Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte in den letzten Tage frustrierende Momente bei Need For Speed Hot Pursuit.
    Aber ich wäre ja froh gewesen, wenn sie im Spiel gewesen wären!
    Aber so weit bin ich nichtmal gekommen.
    Da kauft man sich ein Spiel für den PC. Gott und die Welt läd es sich illegal aus dem Netz, aber ich habs gekauft. Und was ist? Nach dem Installieren funktioniert die Verbindung zu dem Online-System nicht (Dieses Autolog)

Bei jedem Spiel das man sich aus dem Netz zieht ist eine Crack-Anleitung dabei, aber kaufe ich mir ein Spiel original, dann muss ich erst ne Stunde in diversen Foren stöbern bis ich den leider weitverbreiteten Fehler entdecke und dann auch beheben kann.

Und das frustriert mich auch in der Hinsicht, dass ich mir das Spiel auch für die PS3 hätte kaufen können. Da heißt es nur einlegen und spielen.

Irgendwie ist das kein Wunder, dass der PC immer mehr an Bedeutung verliert, wenn es um Spiele geht.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Das muss ich jetzt mal los werden...
      Ich spiele gerade God of War 1 auf der PS3 und ich bin an einer so SCH*** Stelle, wo ich weiß, wie es geht, es aber ums Verrecken nicht hin bekomm nach dem gefühlten tausendsten Versuch brennt bei mir die Sicherung durch, ich leg den Controller sanft beiseite und schlag mit aller Kraft gegen die Wand. Erstens: Es tut höllisch weh, zweitens: meine Knöchel sind jetzt so dermaßen angeschwollen und schmerzen so, dass ich nicht mehr weiter spielen kann... Ich weiß, das ist die pure Dummheit, aber ich konnte es einfach nicht mehr zurückhalten

Kommentar

Also, wenn man The Force Unleashed mit Maus und Tastatur spielt, hat man in den letzten 2 Leveln eine hohe Chance auf Frustmomente! Einmal, wenn man den Sternenzerstörer zum Absturz bringen soll und das andere mal, wenn man im Superlaser des Todessterns diese "Planken" ausfahren soll. Das geht mit Gamepad garantiert tausendmal besser.

Kommentar

Also...
          Ich hab mir letzten ausnahmsweise mal wieder was gegönnt, und hab mir spontan bei Saturn Dawn of War II gekauft.
          Die Demo war für sich ganz in ordnung, und ich wollte das spiel schon länger mal haben.

Aber, und da ist das große aber:
          Wer zum Teufel rechnet denn damit, dass man bevor man anfangen darf zu spielen, erstmal 3 stunden updaten, anmelden, einloggen und wieder Updaten darf!
          Irgendwann während dieser Aktivierungsphase kommt man zwangsläufig an den Punkt wo man sich sagt, jetzt langts.
          Hatte echt selten dieses Verlangen ein Spiel einfach in die Ecke zu kloppen wie bei diesem.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
            Also...
            Ich hab mir letzten ausnahmsweise mal wieder was gegönnt, und hab mir spontan bei Saturn Dawn of War II gekauft.
            Die Demo war für sich ganz in ordnung, und ich wollte das spiel schon länger mal haben.

Wer zum Teufel rechnet denn damit, dass man bevor man anfangen darf zu spielen, erstmal 3 stunden updaten, anmelden, einloggen und wieder Updaten darf!
            Irgendwann während dieser Aktivierungsphase kommt man zwangsläufig an den Punkt wo man sich sagt, jetzt langts.
            Hatte echt selten dieses Verlangen ein Spiel einfach in die Ecke zu kloppen wie bei diesem.
            Als MMO-Spieler kenn ich das nur zu gut Nach einem Rechnerumzug vor 2-3 Wochen dachte ich eigentlich, alle Daten für City of Villains rübergeschoben zu haben von der alten Kiste. War sehr überrascht, daß der Patcher trotzdem komplett neu runtergeladen hat....

Für Offline-Spiele finde ich diese Vorgehensweise jedoch eine Farce. Trotzdem, es hat sich leider schon durchgesetzt. Die Kritik an Steam/Windows Live/Onlineaktivierungszwang ist aber für Dawn of War II sogar auf dem Eintrag in wikipedia vermerkt. Du hättest gewarnt sein können
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
              Das ist bei Steam-Spielen normal. Sei froh, dass es nur 3 Stunden waren. Supreme Commander 2 hat bei mir 7 gedauert.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

In der Hinsicht finde ich Windows Live schlimmer.

Steam hat immerhin den Anstand, Updates auch dann runterzuladen, wenn man grade nicht spielt. Vorausgesetzt natürlich, man lässt es im Hintergrund mitlaufen.
                Windows Live hingegen will zunächst mal immer selbst geupdatet werden. Wenn das fertig ist, kommt dann der erste natürlich (meist) nicht kommulative Patch, dann der nächste usw... und in all der Zeit darf man das Spiel nicht verlassen, weil sonst die Verbindung zu Windows Live gekappt wird.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Windows live hat mich auch geärgert, als ich nach längerer Pause DOW2 mal wieder hervorkramte.
                  3 Updates musste ich mir einzeln herunterladen. Inklusive Spieleneustart nach jedem Download. Einen Sammelupdate gab es ebensowenig wie eine Info darüber wie viele Updates noch folgten oder die Möglichkeit alle drei Updates auf einmal herunterzuladen und dann zu installieren, was mit zwei Neustarts des Spiels erspart hätte.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Windows live hat mich auch geärgert, als ich nach längerer Pause DOW2 mal wieder hervorkramte.
                    3 Updates musste ich mir einzeln herunterladen. Inklusive Spieleneustart nach jedem Download. Einen Sammelupdate gab es ebensowenig wie eine Info darüber wie viele Updates noch folgten oder die Möglichkeit alle drei Updates auf einmal herunterzuladen und dann zu installieren, was mit zwei Neustarts des Spiels erspart hätte.
                    Genau das fand ich ja das schlimmste an der instalation. Steam ist dabei ja echt human: Key eingeben, spiel registriert.
                    Bei Win live folgte ein Update auf das nächste, so wie Fearless es beschrieb, was mich dabei noch mehr störte, das ganze wirkte als hätte das update nicht geklappt. man bekommt 5 mal nacheinander die gleiche meldung, einfach alles passiert immer wieder gleich, und keine anzeige wie lang das noch so weitergeht. schrecklich!!!
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Spiele grade Kane und Lynch - Dead Men und habe einen neuen drecks Frustmoment, ähnlich dem in RFG.

Man soll im Bürgerkrieg auf Kuba einen Platz stürmen. Natürlich gefüllt mit Dutzenden Soldaten.
                      Aber meine KI-Partner sind völlig NUTZLOS! Ständig laufen sie mitten in den Kugelhagel, wo ich sie dann wiederbeleben soll, denn natürlich schlägt die Mission fehl, wenn ich einen sterben lasse.
                      Und ich muss nicht um jeden Soldaten einzeln kümmern. Und als ob das noch nicht genug wäre, fliegt über unseren Köpfen ein Hubschrauber der uns unter Feuer nimmt.
                      Dann war ich fast Dreiviertel über den Platz und werde umgehauen.

Wo lande ich?

Wieder am ANFANG!!!

Gott, hat mich das genervt.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Oh ja, da habe ich auch einige Anläufe für gebraucht

Kommentar

Was mir noch einfällt war so ein Pokemon Spiel ich glaube das war Smaragd(Ist schon länger her seitdem ich das nicht mehr spiele) waren am Ende die Top Vier was ich auch gemacht habe immer sind deren Pokemon ausgewichen und meine sind nie ausgewichen(also so das die Attacke nicht wirkt).Das musste das Gerät damals wirklich leiden^^.

Kommentar

Also was ich Krank fand:

1. auf dem SNES : Super Mario World, ab Chocolate Island fand ichs extrem

2. Assasins Creed: Ab einer bestimmten stelle fand ich die Missionen eigentlich ein bisl zu lang, wenn man alles in einer Stadt machen will (ich bin ja gründlich) bis man da speichern kann .....

Sonst fällt mir grade nix spontan ein..
                            Zuletzt geändert von Lord Setesh; 02.03.2011, 16:23. Grund: Tippfehler
                            SciFi! What else?

Kommentar

Ich steige gerade in die Metal Gear Solid Reihe ein (Jaja, bin wahrscheinlich die letzte Person auf Erden, aber mein Ruf zum Gamer kam spät).
                              Ich habe das Remake von Metal Gear Solid 1 für den GameCube.

Ich sage nur "Falltür" und dass mein Controller den Aufschlag nur knapp überstanden hat.
                              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                                Ich sage nur "Falltür" und dass mein Controller den Aufschlag nur knapp überstanden hat.
                                Welche?
                                Da werden noch einige kommen je nach Stelle

MGS hab ich inzwischen so oft durchgespielt, dass ich jede mindestens einmal gesehen habe.

Kommentar

Lädt...
                                X