können.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X